Schnapper weiter gedacht

Was Sie schon immer einmal zu den Schnapper-Programmen loswerden wollten.
Antworten
torsti
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2005, 18:57
Wohnort: Bad Windsheim
Kontaktdaten:

Schnapper weiter gedacht

Beitrag von torsti »

Anregung:

Nachdem dein Schnapper nach allerlei Tests gleicher Tools das beste ist habe ich mir gedacht das ein solch guter Programmierer auch ein Tool zum Einstellen von Artikeln in Ebay-Shops gestalten und realisieren könnte, daher mein Vorschlag dies soch mal zu überdenken.
[url=http://www.kron-edv.de41c]Gruß, torsti[/url41c]
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Torsti,

diese Anregung habe ich schon öfters bekommen.

Allerdings sprechen einige schwerwiegende Gründe dagegen:

Die Anforderungen an ein gutes Programm für diese Aufgabe sind viel zu komplex für einen einzelnen Entwickler. So ein Programm benötigt ja nicht nur einen besonders einfach zu bedienenden HTML-Editor, sondern muss auch perfekt auf die permanent neuen Kategorien und Ausstattungsvarianten von Artikeln angepasst werden.

Wenn man sich die Update-Zyklen von Turbolister anschaut, bekommt einen kleinen Eindruck des notwendigen Anpassungsaufwands.

Ausserdem gibt es mit dem Turbolister ein halbwegs brauchbares und auch noch kostenloses Programm. Dagegen zu konkurrieren, wäre bestimmt eine sportliche Herausforderung, aber ich muss eine Familie ernähren...

Bei Sniperprogrammen ist das anders. Da gibt es zwar auch kostenlose Programme, aber die sind so schlecht, dass anspruchsvolle Anwender gerne eine Lizenzgebühr zahlen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
torsti
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2005, 18:57
Wohnort: Bad Windsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von torsti »

Das stimmt allerdings, die Updatezyklen sind nicht grad kurz und du proggelst ja gegen einen Stamm von Entwicklern bei Ebay an die ständig "rumbasteln" (und es doch nicht sicher kriegen).

Der Turbolister ist auch für Ebay-Shops geeignet? Das Programm muss ich mir mal antun, vielleicht kann ich damit einen meiner Kunden glücklich machen.

Den HTML-Editor brauchst du nicht unbedingt, ein paar gute Templates reingepackt würden sicher die meisten Anwender befriedigen. Den meisten kommt es darauf an viele Artikel einfach in ihren Ebay-Shop zu stellen hab ich die Erfahrung gemacht und - was noch toller ist: Die die Programme dafür anbieten verlangen für jeden eingestellten Artikel eine Provision, sprich das Programm macht sich auch nach Verkauf bei Anwendung bezahlt. Auch denke ich das Ebay an der Schnittstelle nicht soviel "bastelt" wie an der die du nutzt, man kann das denk ich aus den Releasezahlen der sich bereits am Markt befindlichen Programme ableiten.

Vielleicht doch eine Überlegung wert?
[url=http://www.kron-edv.de41c]Gruß, torsti[/url41c]
torsti
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2005, 18:57
Wohnort: Bad Windsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von torsti »

Hat sich denk ich erledigt.

Übrigens kann man mit TL jetzt auch Shop Artikel einstellen. Das ist erst im TL machbar, wenn man einen Shop gemietet hat und dann ein Update gezogen hat.

Info vom Kunden...
[url=http://www.kron-edv.de41c]Gruß, torsti[/url41c]
pifan
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2004, 17:44

Beitrag von pifan »

Ein Vorteil könnte man sich schaffen ...

Wir benötigen auch eine Alternativ zu TL (so pralle ist es auch nicht).
Am meisten kann man mit einer sehr guten alternative PowerSeller und Co. ansprechen.

Wenn ein Programm was kann dann ist man auch bereit dafür Geld zuzahlen und auf TL zu verzichten. Wir stellen ca. 50 und mehr Auktionen pro Tag ein und da merkt man ziemlich schnell wo die Grenzen von TL sind.

Wir wünschen uns zum Beispiel eine Möglichkeit die Startzeitplaung von ebay zu umgehen um so Kosten (belaufen sich so auf 150-200 Euro¬ im Monat =1800 und mehr im Jahr) zusparen. My Visto und etope haben schon sehr gute Ansätze sind aber keine reinen "Listerprogramme".

Auch das Relisting zu bestimmten Zeiten, in bestimmten abständen und das bis die vorgegeben Menge aufgebraucht ist.

Auch das Angeben der Daten (Startzeit, Artikel Daten, Bilder Service usw) komplett auf einer Seit bringt Vorteil.

Im Ganzen kann man einem guten TL Ersatz den Leuten sehr viel Zeit sowie Geld zurückgeben.

Ich würde für ein TL Ersatz das mir Arbeit und automatisches einstellen abnimmt so um die 100 Euro¬ bezahlen.

Man sollte sich das mal überlegen … Kostenlose Geschäftsidee…
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

pifan hat geschrieben:Wir wünschen uns zum Beispiel eine Möglichkeit die Startzeitplaung von ebay zu umgehen um so Kosten (belaufen sich so auf 150-200 Euro¬ im Monat =1800 und mehr im Jahr) zusparen.
pifan hat geschrieben:Ich würde für ein TL Ersatz das mir Arbeit und automatisches einstellen abnimmt so um die 100 Euro¬ bezahlen.
Vielen Dank für die kostenlose Geschäftsidee. :roll:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „Anregungen, Kritik und Lob“