Auktion verloren...

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
HDR
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2005, 19:55

Auktion verloren...

Beitrag von HDR »

Hallo, ich habe leider ein Problem mit dem Schnapper.
Ich hatte für eine Auktion ein Gebot abgegeben. Dies war bis 2 Sek. vor Auktionsende auch das Höchste, Schapper hat somit angenommen, dass ich diese Auktion gewonnen habe und hat auf andere Auktionen in der gleichen Gruppe nicht mehr geboten.

Leider wurde ich noch 1 Sek. vor Auktionsende überboten.

Warum hat Schnapper nicht das Auktionsende abgewartet, bevor es die anderen Gebote in der Gruppe löscht?

Viele Grüße

Fabian
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Fabian,

vermutlich wurde der Status des Gebots nicht korrekt erfasst.
Wird denn das korrekte Ergebnis, 'Überboten worden' angezeigt?

Die Gruppierungsfunktion ist so ausgelegt, dass bei zweifelhaften Ergebnis des Gebots, die Gruppe aufgelöst wird. Dadurch kann es nicht passieren, dass ein ungewünschter Artikel gekauft wird. Aber leider auch, dass ein gewünschter Artikel nicht gekauft wird. Von den Folgen her, halte ich diese Entscheidung unverändert für vertretbar.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
HDR
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2005, 19:55

Beitrag von HDR »

Hmmm... meiner Meinung nach ist das Problem, dass er einfach zu früh überpüft hat, ob ich die Auktion gewonnen habe.
Kann man den Schnapper nicht beauftragen, erst 5 Sekunden nach Auktionsende zu prüfen, ob der Name des Gewinners mit meinem identisch ist?!

Viele Grüße

Fabian
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

HDR hat geschrieben:Kann man den Schnapper nicht beauftragen, erst 5 Sekunden nach Auktionsende zu prüfen, ob der Name des Gewinners mit meinem identisch ist?!
Das ist bereits Fall. Allerdings ist diese Überprüfung noch nicht 100% zuverlässig.

Die nächste Version wird in dieser Hinsicht erheblich besser sein, und auch die Gruppenfunktion wird dann die Möglichkeit bieten, mehr als einen Artikel einer Gruppe zu ersteigern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“