Auktion war schon beendet = Programmfehler !!!

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Ladder

Auktion war schon beendet = Programmfehler !!!

Beitrag von Ladder »

Hallo Leute und hallo Robert Beer

Ich will hier mal ein par Infos posten bezüglich dem Problem "Auktion war leider schon beendet":

Ich habe auch ein par wichtige Auktionen verloren und mich sehr geärgert, und durch Tests hab ich folgendes festgestellt.

1. Es liegt nicht an Router oder Firewall!
2. Es liegt auch nicht an der Einwahlzeit vor der Auktion
3. Und es liegt nicht an der Sekundenzahl vor Ende der Auktion.

Ist ist ein Programmfehler! Das haben zumindest meine Tests eindeutig ergeben:
- Schnapper Pro verliert ca. 50% aller Auktionen nur weil die Auktion angeblich "schon beendet" war
- in jedem dieser Fälle war die Internet-Verbindung aber definitiv vorher hergestellt und aktiv
- keine anderen Programme griffen aufs Web zu
- das alles obwohl die Biet-Zeit auf 15 Sek vor Schluss und die Vorwahlzeit auf 120 Sek stand
- ich hab DSL-Flat und keine automatische Trennung (außer die 24h-Trennung der Telekom einmal am Tag)
- Wichtigster Beweis: Schnapper Plus passiert das nicht !!! Hier ist noch NIE!!! eine Auktion schon abgelaufen gewesen obwohl die Biet-Zeit auf 7 Sekunden steht!
- Ich habe das Ganze sowohl parallel als auch einzeln und dann nochmal auf verschiedenen Rechnern probiert, immer der gleiche Fehler: Schnapper Plus schafft es rechtzeitig, Schnapper Pro kommt angeblich zu spät.

(nur um Fragen vorzubeugen: Selbstverständlich habe ich die beiden Programme nie auf die selbe Auktion bieten lassen!)

Meine Vermutung ist das es daran liegt das bei Schnapper Plus jeweils ein Task läuft für jede Auktion, bei Schnapper Pro scheint ein Task für alle Auktionen verantwortlich zu sein. Dies ist aber nur eine Vermutung.

Wie auch immer, eigentlich wollte ich mir Schnapper Pro kaufen, meine Testzeit läuft in ein par Tagen ab. Nach den verlorenen Auktionen kommt nun wenn überhaupt nur noch Schnapper Plus in Frage, vorher werde ich aber lieber noch ein par andere Biet-Tools ausprobieren..... echt Schade!

Nichts für Ungut...
Gruß Ladder
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ladder,

Deine Vermutung ist falsch. SchnapperPro verwendet für jedes Gebot eine eigene Instanz. Lediglich beim Aktualisieren ist die Anzahl der Instanzen auf 5 beschränkt, bei Geboten gibt es kein Limit.

Die aktuelle Version von SchnapperPro gibt die Gebote normalerweise in zwei Sekunden ab. Was wird Dir denn für eine Vorlaufzeit empfohlen, wenn Du ein Sofortgebot abgegeben hast?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Ladder

Vorlaufzeit-Empfehlung: 9 Sek.

Beitrag von Ladder »

Beim Sofort-Gebot bekomme ich folgende Daten (Schnapper Pro):

Das Gebot hat 5 Sekunden gedauert.
Eine Vorlaufzeit von 9 Sekunden wird empfolen.

Das mit den Tasks war ja auch nur eine Vermutung, an irgendetwas muss es ja liegen. :-)

Gruß Ladder
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ladder,

5 Sekunden ist für eine DSL-Verbindung ziemlich viel.
Hast Du diesen Wert immer, oder wechselt das?

Das manuell initiierte Bieten ist mit dem automatischen identisch. Wenn es da tatsächlich solche Unterschiede geben sollte, kann das eigentlich nur an äusseren Umständen liegen.

Allerdings sind die mit der Version 1.3.20 erreichten Bietzeiten mit denen älterer Versionen nicht vergleichbar.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Mick

Die Pest...

Beitrag von Mick »

Ich muss sagen, ich habe leider genau das gleiche Problem wie Ladder.

Obwohl ich die Bietzeit auf inzwischen 12 Sekunden eingestellt habe, geht mir eine Auktion nach der anderen flöten, von den entgangenen Schnäppchen wollen wir mal gar nicht reden - es ist einfach nur noch die Pest :(

Achja - ich habe auch DSL, die Internetverbindung ist jeweils schon hergestellt, keine anderen Programme greifen aufs Internet zu - und früher (ich schätze ungefähr bis Umstellung auf SSL) ging alles immer einwandfrei, trotz nur 7 Sekunden Vorlauf. Sofort-Bieten ist jetzt angeblich nach 4 Sekunden abgeschlossen, eine Einstellung von 8 Sekunden wird von Schnapper Pro empfohlen.

Nochwas: Beim Aktualisieren von Artikeln kommt seit Kurzem regelmäßig (aber nicht reproduzierbar) ein "Laufzeitfehler - Remoteprozedur konnte nicht ausgeführt werden"... Danach wird Schnapper Pro beendet und muss neu gestartet werden - das ist leider auch etwas lästig.

Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Michael,

Mit welcher Version erhältst Du diesen Laufzeitfehler?

Der Fehler trat bei älteren Versionen beim Aktualisieren von manchen Artikeln auf. Mit der aktuellen Version sollte es zu dem Fehler jedoch nicht kommen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Anja
Beiträge: 15
Registriert: 19.10.2004, 18:05

Beitrag von Anja »

Hallo,

ich hatte diesen Laufzeitfehler auch. Ab der Version 1.3.23 ist er weg.

LG

Anja
Mick

u.a. Laufzeitfehler

Beitrag von Mick »

Stimmt, jetzt ist der Laufzeitfehler weg! Den hatte ich allerdings (glaub ich) noch bis zur Vorgängerversion, ich halte Schnapper eigentlich immer auf dem aktuellen Stand.

Bleibt bei mir halt noch das Problem mit der Bietzeit... Ich hatte mit "14 Sekunden" in den vergangenen Tagen zum Glück keine fehlgeschlagene Auktion mehr wegen Ablauf der Bietzeit (nur wegen zu geringem Gebot) - nu muss ich halt mal gucken beim nächsten Mal wann das Gebot dann tatsächlich abgegeben wird. Da bin ich aber ganz zuversichtlich!

Vielen Dank für den prima Service und viele Grüße aus Freiburg!

Michael
tribun_79

Beitrag von tribun_79 »

Hallo!

Also nun funktioniert gar nix mehr. Mir sind gerade vier Auktionen flöten gegangen. 2x "Problem bei der Gebotsabgabe" und 2x"Keine Daten vom eBay-Server erhalten". Letzteres kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da ich einen DSL-Anschluß habe, welcher auch immer aktiv ist.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

tribun_79 hat geschrieben:Also nun funktioniert gar nix mehr.
Hmm...

Diese Aussage steht im krassen Gegensatz zu allen anderen Meldungen, die hier in den letzten Tagen gepostet wurden.

Benutzt Du denn die aktuelle Version?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
SAE

Beitrag von SAE »

Hallo !
Ich muss auch sagen ich habe in letzter zeit ímmer denn fehler keine Daten von Ebay Server und das schon seit 2 Wochen habe noch immer keine richtig antwort drauf bekommen.
Mfg
SAE
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo SAE,

Mit welcher Version tritt wann welches Problem auf?
Funtioniert das Importieren der beobachteten Artikel?
Funktioniert das Synchronisieren der Systemuhr?
Funktioniert der Anmeldevorgang (Strg + F4)?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“