Aktualisierung beendeter Auktionen findet nicht statt...

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
plus2
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2006, 21:30

Aktualisierung beendeter Auktionen findet nicht statt...

Beitrag von plus2 »

Hallo,


Mit einem mal, seit Monaten kein Problem:

wie oben beschrieben.
Im Logbuch nix. Es gibt auch keine Netzwerkverbindung.
Aber:
Die Zukunft... findet statt. Alle in der Zukunft sich befindeten Auktionen werden ueber das Netzwerk sauber aktualisiert.

Und nun.
Danke.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo,

beendete Artikel werden nur einmal aktualisiert. Dabei erhalten Sie den Status 'stat', das bedeutet: weitere Aktualisierungen sind nicht notwendig.

Das war schon bei der ersten Beta-Version so...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
plus2
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2006, 21:30

Beitrag von plus2 »

Hallo liebe Leute,

ich dachte folgendes:
Eine Auktion ist beendet. Es erfolgt noch einmal eine Aktualisierung ueber den aktuellen Auktionsabschlusspreis. Dann nicht mehr.

Aber bei mir erfolgt dies eben nicht. Ich erfahre den letzten Preis nicht mehr. Unser Schnapper schreibt: 0 Artikel zum aktualisieren.

Oder denke ich falsch?

Beste Gruesse an Alle.
ibn
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2006, 13:09

Beitrag von ibn »

ich dachte folgendes:
Eine Auktion ist beendet. Es erfolgt noch einmal eine Aktualisierung ueber den aktuellen Auktionsabschlusspreis. Dann nicht mehr.

Aber bei mir erfolgt dies eben nicht. Ich erfahre den letzten Preis nicht mehr. Unser Schnapper schreibt: 0 Artikel zum aktualisieren.

Oder denke ich falsch?

Denkst Du nicht, denn genau das Problem habe ich auch.
Deshalb kann ich keine Preisstatistik erstellen die ich für die Weitervermarktung benötige. Würde mich sehr freuen wen dieses Problem beseitigt werden könnte.
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

das Problem habe ich seit 1-2 Wochen auch.
Die entsprechende Artikelseite im Schnapper Artikelverzeichnis ist dann leer.

Liegt bestimmt daran, dass die eBay-Seiten manchmal nicht sofort erreichbar sind. (Telekom?)

Ich bitte Dich, Robert das Aktualisierungsthema muss bei der 2.0 komplett überarbeitet werden, denn wenn Schnapper schon eine Aussage macht (gewonnen, überboten, oä.) dann muss das schon 100% stimmen.
Vielleicht setzt Du die Flags 'stat' 'lb' 'ob' 'win' usw. erst dann, wenn Du was Sinnvolles einlesen konntest.

Und da haben wir schon eine kurzfristige 'NOT-Abhilfe' für diejenigen, die mit einer, naja falsch kann man ja nicht sagen - aber unvollständigen Aktualisierung nicht leben können: Einfach in der Artikel.txt in der zweiten Spalte die Flags 'stat' 'lb' 'ob' 'win' weglöschen.
Beim nächsten Aktualisieren werden dann diese Artikel berücksichtigt.
Beste Grüße vom Rübezahl
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Nachtrag:
(ist mir eben eingefallen)

wie wäre es mit einem 'Rechts-klick-Menüpunkt': Artikel noch einmal aktualisieren ...

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5284
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:...das Problem habe ich seit 1-2 Wochen auch.
Die entsprechende Artikelseite im Schnapper Artikelverzeichnis ist dann leer.

Liegt bestimmt daran, dass die eBay-Seiten manchmal nicht sofort erreichbar sind. (Telekom?)
Mit Versatel gibt es diese Probleme nicht...
Vielleicht ist das schon ein kleiner Vorgeschmack auf die Nebenwirkungen des IP-TV der Telekom. :wink:

Ansonsten hast Du richtig erkannt, dass das Problem eine Folge dieser Verbindungsstörungen ist: Scheitert die Aktualisierung eines beendeten Artikels, wird trotzdem das Flag 'stat' gesetzt und dadurch eine weitere Aktualisierung verhindert.

Genau das werde ich mit dem nächsten Update ändern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“