Eine Idee........

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Eine Idee........

Beitrag von Charly »

Hallo Robert & alle mitsnapper


ich hab da eine Idee, wollte vor kurzem einen artikel ersteigern,
der verkaeufer hatte noch paar andere Art. im verkauf die mit
1 mal porto mitgekommen waehren nur muesste man das snapper
sagen koennen :lol:

wie waehre es denn wenn man dem ´hauptartikel´ eine
negative gruppennummer gibt und snapper holt dann auch die
folgenden ´nebenartikel´ die die gleiche (positive) gruppennummer
haben ?

zb. hauptartikel hat die gruppenummer -15, die ´nebenartikel´ haben
die gruppennummer 15, und nur wenn der artikel mit -15 geschnappt
worden ist bietet snapper auch auf die anderen mit gruppe 15

duerfte meiner meinung nach nicht zu schwer sein und jeder versteht
das doch, oder jungs ? :roll:


VLG
Charly
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hi Charly,

vielen Dank für den Vorschlag.
Leider ist es nicht ganz so einfach umzusetzen.

Eigentlich geht es ja lediglich darum, verminderte Transportkosten festzustellen und das Gebot entsprechend anzupassen.

Oder andersherum: Es geht nicht darum, ob auf einen Artikel geboten werden soll, sondern darum welcher Betrag als Höchstgebot genommen werden darf.

Die Gruppierungsfunktion ist für diesen Zweck nicht geeignet.
Man bräuchte eine zweite Spalte für das verminderte Porto, welches für einen weiteren Artikel fällig wäre. Da diese Spalte vermutlich nicht automatisch zu füllen wäre, müsste die Eingabe manuell erfolgen.

Dann müsste festgelegt werden, wie lange eine gewonnene Aution bei dem selben Verkäufer zurückliegen darf, damit noch das verminderte Porto angesetzt werden darf.

Da in der Spalte 'Gebot', immer der Betrag anzeigt wird, der tatsächlich geboten wird, müssten hier ebenfalls Anpassungen vorgenommen werden.

Funktionieren würde die Sache aber nur, wenn nicht alle Auktionen des Verkäufers zur selben Zeit enden würden. Bei Artikeln die mit Turbolister oder ähnlichen Programmen übertragen wurden, ist aber genau das häufig nicht der Fall.

Wenn ich noch länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch einige andere gute Argumente ein... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Beitrag von Charly »

Hallo Robert,

HALT, STOP ! :lol: ,

so hatte ich das nicht gemeint.

snapper soll das nicht alles alleine machen, ein bisschen soll
der anwender schon mitdenken, und das machen doch die
snapperuser, oder ?


es gibt, (denke ich) die powersnaper oder wie ich, die wenigsnapper
und fuer letzteren denk ich ist das interresant und normalerweise
nur bei privatverkaeufer.....

Funktionieren würde die Sache aber nur, wenn nicht alle Auktionen des Verkäufers zur selben Zeit enden würden. Bei Artikeln die mit Turbolister oder ähnlichen Programmen übertragen wurden, ist aber genau das häufig nicht der Fall.
die auktionen sind meiner meinung nach uninteressant den mitlerweise
hat sich unter den! verkaeufern die ´portoabzoke´ + x.xx Euro fuer
jeden weitern artikel, leider schade............
ich zb. stell meine auktionen ( auch mit turbolister ) immer mit etwas
abstand ein damit ein kaeufer mehrere Art. zusammen ersteigern kann
Dann müsste festgelegt werden, wie lange eine gewonnene Aution bei dem selben Verkäufer zurückliegen darf, damit noch das verminderte Porto angesetzt werden darf.
ich dachte nicht an ´vermidertes porto´ sondern das alles in einem paket kommt.
das kann man vorher mit dem verkaeufer per mail klaeren und
dann das porto entsprechen auf 0 setzten oder halt in den optionen
abschalten ; die gebotspreise muessen ja sowieso einzeln eingegeben
werden (wenn ich zb. ein mainboard ersteigere & dann kommt noch
der speicher und/oder die grafikkarte dazu)
Da in der Spalte 'Gebot', immer der Betrag anzeigt wird, der tatsächlich geboten wird, müssten hier ebenfalls Anpassungen vorgenommen werden.
siehe oben, porto von hand auf 0 oder portoabzugsautomatik aus und der snapperuser denkt mit :wink:
Wenn ich noch länger darüber nachdenke, fallen mir bestimmt noch einige andere gute Argumente ein...
in dem club bin ich auch mitglied :lol:


ich dachte es waehre eine gute idee denn ich hab oefter, nennen wir sie einfach, ´multiauktionen´ ,
bin ich da der einzige ?


VLG
Charly
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Charly hat geschrieben:.. ich dachte es waehre eine gute idee denn ich hab oefter, nennen wir sie einfach, ´multiauktionen´, bin ich da der einzige ?
.. scheinbar ja. Bild

Bei über 600 Auktionen, bei denen ich 'gewonnen' habe, kam es nur ein mal vor, dass ich dem Verkäufer aus Portogründen noch einen weiteren Artikel abgenommen habe.
Dass sich das auch öfters rentieren sollte bezweifele ich stark.

Ich sage es jedem, der es nicht hören will, immer wieder:
Das einzige Kaufargument bei einer Auktion ist ein entsprechend niedriger Preis.Bild
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“