Passwort zu unsicher ?

Bei Problemen oder Fragen rund um SchnapperPlus, finden Sie hier kompetente Hilfe.
Häufig gestellte Fragen sind ganz oben angeordnet. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei?
Antworten
luisa1961
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2005, 13:40

Passwort zu unsicher ?

Beitrag von luisa1961 »

Hi, wollte neue Zugangsdaten eintragen, besteht aber die ebay Testanmeldung nicht, weil Passwort zu unsicher. Jetzt kann ich mit diesem Namen nicht bieten lassen.

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4679
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Luisa,

Du solltest diesen Hinweis ernst nehmen. eBay meckert nur über Passwörter die wirklich viel zu unsicher sind. Diese Warnung dürfte auch nur bei Passwörtern erscheinen, die vor einiger Zeit gewählt wurden. Inzwischen dürfen nur noch halbwegs sichere Passwärter ausgewählt werden.

Du kannst ja das alte Passwort behalten und einfach noch einige wirre Zahlen und Zeichen hintendran hängen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

luisa1961
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2005, 13:40

Beitrag von luisa1961 »

aber warum nimmt euer programm das so nicht an, ebay nimmt es doch an

Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 4679
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

luisa1961 hat geschrieben:aber warum nimmt euer programm das so nicht an, ebay nimmt es doch an
Den Schnapper-Programmen ist die Passwortsicherheit völlig egal. Das Problem sind die Warnhinweise von eBay, die während des Bietvorgangs ausgegeben werden. Die verhindern eine erfolgreiche Gebotsabgabe.

Es wäre prinzipiell auch möglich, die Schnapper-Programme an diese Hinweisseiten anzupassen. 'Leider' ist es jedoch nicht mehr möglich, bei eBay ein unsicheres Passwort zu wählen. Insofern gestaltet sich die Anpassung extrem schwierig, denn ohne Testmöglichkeit, macht eine Anpassung keinen Sinn.

Übrigens ist der Hinweis von eBay wirklich berechtigt. Wenn das Passwort derartig unsicher ist, dann sollte man es in jedem Fall umgehend ändern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer

Antworten

Zurück zu „SchnapperPlus“