Die Componente CommClient.exe erhält keine Verbindung zum Internet. WebView2 schein blockiert zu sein.
Was kann dan sein und wie behbet man diesen Fehler. !!!
Verbindungscheck geht nicht
- Robert Beer
- Administrator
Re: Verbindungscheck geht nicht
Meist wird ein solches Problem durch ein loakes "Sicherheitsprogramm" verursacht, mit dem die Internetverbindungen auf Anwendungsebene beschränkt wird.
Wie man in den diversen "Sicherheitsprogrammen" entsprechende Freigaben einrichtet, ist mir leider nicht bekannt.
Wie man in den diversen "Sicherheitsprogrammen" entsprechende Freigaben einrichtet, ist mir leider nicht bekannt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Lieber Robert
daran liegt es nicht, alles frei und hab auch keine Updates gemacht. Hast du einen anderen Lösungsvorschalg
daran liegt es nicht, alles frei und hab auch keine Updates gemacht. Hast du einen anderen Lösungsvorschalg
Ist es normal, das die Fehlermeldung bei Verbindungstest starten kommt. Aber die Anmeldung funktioniert ? ob er dann dennoch bietet ?
- Robert Beer
- Administrator
Wenn Artikel übernommen werden können und aktualisiert werden, klappt auch der Bietvorgang.
Funktioniert denn der Updatecheck?
Funktioniert denn der Updatecheck?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Robert Beer
Updatecheck funktioniert einwandfrei. Er übernimmt die Artikel und bietet auch einwandfrei. Nur beim Verbindungscheck kommt weiterhin die Fehlermeldung. Verstehen tu ich das nicht, bin aber schon froh, dass es dennoch funkioniert. Merkwürdig 
Habe das gleiche Problem, Schnapper hat aber geboten