Hallo Robert,
seit einigen Tagen ist eine direkte Übernahme eines Artikels in den Schnapper (durch Anklicken des kleinen Logos) bei mir nicht mehr möglich. Sie wird blockiert.
.
Es erscheint eine Fehlermeldung..
Die Übernahme auf anderen (umständlicheren) Wegen ist weiterhin wie gewohnt möglich.
Eventuell ist meine Schutz-Software Malwarebytes hierfür verantwortlich. In ihrem Protokoll wird dieses "Schutzereignis" erfasst als "Exploit blockiert".. Im Anhang finden Sie den zugehörige Protokollbericht.
Was kann ich tun? Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Carsten
Malwarebytes
http://www.malwarebytes.com
-Protokolldetails-
Datum des Schutzereignisses: 22.12.16
Uhrzeit des Schutzereignisses: 10:43
Protokolldatei:
Administrator: Ja
-Softwaredaten-
Version: 3.0.5.1299
Komponentenversion: 1.0.43
Version des Aktualisierungspakets: 1.0.825
Lizenz: Testversion
-Systemdaten-
Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
CPU: x64
Dateisystem: NTFS
Benutzer: System
-Einzelheiten zu Exploits-
Datei: 0
(keine bösartigen Elemente erkannt)
Exploit: 1
Malware.Exploit.Agent.Generic, , Blockiert, [0], [-1],0.0.0
-Exploit-Daten-
Betroffene Anwendung: Internet Explorer (and add-ons)
Schutzebene: Application Behavior Protection
Schutzverfahren: Exploit Visual Basic Scripting blocked
Dateiname:
URL:
(end)
Keine Artikelübernahme im Internet Explorer
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carsten1973
- Beiträge: 23
- Registriert: 04.09.2005, 07:27
- Robert Beer
- Administrator
- Beiträge: 5358
- Registriert: 11.03.2004, 15:40
Re: Keine Artikelübernahme im Internet Explorer
Ziemlich sicher sogar.carsten1973 hat geschrieben:Eventuell ist meine Schutz-Software Malwarebytes hierfür verantwortlich.
1. Auf einen anderen Browser umsteigen.carsten1973 hat geschrieben:Was kann ich tun?
2. Das fehlerhafte Virusprogramm entfernen
3. Vom Hersteller des Virusprogramms eine fehlerfreie Version anfordern.
Wirklich empfehlen kann ich Punkt 1 und 2.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
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carsten1973
- Beiträge: 23
- Registriert: 04.09.2005, 07:27
Re: Keine Artikelübernahme im Internet Explorer
Hallo Robert,
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Lösungsvorschlag 2 hat sofort geholfen
Beste Grüße, Carsten
vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Lösungsvorschlag 2 hat sofort geholfen
Beste Grüße, Carsten
