Schnapper Testphase

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Bad-Man

Schnapper Testphase

Beitrag von Bad-Man »

Hallo,

nachdem der Pargon Service für Last Minute Gebote wohl vor Ebay kapituliert hat - und ich das Programm daher nicht mehr benutze befinde ich mich in einer Testphase von Schnapper Pro.

Offensichtlich ist: das Programm gibt wirklich Gebote ab, wenn alles korrekt eingetragen ist - plötzlich bekomme ich wieder Zuschläge. Super. Genial ist, dass hier mit mehreren Accounts gearbeitet werden kann.

Schön und hilfreich wäre eine Ordnerhierachie, in welche verlorene Auktionen verschoben werden können bzw gleiche Artikel (aus einer Gruppe) überwacht werden können. Ist einfach viel übersichtlicher.

Jetzt aber die negativen Punkte - das Programm stürzt zu oft ab und täglich einmal sind alle eingeben Auktionen weg. Somit muss ich von vorne die Auktionen aus mein Ebay übernehmen - Preis und Gruppe eingeben.

Dies wird auch der Grund sein warum ich das Programm nicht kaufen werde - noch nicht. Wenn der Fehler behoben wird oder ein entsprechender Trick verraten wird, dass dies nicht mehr passeirt - ist meine Bestellung sicher.

Gruss
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Bad-Man,

einen Absturz von SchnapperPro, bei dem die Artikelliste gelöscht wird, dürfte es eigentlich nicht geben. Vielleicht kannst Du die Umstände unter denen das passiert, näher schildern, und vor allem die Fehlermeldung wiedergeben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Bad-Man
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2004, 09:01
Wohnort: Konstanz

Absturz

Beitrag von Bad-Man »

es erscheint eine Box in welchem es heisst das ein com .... nicht funktiniert oder aktiv ist mit der Auswahl wiederholen und wechslen. Drücke ich widerholen passiert gar nichts. Klicke ich einen andren Artikel an kommt die selbe Fehlermeldung. Drücke ich wechslen ist Feierabend - das Programm reagiert nicht mehr. Sobald das Programm gar nicht mehr reagiert kann man es in der taskliste mit Rechter Maustaste schliessen oder manchmal muss man es im Taskmanager abschiessen. Dann lässt sich das Programm aber keinsfalls wieder starten - also neu booten Prgramm neu starten und siehe da alle Artikel sind wech ....

Kann man die Spalten editieren - ich würde mir gerne die Artikelnummern anzeigen lassen ?

Gruss
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Bad-Man,

da scheint bei der Installation etwas völlig schiefgegangen zu sein. Bitte installiere das Programm erneut, dann sollte es funktionieren.

Die Spalten lassen sich weitestgehend anpassen:
http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=407
Allerdings ist die Artikelnummer (Spalte 1) dauerhaft ausgeblendet. Mir fällt einfach kein Anwendungszweck dafür ein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Bad-Man
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2004, 09:01
Wohnort: Konstanz

Testphase

Beitrag von Bad-Man »

also das Problem tritt immer im Zusammenhang mit der aktualisieren Taste auf.

Neuinstallation bin ich bereit zu machen aber wie werden die eingetragenen Auktione gespeichert damit ich nicht wieder bei Null anfangen muss ?

GRuss

Ralf
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ralf,

die Artikelliste wird in der Datei "Artikel.txt" im Installationsverzeichnis gespeichert. Sofern SchnapperPro nicht läuft, kann diese Datei gefahrlos kopiert, umbenannt, usw. werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Bad-Man
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2004, 09:01
Wohnort: Konstanz

Testphase

Beitrag von Bad-Man »

Hallo,

die erneute Installation brachte leider keine Veränderung. Ich bringe immer wieder Schnapper zum Absturz und zwar nur (aber nicht regelmässig) wenn der comclient gestartet wird. Dann geht nichts mehr. Bei jedem dritten Hänger wird dann auch die artikel.txt bis auf den zuletzt markierten Eintrag gelöscht.
Soll heissen beim Neustart erscheint ein einziger Eintrag in der Liste.

Inzwischen habe ich vers 1.3.7.

Wäre es viel verlangt die Artikel Nummer doch anzeigen zu lassen - standartmässig kann ja die Anzeige ausbleiben aber wer meint er könnte es gebrauchen (wie ich) der kann es sich anzeigen lassen ???

Gruss

Ralf
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Ralf,

kannst Du bitte einmal die Tasten Strg+F8 drücken?

Damit wird das Fehlerlog geöffnet. Dort sind eventuell Hinweise für die Ursache des Problems zu finden.
Es darf eigentlich nicht sein, dass CommClient abstürzt. Die Ursache dafürt muss dringend ermittelt werden, um weiteren Schaden von Dir nd möglicherweise anderen Benutzern abzuwenden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“