Version 1.7.80

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
t0mmi
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2004, 12:58

Beitrag von t0mmi »

Ich habe schon seit Jahren kein IE auf meinem Rechner. Ich benutze ausschliesslich Opera und winXP Lite.

Sollte es an AktiveX liegen kann ich die Vorgängerversion von Version1.7.70 nochmal irgendwo herunterladen? Bis dahin hatte ich noch nie Probleme mit dem Schnapper.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

T0mmi,

ich mache diese Updates nicht nur aus Vergüngssucht. :roll:

Offenbar hast Du nahezu beliebig dlls gelöscht, aber deren Registrierung nicht entfernt. Sonst würde es schon beim Start von SchnapperPro eine Fehlermeldung geben.

Unter http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... erMain.exe liegt eine Betaversion, bei der diese Fehlermeldung unterdrückt wird. Dann sollten sich Artikel wieder laden lassen.

Was ich noch nie verstanden habe: Egal welchen Browser man benutzt, welchen Vorteil soll es haben, IE-relevante Komponenten aus dem Betriebssystem zu löschen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
t0mmi
Beiträge: 8
Registriert: 21.10.2004, 12:58

Beitrag von t0mmi »

Ahh danke nun klappt es wieder :)

Das nenn ich ja mal Support!

Naja XP Lite (http://www.litepc.com) deinstalliert alle IE/Outlook -Komponenten automatisch aus dem System. Es lief ja alles bis zur vorletzten Version tadellos. Nun bin ich ja wieder glücklich.

DANKE
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

t0mmi hat geschrieben:Naja XP Lite (http://www.litepc.com) deinstalliert alle IE/Outlook -Komponenten automatisch aus dem System.
Waaas? Das gibt es noch?
Zu win98 Zeiten hatte ich das auf jedem von mir installieren PC. Und alle haben sich dann gewundert warum der PC so schnell geworden ist.
Muss ich ja gleich mal mit w2k probieren.

Keine Angst Schnappi, nicht auf meinen Einkaufsrechnern.

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Marc W.
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 15:30

Beitrag von Marc W. »

Leider klappt es heute morgen wieder nicht mit dem Import und die altbekannte Fehlermeldung erscheint... :?

Auch Strg + F4 funktioniert nicht... :roll:

Komischerweise kann ich aber auch nicht auf Login.htm zugreifen?!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Strg+F4 löst den Anmeldevorgang aus. Ohne erfolgreiche Anmeldung ist das Abrufen der beobachteten Artikel nicht möglich.

Was steht denn in der Logdatei zum Anmeldeversuch drin?
Benutzt Du einen Proxyserver?
Ist eine Software zur 'Absicherung' oder 'Anonymisierung' des Internetzugangs aktiv?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

...und weiter geht's

Beitrag von pflvb »

pflvb hat geschrieben:mit aktueller Version 1.7.80 läuft wieder alles einwandfrei und ohne Fehler :D - mal schaun, was sich eBay beim nächsten Mal einfallen lässt!?
ups... da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens :(

Fehlernummer 70 wieder aufgetreten nach heutigem, erstmaligem Start von SchnapperPro und geöffnetem ebay-Artikel (siehe auch http://www.schnapperplus.de/board/viewt ... =4352#4352 #6)
zwar lästig, aber unproblematisch...

Gruß Peter
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Peter,

die einfachste Lösung wäre, das Synchronisieren beim Programmstart auszuschalten.

Hast Du eventuell den debug-Mode eingeschaltet? Dann überprüfe doch bitte, ob die Fehlermeldung auch bei ausgeschaltetem debug-Mode auftritt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

...debug-mode

Beitrag von pflvb »

Hi Robert,

danke! Prima Idee (hätt' ich auch drauf kommen können... :roll: )

Habe jetzt beide Optionen deaktiviert. Report morgen.

schönnabendnoch,

Gruß Peter
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

...debug-mode

Beitrag von pflvb »

Hi Robert,

SchnapperPro gestartet ohne debug-mode und ohne sync beim Programmstart - alles ohne Probleme :D
Werde morgen mal mit sync beim Programmstart aber ohne debug-mode checken.

