Version 1.4.10

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 1.4.10

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

die aktuelle Version bringt einige kleine Neuerungen:
  • Die Gruppierungsfunktion hat nun eine Kollisionsprüfung. Enden Artikel einer Gruppe gleichzeitig oder zu dicht nacheinander, so wird eine Warnung ausgegeben.
  • Das Formular zum sofortigen Bieten hat eine deutlich andere Farbe, wenn ein Festpreisartikel beboten werden soll. Damit soll das Risiko von Fehlkäufen minimiert werden.
  • Werden mehrere Artikel gleichzeitig mit einem Gebot versehen, so werden Festpreisartikel jetzt davon ausgenommen. Ausser es handelt sich bei den markierten Artikeln ausschliesslich um Festptreisartikel. Auch damit soll das Risiko von Fehlkäufen minimiert werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Version 1.4.10

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Liebe Schnapperfreunde, die aktuelle Version bringt einige kleine Neuerungen:
  • Die Gruppierungsfunktion hat nun eine Kollisionsprüfung. Enden Artikel einer Gruppe gleichzeitig oder zu dicht nacheinander, so wird eine Warnung ausgegeben.
Hmm.. kann ich gerade nicht überprüfen.
Robert Beer hat geschrieben:
  • Das Formular zum sofortigen Bieten hat eine deutlich andere Farbe, wenn ein Festpreisartikel beboten werden soll. Damit soll das Risiko von Fehlkäufen minimiert werden.
.. nöh .. das macht er nicht in meiner V 1.4.10
Ich sehe keine andere Farbe. Auch in den Experten-Optionen gibt es keine Einstellung dafür.
Robert Beer hat geschrieben:
  • Werden mehrere Artikel gleichzeitig mit einem Gebot versehen, so werden Festpreisartikel jetzt davon ausgenommen. Ausser es handelt sich bei den markierten Artikeln ausschliesslich um Festptreisartikel. Auch damit soll das Risiko von Fehlkäufen minimiert werden.
Ja, das macht er! Damit ist zumindest meine Haupt-Fehlerquelle bereinigt. Danke Robert.

Dass Schnapper bei der Einzeleingabe eines FP-Preises immer noch den Preis auf den FP erhöht, damit kann ich leben, glaube ich. Vielleicht findet es der Eine oder der Andere sogar praktisch.

So, nun auf, mit Schnäpper zu weiteren Schnäppchen.
Ich brauche einen neuen 100Hz 72cm Fernseher für 50 Euro, zwei PCs mit 3 GHz und 512 MB RAM für 100 Euro (jeweils), eine Pentax Optio X für 125 Euro und vieles mehr ..

Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 1.4.10

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:Ich sehe keine andere Farbe. Auch in den Experten-Optionen gibt es keine Einstellung dafür.
Moin Rübe,

Wo hast Du denn Dein Update gemacht? 8)
Bei mir sehen die Formulare so aus:

Bild

Bild
Rübezahl hat geschrieben: Dass <b>Schnapper</b> bei der Einzeleingabe eines FP-Preises immer noch den Preis auf den FP erhöht, damit kann ich leben, glaube ich. Vielleicht findet es der Eine oder der Andere sogar praktisch.
Alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen. Es ist gerade die wesentliche Eigenschaft eines Festpreisartikels, eine festen Preis zu haben. Entweder kauft man zum Festpreis, oder man kauft überhaupt nicht. :|
Rübezahl hat geschrieben:So, nun auf, mit Schnäpper zu weiteren Schnäppchen.
Ich brauche einen neuen 100Hz 72cm Fernseher für 50 Euro, zwei PCs mit 3 GHz und 512 MB RAM für 100 Euro (jeweils), eine Pentax Optio X für 125 Euro und vieles mehr ...
Dafür stehen die Chancen derzeit gut. Ich habe in letzter Zeit dermassen gute Schnäppchen gemacht, allein dafür hätte sich die Entwicklung von SchnapperPro fast gelohnt. snap :D snap
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
hwbracher
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2005, 19:15

Kollisionsprüfung auch bei abgelaufenen Auktionen

Beitrag von hwbracher »

Hallo Robert,

in meiner Gruppe gibt es Artikel, die in der Vergangenheit geendet haben, zu der ich neue Artikel einstelle, da ich noch keinen zum gewünschten Preis bekommen habe.

Die Kollisionsprüfung warnt mich jetzt jedesmal, wenn ich neue Artikel einstelle, da in der Vergangenheit zwei Artikel gleichzeitig endeten. Ist das so korrekt?

Welche Zeit hat der Timer für zeitnahe Auktionen (nicht gleichzeitig)?
Viele Grüße
HWBracher
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Kollisionsprüfung auch bei abgelaufenen Auktionen

Beitrag von Robert Beer »

hwbracher hat geschrieben:Die Kollisionsprüfung warnt mich jetzt jedesmal, wenn ich neue Artikel einstelle, da in der Vergangenheit zwei Artikel gleichzeitig endeten. Ist das so korrekt?
Nicht wirklich. Beendete Artikel sollten eigentlich nicht mehr berücksichtigt werden. Das werde ich in der nächsten Version ergänzen.

Bis dahin kannst Du entweder die überflüssige Warnung ignorieren, eine der zeitgleichen Auktionen löschen oder ein neues Gruppenmerkmal benutzen.
hwbracher hat geschrieben:Welche Zeit hat der Timer für zeitnahe Auktionen (nicht gleichzeitig)?
Das hängt von der eingestellten Restlaufzeit zum Bieten ab. Wenn die Zeit zwischen zwei Geboten weniger als die Restlaufzeit + 6 Sekunden beträgt, wird gewarnt.
HWBracher
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“