Fehlermeldung: keine Daten vom eBay-Server erhalten

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Fehlermeldung: keine Daten vom eBay-Server erhalten

Beitrag von Robert Beer »

Lieber Schnapperfreunde!

Seit einigen Stunden läuft bei eBay.com eine grössere Umstellung. Offenbar sollen zukünftig keine unverschlüsselten Übertragungen von Benutzerdaten mehr möglich sein. Deshalb werden die Anmeldungen immer häufiger automatisch auf https-Server umgeleitet. Darauf ist aber SchnapperPro leider noch nicht vorbereitet. Da für das Abgeben von Geboten eine Anmeldung zwingend notwendig ist, scheitern immer häufiger Gebote. Es wird dann die Meldung 'keine Daten vom eBay-Server erhalten' ausgegeben.

Ich muss Ihnen leider empfehlen, kurzfristig auf den Einsatz von SchnapperPro für die Abgabe von Geboten zu verzichten.

Unterdessen werde ich mich mit aller Kraft der Erstellung einer lauffähigen Version widmen. Sobald sie verfügbar ist, werde ich Sie wieder auf diesem Weg informieren. Dies kann durchaus schon in wenigen Stunden der Fall sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Entwarnung!

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde!

Die Umstellungen bei eBay sind wieder zurückgenommen worden. Eine automatische Umleitung auf SSL-Seiten findet nun nicht mehr statt. Damit sollten keine Probleme mehr bei der Abgabe von Geboten oder dem Import beobachteter Artikel bestehen.

Einige Anwender vermuteten, dass die Ursache der Probleme eine gezielte Massnahme gegen Schnapper-Benutzer wäre. Eine solche Sorge ist jedoch zum Glück unbegründet. Einerseits gibt es bei eBay.com kein Verbot automatischer Gebotsabgaben und andererseits gibt es für eBay keine Möglichkeit, den Einsatz von Schnapper-Programmen überhaupt festzustellen.

Die eBay Meldung zu dem Thema Umleitung auf SSL-Seiten können Sie unter folgendem Link lesen:
http://www2.ebay.com:80/aw/marketing.sh ... 9-23115003

Ich hoffe, Sie hatten nicht allzu viel Ärger wegen dieser Umstellung. Und falls doch, dann wenigstens nur halb soviel Ärger wie ich. ;-)
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Beitrag von Charly »

Hi Robert,

irgendwas haben die Jungs doch geaendert, zb. wird die anzahl der gebote
nicht mehr eingelesen, was noch anders ist weiss ich nicht, muesstes du mal nachsehen............

auch stuertz snapperpro ab wenn keine verbindung zum ebayserver besteht bei versuch die uhr zu syncroniesieren, muessste programm-
maessig abgefangen werden ueber ein timeout

VLG
Charly
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Charly,

Bislang habe ich noch keine Änderungen feststellen können. Bei meinen Artikeln wird die Anzahl der Gebote noch korrekt eingelesen. Insofern kann höchstens abwarten...

Selbstverständlich wird bei allen Anfragen in das Internet ein Timeout gesetzt und ausgewertet. Wenn keine Verbindung zum Server möglich ist, wird das ebenfalls erkannt und ausgegeben.

Kannst Du eventuell nachvollziehbar beschreiben, wie Du einen Absturz des Programms durch Synchronisieren der Systemuhr herbeiführst?
Vielleicht hakt es ja an einer anderen Stelle...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
scruta

Beitrag von scruta »

Hallo Robert,
ein dickes Lob wie Du hinter der Sache stehst.:D
Das ist auch der Grund warum ich mich auf den Schnapper verlasse.
Denn Änderungen seitens ebay werden immer kommen, und meistens zum unpassensten Zeitpunkt.

Ich habe mir schon überlegt ein kleines Hilfsprogramm zu schnitzen um in solchen Fällen in den letzten Sekunden noch ein Gebot abgeben zu können.
Ein paar SendKey() an den Browser würden reichen, wären auch unabhängig von ebay-Datensätzen.

Schöner wäre es natürlich, im Schnapper wäre eine Option vorgesehen.
a) 2 Minuten vorher ein Funktionstest. Eine Gebotsabgabe von einem Euro erscheint mir als das sicherste (evtl. gibt es auch bessere Möglichkeiten)
b) Bei negativer Rückmeldung eine Info an den Benutzer.
c) alternative Gebotsabgabe über ebay.de, Browser oder wie auch immer.
d) Start eines externen Anwenderprogramms, das z.B. auch die Gebotsabgabe übernehmen könnte. (Dann ist der Schnapper aus dem Schneider was die ebay-Richtlinien betrifft)

Das wichtigste bei einem Schnapper ist m.E. nicht die Abgabe des Gebots in letzter Sekunde, sondern daß die Abgabe 100%ig funzt.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo scruta!

Vielen Dank für die lobenden Worte.

Leider ist es nicht so einfach, die Zuverlässigkeit von SchnapperPro weiter zu erhöhen. Ein komplettes Bietprogramm als Fallbacklösung scheitert nicht nur an dem dafür notwendigen Aufwand. Das Hauptproblem ist die kurze Reaktionszeit. Der Vorschlag, ein Testgebot abzugeben, hilft kaum, da dann ja kein Login stattfinden würde. Zu geringe Gebote werden direkt abgewiesen, das gestrige Problem wäre dabei nicht aufgefallen.

Ich glaube, dass es ohnehin keine völlige Sicherheit geben kann. Es sind ja nicht nur veränderte Serverseiten, die für Fehlfunktionen sorgen können, sondern auch Störungen im Netz, am heimischen PC usw.

Viel wichtiger finde ich eine grosse Zahl aufmerksamer und kooperativer Anwender, die bei auftretenden Problemen schnell nützliche Hinweise geben. Deshalb jetzt ein dickes Dankeschön an alle Anwender von SchnapperPlus und SchnapperPro. snap :D snap
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
scruta

Beitrag von scruta »

Hallo Robert,
die Sache ist, so scheint es, noch nicht ausgestanden.
Beim Importversuch, so gegen 00.00 Uhr, kam wieder die betreffende Meldung.
Der von Dir angegebene Link führte wieder auf die verschlüsselte Login-Seite (falls dies das Indiz dafür ist).

Viele Grüße
schnappisuperio

keine Verbindung von ebay-server erhalten

Beitrag von schnappisuperio »

Hallo, zur Zeit kommt bei jedem Gebot von SchnapperPro die obige Fehlermeldung. An meiner Internetverbindung ist nichts auffälliges geschehen und alle anderen Verbindungen klappen problemlos wie immer.

Ist das Probleme auch schon bei anderen aufgetreten.

Danke für schnelle Hilfe und viele Grüße
schnappisuperio :mrgreen:
Gamer

Bei mir funtzts auch nicht mehr!

Beitrag von Gamer »

Beim Versuch Sofort bieten kommt die Meldung: 'Problem bei der Gebotsabkabe' und es wird dieser Fehler ausgegeben:



Sign In
Help

If you are seeing this page, your browser settings prevent you from automatically redirecting to a new URL.
Please click here to continue.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“