Bis dannich, Gruß Peter
Marc W.
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 15:30

Beitrag von Marc W. »

Robert Beer hat geschrieben:Was steht denn in der Logdatei zum Anmeldeversuch drin?
Das ist leider das Problem, ich kann auf die Logdatei nicht zugreifen, es kommt dann eine Meldung, daß ich dann die Cookies aktivieren müßte. Aber auch wenn ich dies tue, kann ich auf die Logdatie nicht zugreifen...
Robert Beer hat geschrieben:Benutzt Du einen Proxyserver?
Nein, ich gehe per Router auf einen standard t-online DSL-Zugang ins Netz.
Robert Beer hat geschrieben:Ist eine Software zur 'Absicherung' oder 'Anonymisierung' des Internetzugangs aktiv?
Jawohl, ich nutze dafür ZoneAlarm, aber bereits seit 3 Jahren in dieser Konstellation und hatte nie Probleme. Ansonsten halt noch WinXPpro und IE 6.0, also wirklich nichts ungewöhnliches.

*edit* Ich habe eben ZoneAlarm extra mal komplett abgeschaltet, hat aber leider auch nichts gebracht... :oops:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Marc W. hat geschrieben:...Das ist leider das Problem, ich kann auf die Logdatei nicht zugreifen, es kommt dann eine Meldung, daß ich dann die Cookies aktivieren müßte. Aber auch wenn ich dies tue, kann ich auf die Logdatie nicht zugreifen...
Die Logdatei ist stinknormale Textdatei. Die trägt den Namen schnapper-log.txt unbd liegt im SchnapperProverzeichnis. Ein Zusammenhang mit Cookies besteht da absolut nicht. :|

Aber vermutlich hast Du tatsächlich ein Cookie-Problem. Ich vermute, dass die Cookie-Header bei Dir lokal herausgefiltert werden. Deshalb scheitert die Anmeldung.
Soweit ich weiss, kann man Zone-Alarm auch nicht deaktivieren ohne den Rechner neu zu starten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
pflvb
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.2005, 13:57

...debug-mode

Beitrag von pflvb »

pflvb hat geschrieben:...werde morgen mal mit sync beim Programmstart aber ohne debug-mode checken.
Hi Robert,
nach heutigem ersten Start ohne debug-mode mit geöffnetem ebay-Artikel keine Fehlermeldung mehr.
Echt feiner Support - nochmals Kompliment und danke!

Gruß Peter
Marc W.
Beiträge: 9
Registriert: 04.10.2005, 15:30

Beitrag von Marc W. »

Robert Beer hat geschrieben:Die Logdatei ist stinknormale Textdatei. Die trägt den Namen schnapper-log.txt unbd liegt im SchnapperProverzeichnis. Ein Zusammenhang mit Cookies besteht da absolut nicht. :|
Nein, nein, der Anmeldeversuch am ebay-Server ist fehlgeschlagen, als Antwort darauf gibt es dann von ebay eine Logdatei als *.htm-Datei und diese konnte ich nicht öffnen.
Ich bin bis eben davon ausgegangen, daß diese *.htm-Datei Deine Schnapper-log-Datei ist. Also ein klassisches Mißverständnis... :roll:

Dafür habe ich aber den Fehler gefunden, der mich geplagt hat und er lag natürlich nicht an Deiner Software:

Ich habe seit je her sehr kurze Passwörter bei ebay benutzt, um sie unter Zeitdruck auch schnell eingeben zu können. Seit ein paar Tagen gab es immer eine Warnmeldung von ebay, daß mein Passwort zu einfach sei. Ich bin diese Warnmeldung bisher immer übergangen, indem ich einfach auf "weiter" geklickt habe, im Anmeldevorgang gab es aber somit immer einen Zwischenschritt, den SchnapperPro natürlich nicht kennen konnte...

Nun habe ich das Passwort "verlängert", die Warnmeldung kommt nicht mehr und ich kann die Daten wieder wie früher importieren. :D
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Marc,

vielen Dank für die Aufklärung.

Diese Passwortgeschichte ist wirklich blöd. Leider ist es nicht möglich ein zu kurzes Passwort auszuwählen. Das wird von eBay komplett abgeblockt. Insofern gibt es keine Möglichkeit diese Besonderheit nachzuvollziehen und irgendwie zu berücksichtigen.

Hoffen wir, dass nicht zu viele Anwender ein ähnliches Problem haben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“