Fehlernummer 429

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
grellpastell

Fehlernummer 429

Beitrag von grellpastell »

Hallo, liebe Schnapperianer.
Irgendwas scheint momentan mit dem Schnapper sehr im Argen zu sein.

Ich habe heute ganz normal meinen Schnapper Pro gestartet und wollte sogleich updaten. Ging aber nicht, stattdessen erfolgte sofort folgende Fehlermeldung:

Fehlernummer: 429
Beschreibung: Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich.
Programmteil: Main
Zeile: 30

Hab den Rechner runtergefahren und neu starten lassen. Nun kann ich den Schnapper auch nicht mehr starten, es erscheint immer nur o.g. Fehlermeldung. Was nun? :cry:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo grellpastell!

Aus einem mir unbekannten Grund, ist die Registrierung einer elementaren Komponente des Programms auf Deinem PC gelöscht worden.

Die Registrierung kann sehr leicht manuell wiederhergestellt werden. Dann sollte das Problem gelöst sein:

Klicke auf 'Start' -> 'Ausführen' und füge die folgende Zeile ein:
C:\Programme\SchnapperPro\CommClient.exe /regserver
Falls Du nicht nach C:\Programme installiert hast, musst Du den Pfad entsprechend ändern.
Dann bestätigst Du mit Enter, und führst das ganze noch mit der folgenden Zeile aus:
C:\Programme\SchnapperPro\SchnapperMain.exe /regserver
Wenn dann auch noch Schreibrechte im SchnapperPro-Installationsverzeichnis vorhanden sind, sollte es eigentlich funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“