Version 1.3.10 Beta

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 1.3.10 Beta

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde!

manche eBay-Server liefern seit einiger Zeit abgelaufene SSL-Zertifikate aus. Die alten Versionen von SchnapperPro sind in dieser Hinsicht unerbittlich und brechen die Kommunikation in diesen Fällen sofort ab.
Das führt unweigerlich zu einem Scheitern der Gebotsabgabe.

Leider tritt dieses Problem nur manchmal auf, und ist somit nicht reproduzierbar. Deshalb kann ich nicht mit Sicherheit behaupten, dass die neue Version diese abgelaufenen Zertifikate korrekt (eigentlich sollte es inkorrekt heissen) ignoriert. Darum wird diese Version noch nicht als offizielles Update herausgegeben, sondern muss manuell kopiert werden.

Einfach die beiden Dateien in das SchnapperPro-Verzeichnis kopieren:
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... erMain.exe
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... Client.exe

Als kleiner Bonbon wurde die Anzahl der gleichzeitigen Aktualisierungobjekte auf 5 erweitert. Damit geht das Aktualisieren von Artikeln noch etwas schneller.

Wozu sind diese Serverzertifikate überhaupt notwendig?
Bei der verschlüsselten Übertragung von Daten geht es darum, nur berechtigte Kommunikationspartner zu beteiligen. Das Zertifikat stellt sicher, dass der Server, an dem man seine Anmeldung durchführt, tatsächlich einer von eBay ist. Würde man die verschlüsselten Daten an einen anderen Server übertragen, könnte man sich die Verschlüsselung sparen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2004, 10:07
Wohnort: 58640 Iserlohn

Teilerfolg

Beitrag von Ralf »

Hallo Robert,

vielen Dank für Deine unermüdliche Programmaktualisierung.
Einen Teilerfolg habe ich auch zu verzeichnen:
Unter XP-Prof. funktioniert der Schnapper wieder - zumindest
die manuelle Gebotsabgabe - ich erhalte nicht mehr die Meldung
"Keine Verbindung zum eBay- Server". :D
Unter 2000 läuft das Programm aber immer noch unverändert nicht. :cry:
Beide Rechner hängen an dem gleichen Servermit Widows 2000 Server, dem ein LINUX- Kommunikationsserver vorgeschaltet ist.
Es müßte doch wohl irgendein Problem mit Windows 2000 sein.
Wer könnte mir da wohl weiterhelfen? :roll:

Leider ist gerade mein Arbeitsplatzrechner der 2000er und an den
XP- Rechner komme ich nur zeitweise heran, sonst wäre mir das ja egal.

Viele Grüße
Ralf
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ralf,

es gibt mit keiner Windowsvariante irgendwelche Probleme. Ausser mit Windows 3.1, da läuft Schnapper-Software überhaupt nicht.

Das Problem auf Deinem Windows 2000-Rechner muss mit der dortigen Konfiguration zusammenhängen.

Funktioniert das Synchronisieren der Systemuhr?
Funktioniert das Aktualisieren von Artikeln?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2004, 10:07
Wohnort: 58640 Iserlohn

Beitrag von Ralf »

Hallo Robert,

ich bin ganz Deiner Meinung, daß mein 2000er Problem nicht vom Schnapper herrührt, sondern irgendetwas in der Konfiguration/Registry unverträglich ist. Ich weiß nur nicht, was sich da mit dem Verbindungsaufbau zum eBay Server nicht verträgt, zumal ich seit der eBay- Änderung, die die Überarbeitung des Schnappers erforderlich machte, keine Änderung am Rechner vorgenommen habe.
Bis dahin hat der Schnapper ja hervorragend funktioniert und mit der Version 1.37 auch einen Abend lang.

Die Uhrsynchronisation und das Aktualisieren der Artikel funktionieren auch jetzt (d. h. m. E. doch, daß eine Verbindung zum eBay- Server aufgebaut wird).
Nur das Bieten funktioniert nicht.

Ich bin völlig ratlos :(

Grüße aus Iserlohn
Ralf
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ralf,

hast Du denn Einträge in der Fehlerlogdatei? (Wird mit Strg+F8 aufgerufen)
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 18
Registriert: 16.10.2004, 10:07
Wohnort: 58640 Iserlohn

Beitrag von Ralf »

Hallo Robert,

Hier meine Fehlerlogdatei:
15.10.2004 00:22:50 - Fehlernummer: 13 Beschreibung: Typen unverträglich Programmteil: do_bid

Die ist aber noch von der Version 1.37 oder 1.39.
von der 1.310 ist kein Eintrag vorhanden.

Meine Schnapper-log sende ich Dir per e-Mail. Die ist ein bischen länger.

Ach übrigens, jetzt läufts auch unter XP nicht mehr, gleiche Fehlermeldung.
Ich glaube, ich werde mir nächste Woche mal einen Netzwerkfachmann holen müssen.
Ich benötige nur die Informationen, die er benötigt, um den Fehler zu lokalisieren.

Viele Grüße
Ralf
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“