Summenzähler

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Fürstclass
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005, 09:08

Summenzähler

Beitrag von Fürstclass »

Hallo Robert,

ich habe gerade so einen Massenbietanfall gehabt und in sehr kurzer Zeit auf viele Auktionen geboten - und Dank Dir auch gewonnen :D . Was mir dringend dabei gefehlt hat war ein Summenzähler, der mir anzeigt wieviel ich insgesamt bereits ersteigert habe. Sowas ließe sich doch bestimmt leicht mit einbauen. Wäre schön wenn Du das mal auf Deine todo-Liste mit aufnehmen könntest.

Gruß,

fuerstclass
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Summenzähler

Beitrag von Rübezahl »

Fürstclass hat geschrieben:Hallo Robert,

ich habe gerade so einen Massenbietanfall gehabt und in sehr kurzer Zeit auf viele Auktionen geboten - und Dank Dir auch gewonnen :D . Was mir dringend dabei gefehlt hat war ein Summenzähler, der mir anzeigt wieviel ich insgesamt bereits ersteigert habe. Sowas ließe sich doch bestimmt leicht mit einbauen. Wäre schön wenn Du das mal auf Deine todo-Liste mit aufnehmen könntest.

Gruß,

fuerstclass
Was soll denn der Summenzähler summieren? Käufe pro Tag, pro Gruppe, pro User, User pro Woche, Gruppen pro Stunde?

Mit Verlaub, da hilft wohl am Besten Dein Taschenrechner.
Beste Grüße vom Rübezahl
Fürstclass
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005, 09:08

Re: Summenzähler

Beitrag von Fürstclass »

Rübezahl hat geschrieben: Was soll denn der Summenzähler summieren? Käufe pro Tag, pro Gruppe, pro User, User pro Woche, Gruppen pro Stunde?

Mit Verlaub, da hilft wohl am Besten Dein Taschenrechner.
Man kann alles unnötig verkomplizieren. Er soll einfach nur die gewonnenen Auktionen + Porto aus der Liste zusammenzählen und gut ist's. Summen wie Du Sie nennst, wie z. B. "Gruppen pro Stunde", entstammen wohl doch eher Deiner wilden Fantasie als sinnvoller Logik.

Es geht ja darum dass man bei vielen Käufen innerhalb sehr kurzer Zeit einen Überblick hat, wieviel Geld man bereits ausgegeben hat. Ich hatte gestern beispielsweise 15 Auktionen innerhalb von etwa 12 Minuten gewonnen und da hat man eigentlich besseres zu tun als ständig mit dem Taschenrechner mitzutippen, wenn es doch ein relativ minimaler Programmieraufwand erlauben würde dies einfach mit anzuzeigen. Alternativ könnte man noch ein evtl. vorhandenes Budget mit eingeben das gleichzeitig mit runter gezählt wird und das Bieten dann abbricht wenn es überschritten wird.

Sehr praktisch wäre das auch, wenn man beim Bieten auf mehrere Auktionen nicht anwesend sein kann. So könnte man bei mehreren Auktionen die man gewinnen will evtl. höhere Beträge als Gebot eingeben ohne Angst haben zu müssen, dass man hinterher mehr Geld ausgegeben hat als man wollte. So kann man auf die "very importent" Auktionen dann höhere Gebote eingeben und wenn es dann doch günstiger wird kriegt man die anderen, die evtl. nicht so wichtig sind, dann auch noch mit dazu. Werden die wichtigen Artikel hingegen zu höheren Preisen ersteigert. muß man eben auf die anderen dann verzichten, weil das Budget überschritten ist.

Gruß,

fuerstclass
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Sorry, da kannst Du mich nicht überzeugen.

Der eine User will vielleicht so eine Summierung, der andere vielleicht wieder eine andere.

Das einzige, was mir noch gerade einleuchtet hätte, wäre eine betragsabhängige Gruppenfunktion.
Also nicht nur Gruppe:3 sondern auch noch Gruppe:3:100,00

Robert, ich hab' was für die 3.0 !!! ..

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Fürstclass
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005, 09:08

Beitrag von Fürstclass »

Rübezahl hat geschrieben:Sorry, da kannst Du mich nicht überzeugen.

Der eine User will vielleicht so eine Summierung, der andere vielleicht wieder eine andere.
Es wäre ja schön wenn es sowas überhaupt erstmal gäbe! Und die von mir beschriebene Variante dürfte programmiertechnisch vermutlich am einfachsten zu lösen sein. Eine betragsabhängige Gruppenfunktion leuchtet mir im Moment gar nicht ein. In einer Gruppe wird ja ohnehin nur bis zum ersten Artikel geboten und dann nicht mehr. Was sollte man da budgetieren?

Gruß,

fuerstclass
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“