Version 1.8.50 Schnapper Pro

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Honnymoon2001

Version 1.8.50 Schnapper Pro

Beitrag von Honnymoon2001 »

Hallo Robert

Wünsche Dir erst einmal: Frohe Ostern !!!!!

Habe mal wieder ein kleines Problem... :P .

Ich habe heute SchnapperPro neu installiert, zumal ich einen neuen PC mit dem Betriebssystem :WindowsXP Home-Edition SP2 gekauft habe.
Nun trat folgendes auf :roll: : Das Programm ließ sich installieren auch den Lizenzcode konnte ich eingeben...das Programm wird auch im IE angezeigt, jedoch in einem grauem Kasten, kein Schnappersymbol vorhanden...ich kann es nicht benutzen....ganz traurig schauend.
Auch bei SchnapperPlus ist dieses so (mein Freund benutzt dieses einfache Programm :P )....bitte rette mich noch einmal oder auch zweimal.
Firewall war aus.

Danke schön...............Honnymoon
Robert Beer
Administrator

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Honnymoon,

die Schaltfläche im Internet Explorer wird bei Installation angelegt. Wenn später das Programm verschoben wird, kann der Internet Explorer zwar die Schaltfläche erzeugen, er findet aber weder das Programmsymbol noch das Programm selbst. Wenn Du auf die Schaltfläche ohne Symbol klickst, dann solle eine entsprechende Fehlermeldung von Windows ausgegeben werden.

Ich würde das Programm zunächst deinstallieren ('Systemsteuerung' -> 'Software') und dann in das gewünschte Verzeichnis neu installieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Honnymoon2001

Antwort auf Deine Email

Guten morgen Robert !

Tja...mmmhh wenn ich im IE das graue Kästchen mit der Maus berühre, zeigt es mir den Namen von SchnapperPlus/Pro an...klicke ich mit der rechten Maustaste darauf...kratzend am Kopfe...tut sich nichts...keine Fehlermeldung ectr. ! Unter Symbolleiste anpassen sehe ich zwar das Icon, dennoch auch in Grau...nicht in Grün/Rot...habe alles noch mal neu Installiert....aber alles bleibt so wie vorher :cry: !!!

Was nun sprach das Huhn... :P
Robert Beer
Administrator

Hallo Honny,

Zwei dumme Fragen:
Hast Du vor der Neuinstallation die alte Installation entfernt?
Hast Du nach der Installation alle Fenster des Internet Explorer geschlossen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Honnymoon2001

Antwort auf die Email

Robert !

Wenn ich jetzt B.... wäre hätte ich jetzt NEIN gesagt, aber ich bin halt nun mal nicht B.... :P ....naklar habe ich die alte Version deinstalliert und auch alle Fenster im IE geschlossen....bin halt schon ein Profi :o ....Bauch haltend vor lachen !

Tschüüüüß Honnymoon

P.s.Funktioniert immer noch nicht
Robert Beer
Administrator

Merkwürdig...

Kannst Du SchnapperPrpo denn über das Startmenü aufrufen?
In welches Verzeichnis hast Du denn installiert?
Wenn Du die Schaltfläche ohne Symbol im Internet Explorer mit der lnken Maustaste klickst, muss eine Fehlermeldung kommen. Welcher Pfad wird dort gennannt?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Honnymoon2001

Finde ich auch recht Merkwürdig

Hallo noch einmal !

1. Schnapper kann ich aufrufen im Startmenü !
2.Im Verzeichnis:c:/Programme/Schnapper Plus installiert
3.Wenn ich auf das Symbol mit der linken Maustaste anklicke kommt keine Fehlermeldung....es bleibt einfach außer Funktion...der Name von Schnapper steht drunter unter dem grauen Kasten....es tut sich nichts.

Schnapper funktioniert nur ohne Browser...ich brauche nur auf die Verknüpfungen zu klicken...dann funktioniert es......ratlos schauend !
Robert Beer
Administrator

Ich habe nun die Updates insofern geändert, dass die Schaltfläche im Internet Explorer jeweils komplett neu erstellt werden.

Da die Schaltflächen bei Dir eigentlich vorhanden sind und nur die Symbole und der Pfad auf die Programme zu fehlen scheinen, sollte ein Herunterladen und Installieren der Updates eigentlich den gewünschten Erfolg haben.
Die Updates liegen unter
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/DoUpdate.exe
und
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPlus/DoUpdate.exe

Einfach herunterladen und starten, danqach dann aber wieder alle Internet Explorer Fenster schliessen und neu öffnen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Honnymoon2001

Hi !

Leider brachten die Updates nichts.... :( Was hast Du eigentlich immer mit: Alle IE Fenster wieder schließen ? Es öffnet sich doch kein fenster das ich schließen könnte außer das Schnapperfenster.... :oops:

Honnymoon
Robert Beer
Administrator

Honnymoon2001 hat geschrieben:Was hast Du eigentlich immer mit: Alle IE Fenster wieder schließen ? Es öffnet sich doch kein fenster das ich schließen könnte außer das Schnapperfenster.... :oops:
Die Schaltfläche soll doch im Internet Explorer zu sehen sein.
Solange auch nur ein einziges Fenster des Internet Explorers geöffnet ist, wirken sich Änderungen daran nicht aus.

Deshalb müssen alle Instanzen des Internet Explorers zwischenzeitlich geschlossen werden. Auch dieses hier.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Honnymoon2001

Deine Email von gerade

H

Ich weis was Du meinst....habe auch alles befolgt....dennoch keinen Erfolg damit gehabt...auf ein neues...alles wieder runter und neu installieren..... :shock:

Bis gleich
Honnymoon2001

Leider wieder fehlgeschlagen !

Hi !

Da bin ich auch schon wieder....leider wieder fehlgeschlagen....ich weis einfach nicht mehr weiter.... :roll: ....dann muß ich halt jedesmal die Verknüpfungen benutzen... :( .

Honnymoon
Robert Beer
Administrator

Hallo Honny,

ich verzweifle auch langsam...

Bitte versuche doch noch Folgendes:
Starte zunächst den PC neu.
Öffen dann den Internet Explorer.
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Symbolleiste und wähle im Kontextmenü den Punkt 'Anpassen...'. Klicke dann auf die Schaltfläche 'Zurücksetzen'.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Honnymoon2001

Habe ich auch schon versucht

Hi Robert !

Habe ich ja auch schon gemacht....wieder vergebens...mit kullernden Tränen schauend.

Bye, Honnymoon
Robert Beer
Administrator

Hallo Honnymoon,

ich habe jetzt ein kleines Testprogramm geschrieben, das die lokalen Einstellungen für die Schaltfläche überprüft.
Es liegt unter http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/test.exe
Einfach herunterladen und starten, oder nur starten.

Irgendwie bekommen wir das schon noch hin... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“