Seit den Updates ist SchnapperPro zu langsam?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
GabyB333
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2004, 17:55

Seit den Updates ist SchnapperPro zu langsam?

Beitrag von GabyB333 »

Hallo,

ich bekomme langsam wirklich die Krise, denn mittlerweilen sind mir schon ein paar wirklich gute Schnäppchen durch die Lappen gegangen, weil SchnapperPro bei mir einfach nicht zuverlässig läuft. Heute mal wieder das übliche Drama: Trotzdem ich mich extra schon vorher immer bei Ebay anmelde, damit der PC ja auch schnell genug "auf Sendung" ist und obwohl ich mittlerweilen 30 Sekunden Bietzeit eingegeben habe, war die Auktion bereits beendet.

Hier die Log-Datei oder wie das Dingsda heißt:

14.09.04 17:41:30 30 vorzeitiger Verbindungsaufbau begonnen...
14.09.04 17:41:31 30 Timesync: 17:41:31 -> 17:41:32
14.09.04 17:44:48 30 Bietvorgang begonnen...
14.09.04 17:44:58 14.09.04 17:45:28 6706837944 5.11 Bieten Teil 1/2 - gestartet
14.09.04 17:45:37 14.09.04 17:45:28 6706837944 5.11 Bieten Teil 1/2 - beendet
14.09.04 17:45:37 14.09.04 17:45:28 6706837944 5.11 Bieten Teil 2/2 - gestartet
14.09.04 17:45:39 14.09.04 17:45:28 6706837944 5.11 Bieten Teil 2/2 - Auktion schon beendet
14.09.04 17:45:39 14.09.04 17:45:28 6706837944 5.11 Bieten Teil 2/2 - beendet
Die Auktion endete um 17:45:28

Komischerweise hab ich mit der ursprünglichen Version nie Probleme gehabt, erst seit den Updates "spinnt" das Programm und es kommt vor, dass bei zwei Auktionen innerhalb von einer halben Stunde die eine funktioniert und die andere nicht. Mal ist die Auktion angeblich beendet, mal angeblich der Bietbetrag zu niedrig, obwohl ich mit meinem Gebot die Auktion locker gewonnen hätte.

Kann mir das irgendjemand erklären? :cry:

Viele Grüße,
GabyB333
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo GabyB333,

erklären kann ich leider nicht. Aus der Logdatei ist jedoch klar ersichtlich, dass SchnapperPro richtig arbeitet. Der erste Teil des Bietvorgangs wird pünktlich gestartet. Dann aber muss das Programm geschlagene 39 Sekunden auf die Antwort warten...

Normalerweise benötigt der erste Teil der Gebotsabgabe 2 bis 3 Sekunden. Schuld an dieser extremen Verzögerung kann der eBay-Server, die Internetverbindung, oder etwas anderes sein.
In welcher Weise ist denn der Internetzugang realisiert?

Die anderen Probleme mag ich nicht recht glauben.
Einen Fall, dass ein Gebot nur vermeintlich zu gering sei, hat es noch nicht gegeben. SchnapperPro gibt die originalen Meldungen des eBay-Servers weiter. Wenn ein Gebot als zu gering abgewiesen wird, obwohl das letztendliche Höchstgebot geringer war, dann wurde bisher immer der notwendige Erhöhungsbetrag nicht eingehalten. Bei nicht deutschen Artikeln sind die vorgegebenen Erhöhungsschritte oft wesentlich grösser.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Robert,

zu Teil 1:

Ich hab jetzt die Bietzeit mal auf 40 Sekunden gestellt, ist zwar nicht der Sinn der Sache, so früh schon zu bieten, aber wenn das Gebot dann trotzdem erst kurz vor Ende ankommt, ist es ja okay, ich probier's halt mal aus.

zu Teil 2:

Buäääh, du glaubst mir nicht!!! :cry:
Stimmt aber wirklich! Was meinst du, wie blöd ICH geschaut habe (ungefähr so: :shock:), als eine Auktion mit dem Hinweis "Höchstgebot nicht erreicht" (oder so ähnlich, weiß gerade nicht genau, wie das formuliert ist) beendet wurde, obwohl mein Mitbieter nur 1,99 geboten und ich als Höchstgebot 5,11 eingegeben hatte! Stimmt wirklich!

Allerdings ist das nur zwei oder drei Mal vorgekommen und auch schon eine Weile her, vielleicht hat sich das ja mit einem der Updates erledigt.

Das mit der Zeit ist aber schon ziemlich komisch, weil es ja vorher immer prima funktioniert hat und eben auch nicht immer ist. Komischerweise kann ich, wenn ich manuell biete, 9 Sekunden vorher bieten und das Gebot kommt problemlos an, an der Internetverbindung (T-DSL) oder am lahmen Rechner liegt es also nicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass Ebay versucht, uns Bösewichte loszuwerden?

Nun, ich werde halt in der nächsten Zeit vorsichtshalber dabeisitzen und aufpassen und notfalls parallel zu SchnapperPro manuell bieten, bis ich mir sicher bin, dass das Programm wieder einwandfrei funzt. Und wenn du es geschafft hast, Ebay endgültig auszutricksen, so dass ich mein Schnapperle wieder auf 10 Sekunden einstellen und die vielen tollen Schnäppchen machen kann, sagst du ja bestimmt Bescheid, gell... :lol:

Vielen Dank auf jeden Fall für die superschnelle Antwort
und liebe Grüße aus Oberfranken,
Gaby
Benutzeravatar
GabyB333
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2004, 17:55

Dat waa isch !!!

Beitrag von GabyB333 »

Huch, Tschuldigung, hab vergessen, mich vor meinem Geschwafel einzuloggen, der Beitrag da unten *eifrigrunterzeig* war natürlich von mir *stolzaufmichzeig*.
Tschüssi,
GabyB333 :mrgreen:
Benutzeravatar
GabyB333
Beiträge: 18
Registriert: 25.06.2004, 17:55

Dat waa isch !!!

Beitrag von GabyB333 »

Ach Gottchen, wie peinlich, ich hätte natürlich nach OBEN zeigen müssen und nicht nach unten... :oops:

Nochmal Tschüssi,
GabyB333 :lol:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo GabyB333,

wie Du schon richtig schreibst, macht das Bieten 40 Sekunden vor Ende keinen rechten Sinn. Das Gebot sollte höchstens 5 Sekunden vor Ablauf bei eBay registriert sein und natürlich sollte die Dauer des gesamten Bietvorgangs halbwegs vorhersehbar sein.

Bei dem Gebot daessen Logdatei Du hier gepostet hast, hat ja nur der erste Teil des Bietens so extrem lange gedauert. Vielleicht kannst Du ja einige Probegebote abgeben, und dann nachsehen, ob das immer so viel Zeit in Anspruch nimmt. Dann liesse sich eventuell die Ursache für dieses Problem herausfinden.

Probegebote lassen sich derzeit auf den folgenden Artikel gut abgeben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 45942&rd=1
Schon mit einem Euro wäre man derzeit Höchstbieter. Das Spiel kann man dann fast beliebig fortsetzen, indem man das Gebot immer um einen Euro erhöht.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Noch ein Nachtrag.

nach den letzten grossen Änderungen bei eBay habe ich eine erheblich längere Bietdauer festgestellt. Statt vorher 8, brauchte ich meist 14-16 Sekunden.
Heute habe ich die Ursache dieser Verzögerung herausgefunden: Mein privat betriebener Proxy-Server hat dafür gesorgt. :cry:

Ohne Proxy flutschen die Gebote jetzt in 4 - 6 Sekunden durch. 8)
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“