abgelaufene Artikel werden neu eingelesen

Hier geht es um die Open-Source-Software Biet-O-Matic
und das Tool JARVIS-7
Antworten
tronicsnapper
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2020, 09:12

abgelaufene Artikel werden neu eingelesen

Beitrag von tronicsnapper »

Beim Neueinlesen der Beobachtungsliste, tauchen abgelaufene Artikel wieder auf, obwohl in der Beobachtungsliste gelöscht.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4952
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: abgelaufene Artikel werden neu eingelesen

Beitrag von Robert Beer »

BOM importiert die beobachteten Auktionen aus diesem Link:

https://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyE ... tchingNext

Möglicherweise werden auch Artikel aus anderen Rubriken importiert, aber bestimmt keine, die nicht auf dieser Seite angezeigt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
tronicsnapper
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2020, 09:12

Re: abgelaufene Artikel werden neu eingelesen

Beitrag von tronicsnapper »

Vielen Dank ! Auf diesem Link werden mir tatsächlich alle (auch die beendeten) beobachteten Artikel angezeigt.

Aber hier: https://www.ebay.de/myb/WatchList (wo ich eigentlich immer meine beobachtene Artikel anschaue, werden nicht alle abgelaufenen Artikel angezeigt.
Auch scheint das Design der Webseite eine komplett andere zu sein. So, als ob Ihr Link auf eine "ältere" Zusammenfassungsseite verweist und der Klick auf "Beoachtungsliste" in My-ebay auf eine Zusammenfassung mit neuerem Design zeigt.
tronicsnapper
Beiträge: 3
Registriert: 22.09.2020, 09:12

Re: abgelaufene Artikel werden neu eingelesen

Beitrag von tronicsnapper »

Bis vor kurzem konnte ich die beendeten Artikel ganz normal unter "Ich beobachte" - Status: Alle(Anzahl der Artikel) umschalten auf "beendete" Artikel und dort löschen. Diese Vorgehensweise hat aber seit geraumer Zeit keinen Einfluß mehr, auf die Artikelliste, die BOM einliest. Es hat aber lange Zeit funktioniert. Jetzt bin ich verwundert.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4952
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: abgelaufene Artikel werden neu eingelesen

Beitrag von Robert Beer »

Soweit ich das verstehe, liegt die eigentliche Schrierigkeit darin eine möglichst grosse Zahl beobachteter Artikel angezeigt zu bekommen.
Der von BOM verwendete Link ermöglicht die Anzeige von bis zu 200 Artikeln. Andere Versionen zeigen meist deutlich weniger.

Um BOM daran zu hindern, beendete Artikel einzulesen, gibt es einen extra Schalter in der Settings.ini:

Code: Alles auswählen

BlockEndedItems=1
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „Biet-O-Matic - JARVIS-7“