Durch Schnapper-Ruhemodus keine DSL-Verbindung mehr ??

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
webcop
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2004, 23:04
Wohnort: Ruhrgebiet

Durch Schnapper-Ruhemodus keine DSL-Verbindung mehr ??

Beitrag von webcop »

Hallo Leute,

hab mich gerade frisch registriert, weil ich aktuell ein dickes Problem
mit meiner DSL-Verbindung habe.
Teste gerade die 30-Tage Version-Pro und nach dem ich meine alles richtig eingestellt zu haben, hab ich den Rechner zwei Tage mit Schnapper alleine gelassen (mit einer ganzen Latte günstiger Gelegenheiten im Fenster).
Als ich dann eine Verbindung aufbauen wollte, stelle ich fest das keine DSL-Verbindung mehr aufgebaut werden kann.
Habe sofort alle Kabel und Steckverbindungen überprüft, aber da ist alles in Ordnung.
Die Telekom hat meine Leitung bis zum Modem überprüft aber die ist auch in Ordnung.
Zum Glück habe ich parallel die Möglichkeit über ISDN ins Netz zu gehen,
aber das ist elend langsam und kostet auch Geld da ich hier keine Flat habe.
Auf meinem Rechner sind zwei Betriebssysteme installiert, Me und XP.
Aus beiden Systemen heraus kann ich keine Verbindung mehr aufbauen.
Hab irgendwo in XP gelesen, das im Ruhezustand die Netzwerkkarte zum Energiesparen vom Rechner ausgeschaltet werden kann. ??
Jedenfalls arbeite ich genau so mit dieser Rechner-Software Konstellation
schon ziemlich lange und hatte absolut kein Verbindungsproblem.
Es muß irgenwas mit Schnapper/Ruhezustand/DSL-Hardware und Treiber zu tun haben. Oder??
Sorry Leute, wenn ich hier nicht wie ein Foren-As auftrete, aber ich bin sonst absolut kein Foren-Mensch (Tippen kostet mich zu viel Zeit).

Also wenn mir jemand helfen kann, oder besser den Goldenen TIp hat,
das wär schon klasse. Ärgere mich jetzt schon drei Tage herum!

Danke
Michael/NRW
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“