Schnapper auf 2 Benutzerobeflächen ?! - Probleme

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Thomas Braunsdorf
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2004, 17:45

Schnapper auf 2 Benutzerobeflächen ?! - Probleme

Beitrag von Thomas Braunsdorf »

Lieber Robert,
ich habe folgendes Problem. Wir haben auf unserem PC (Windows XP)zwei Benutzeroberflächen installiert, für meine Frau und für mich. Man kann zwischen diesen beiden Benutzeroberflächen durch An- und Ab- bzw. Ummelden wechseln.
Schnapper Pro hat sich aber nach der Installation nur auf meiner Benutzeroberfläche auf dem Desktop verewigt. Auf der Benutzeroberfläche meiner Frau ist kein entsprechendes Schnapper-Symbol auf dem Desktop. Wenn nun auf die Benutzeroberfläche meiner Frau gewechselt werden soll, kommt immer die Warnung:
"Es sind X Artikel zum Bieten vorgesehen. Wollen Sie Schnapper Pro wirklich beenden?"
Klickt man "nein" an, kann man nicht wechseln. Klickt man "ja" an, wird Schnapper Pro tatsächlich deaktiviert, und man muß ihn später auf meiner Oberfläche durch Anklicken des Symbols auf dem Desktop wieder scharfstellen.
Geht man von der Benutzoberfläche meiner Frau ins Internet und besucht die Ebay-Seiten, erscheint aber überraschenderweise in der oberen Leiste das graue Schnapper-Symbol. Gleichwohl ist eine Übernahme des Artikels dann nicht möglich. Es erscheint vielmehr nach Anklicken des Schnapper-Symbols folgene Fehlermeldung, die ich nicht verstehe:

"Schnapper Pro
Fehlernummer 429
Beschreibung: Objekterstellung durch Active X-Komponente nicht möglich.
Programmteil: Main
Zeile: 30"

Was kann ich tun, damit man:
Erstens zwischen beiden Benutzeroberflächen hin- und herschalten kann, ohne Schnapper zu beenden?
Zweitens auch auf der Benutzeroberfläche meiner Frau Artikel aus Ebay direkt in Schnapper Pro übernehmen kann?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort, freundliche Grüße und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2005,
Thomas Braunsdorf
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: <b>Schnapper</b> auf 2 Benutzerobeflächen ?!

Beitrag von Robert Beer »

Thomas Braunsdorf hat geschrieben: Was kann ich tun, damit man:
Erstens zwischen beiden Benutzeroberflächen hin- und herschalten kann, ohne Schnapper zu beenden?
Das sollte funktionieren, wenn der 'Schnelle Benutzerwechsel' aktiviert ist. Ansonsten werden bei der Abmeldung eines Benutzers dessen aktive Programme beendet.

Allerdings wird SchnapperPro dadurch quasi 'eingefroren'. Das Programm bietet dann nicht. :!:
Thomas Braunsdorf hat geschrieben: Zweitens auch auf der Benutzeroberfläche meiner Frau Artikel aus Ebay direkt in Schnapper Pro übernehmen kann?
Das sollte funktionieren, wenn die einzelnen Module von SchnapperPro nachträglich noch einmal für den neuen Benutzer manuell registriert werden.

Also auf 'Start' -> 'Ausführen' klicken, und dann die folgenden Zeilen jeweils einzeln ausführen:
RegSvr32.EXE "C:\Programme\SchnapperPro\wodHttp.dll"
C:\Programme\SchnapperPro\CommClient.exe /regserver
C:\Programme\SchnapperPro\SchnapperMain.exe /regserver

Da aber nur eine Artikelliste besteht, sollte immer nur eine Instanz des Programms aktiv sein. Sonst überschreiben sich die Programme gegenseitig die Artikel.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Thomas Braunsdorf
Beiträge: 10
Registriert: 13.11.2004, 17:45

Beitrag von Thomas Braunsdorf »

Lieber Robert,
vielen Dank für Deine Antwort.
Mit dem Beenden des Schnapper beim Umschalten zwischen den Benutzeroberflächen werde ich nach Deiner Antwort wohl leben müssen, weil ich den schnellen Benutzerwechsel deaktiviert habe. Grund: Der Firewall-Treiber kam nicht so schnell mit, und es erschien meistens beim Umschalten die Meldung: Fehler beim Laden des IDS-Treibers. Aber da sowieso nur eine Instanz des Programms aktiv sein soll, ist das etwas, mit dem ich leben kann.
ABER:
Was das Installieren des Schnapper auf der Benutzeroberfläche meiner Frau angeht (und das wäre wirklich wichtig!), habe ich Deine Anweisungen getreulich befolgt (ja, und immer 2 x kontrolliert auf Tipfehler!), es funktionierte aber nicht. Es kam immer eine Fehlermeldung: "Konnte nicht gefunden werden... stellen Sie sicher, daß richtig geschrieben...blabla...".
Das gleiche Spiel bei allen drei Zeilen.
Fällt Dir dazu noch was ein?
Muß ich den Schnapper auf der Benutzeroberfläche meiner Frau ganz neu installieren? Das kanns doch auch nicht sein. Und es gäbe bestimmt wieder Treiberkonflikte.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Thomas
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Thomas,

die drei auszuführenden Zeilen funktionieren nur, wenn Du SchnapperPro nach C:\Programme\ installiert hast. Ist das Installationsverzeichnis ein anderes, müssen die Pfadangaben entsprechend angepasst werden.

Ausserdem müssen natürlich die entsprechenden Rechte des Benutzers vorhanden sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“