Fehlermeldung - Keine Daten vom ebay server

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Azul Real

Fehlermeldung - Keine Daten vom ebay server

Beitrag von Azul Real »

Hallo,

ich habe mir heute die Version SchnapperPro runtergeladen und installiert. So weit so gut.

Alles funktioniert, Artikel aussuchen, Gebot eingeben, starten etc, außer, nach der Aktivierung des Button "Mein ebay importieren", erhalte ich ständig die Fehlermeldung (Popup) - dass keine Daten von ebay Server zu erhalten sind und die Internetverbindung zu prüfen sei".

Nutze Windows xp und Internet Explorer 6.0.

Was nun? Ich habe schon das Forum durchgescrollt, aber keine adäquaten Hinweise gefunden.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Azul Real,

wird für die Internetanbindung ein Proxy-Server benutzt?
Dann sollte auch das Synchronisieren der Systemuhr nicht klappen....

Der Grund:
Proxy-Server werden erst mit der nächsten Version wieder funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Proxy?

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

gute Frage.

Bei Abruf der Systemzeit erhalte ich keine Fehlermeldung, sondern Bestätigung das abgeglichen wurde.

Wie kann ich erkennen, ob ich eine Proxyserveranbindung habe. Ich habe DSL Anschluß, Provider Freenet.

Mfg Jens (Azul Real)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Jens,

wenn das Synchronisieren der Systemuhr funktioniert, dann liegt es wohl nicht an einem Proxy-Server.
Klappt das Aktualisieren von Artikeln? Und das Sofort-Bieten?

Auf die folgende Auktion kann man noch einige Gebote abgeben, ohne das Teil überteuert kaufen zu müssen...:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 74214&rd=1
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Fehlermeldung

Beitrag von Gast »

Moin Robert,

aktualisieren klappt, aber nicht das "Sofort bieten", es kommt sodann halt die gleiche Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Ebay Server".


Ich habe zwischenzeitlich den SchnapperPro storniert und erneut geladen, aber es treten die wiederum die gleichen Probleme auf.

Weiterhin habe ich jetzt den SchnapperPlus installiert, hier funktioniert die Anwendung tadellos, komisch gell. Bin mal gespannt ob ich die nächste Aauktion gewinne mit Schnapper Plus.

Wäre aber schön, wenn Schnapper Pro funtkionieren würde.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Jens,

SchnapperPlus ist derzeit vom Entwicklungsstand etwas fortgeschrittener als SchnapperPro. Dass SchnapperPlus bei Dir funktioniert, ist schon einmal ein gutes Zeichen. Die nächste Version von SchnapperPro benutzt die gleichen Anmelderoutinen wie SchnapperPlus, wird also aller Voraussicht nach auch bei Dir funktionieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Unterschiedlicher Entwicklungsstand Pro / Plus

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

ich habe zwischenzeitlich das update für SchnapperPro 1.3.23. durchgeführt und siehe da, alle Anwendungen funktionieren nunmehr.

Vielen Dank

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“