Stromausfall - nach Resart leere Artikelliste

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
derilzemer

Stromausfall - nach Resart leere Artikelliste

Beitrag von derilzemer »

Hallo,

Schnapper Version: 2.10.16 - Textmsuterdatei: 504, Kunde seit vielen Jahren
Hatte schon mal jemand diesen Umstand, dass man einen Netzausfall vom Energie Versorger hat, der Rechner neu gestartet wird nachdem der Strom wieder da ist und in Schnapper Pro gähnende Leere herscht, wo sich zuvr noch fast 75 Artikel getummelt haben?? Ich konnte dann zwar die Artikel.spa laden, ist aber von 07.2025! was die Artikel angeht.
Es gibt dann noch die *.bkp Datei, die wäre von gestern. Inhaltlich ist es genau das wa ich gestern noch drin hatte in der Liste. Ergo bennne ich sie um in Artikel.spa. Wenn ich dann die neue Artikelliste lade, dann bleibt die Ansicht in Schnapper Pro leer.
Im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, in der Vorgehensweise so ähnlich beschrieben wird, aber ncit expilzit wie ich es versucht habe.

Was muss man tun wenn man solch eine Konstellattion hat bzw. was mache ich falsch?

viele Grüße Andreas
Robert Beer
Administrator

Re: Stromausfall - nach Resart leere Artikelliste

Beitrag von Robert Beer »

Der normale Weg führt über die Optionen -> Artikeldatei -> Backup Laden.
Normalerweise sollten mindestens 10 Fassungen der Artikeldatei zur Auswahl stehen, die jüngste bzw. größte sollte dem letzten Stand entsprechen.

Alternativ kann man auch einfach Teile der Logdatei über die Zwischenablage in SchnapperPro einfügen. Dann werden aber alle Artikelnummern eingelesen, auch bereits gelöschte.

Eine weitere Möglichkeit ist eine Systemwiederherstellung von Windows. Das Benutzerverzeichnis wird normalerweise von Windows gesichert, und darin sind dann auch alle Daten von SchnapperPro mit enthalten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
derilzemer

Re: Stromausfall - nach Resart leere Artikelliste

Beitrag von derilzemer »

Hallo Robert,

danke für den HInweis, da hatte ich echt nicht hingeschaut. Ich habe es ja gefixt bekommen, aber beim nächsten mal ist
das natürlich der einfachere Weg. Ich habe nichts gefunden, wodurch ich den Thread auf gelöst setzen kann.

Gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“