PC am Ende runterfahren ???

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
S.O.D
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2005, 22:55

PC am Ende runterfahren ???

Beitrag von S.O.D »

Wäre es eigentlich auch möglichen den PC nach Abgabe der letzten Auktion runterfahren zu lassen ??? Es ist als recht nervig wenn eine Auktion morgens um 3:00 Uhr ausläuft – der PC aber die ganze Nacht laufen muss (das mit dem Energiesparmodus hat immer Probleme gebracht). Ich fände es cool wenn man z.B. Nachts auf 4 Artikel bieten will und nach Abgabe der letzten Auktion der PC automatisch runterfährt. Würde von der Software her so was gehen ???
Auktionen auf die nicht geboten wird – bzw. die weiter als 12 Stunden noch weg sind - sollten unbeachtet bleiben. Also halt nur bei bald endeten Auktionen auf die man auch wirklich ein Gebot abgeben will.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: PC am Ende runterfahren ???

Beitrag von Robert Beer »

S.O.D hat geschrieben:Wäre es eigentlich auch möglichen den PC nach Abgabe der letzten Auktion runterfahren zu lassen?
Hallo S.O.D,

eine solche Funktion wäre technisch kein grosses Problem. Allerdings dürfte das Herunterfahren in den Ruhezustand eine wentlich bessere Alternative sein. Dann kann der Rechner automatisch gestartet werden. Beim echten Herunterfahren ist das nicht möglich.

Welches Problem hast Du denn mit dem Ruhezustand?
Das lässt sich doch bestimmt lösen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
S.O.D
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2005, 22:55

Beitrag von S.O.D »

Naja – ich hab das mit dem Ruhezustand einmal Probiert. Da hatte ich Nachts auch 3-4 Auktionen. Für die erste hat er glaube ich geboten. Für die anderen dann aber nicht. Fände es halt cool wenn man diesen Ruhezustand erst nach Abgabe des letzten Gebots macht. Dann müsste mein PC nicht die ganze Nacht laufen.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

S.O.D hat geschrieben:Fände es halt cool wenn man diesen Ruhezustand erst nach Abgabe des letzten Gebots macht. Dann müsste mein PC nicht die ganze Nacht laufen.
Genau deshalb gibt es ja die Stromsparfunktion.
Versuche doch bitte folgendes: Richte einfach einige Testgebote ein, bei denen das Mindestgebot nicht erreicht wird. Ich bin davon überzeugt, dass es keine Probleme dabei geben wird. SchnapperPro wird auf alle diese Artikel bieten, und wenn wenigstens 5 Minuten dazwischen liegen, auch immer zwischendurch in den Ruhezustand fahren. Das lässt sich nachträglich gut aus der Logdatei erkennen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“