Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Nutzer7 »

Bei Auktionen, die über Sofortkauf oder Preisvorschlag beendet worden sind, wird beim Aktualisieren dieser Auktionen von SchnapperPro nicht das korrekte Enddatum/Uhrzeit gesetzt sondern immer das aktuelle Datum/Uhrzeit minus 22 Stunden genommen. Dieses Problem besteht schon länger, nicht erst seit kurzem.

Dies ist aber nur ein Schönheitsfehler, verglichen mit dem Problem, dass aktuell SchnappoerPro bei mir gar keine Gebote vor Auktionsende mehr abgeben kann.
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Falsches Datum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Nutzer7 »

Mit der Version 2.8.3 scheint dieses Problem auch behoben zu sein.
Vielen Dank.
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Nutzer7 »

Version 2.8.11: Das Problem scheint doch noch nicht ganz behoben zu sein. Bei manchen Auktionen werden Enddatum und -zeit korrekt erkannt, bei anderen wiederum nicht.
Bei einer in Euro laufenden Auktion funktionierte es, bei zwei in Pfund laufenden Auktionen wurde es nicht korrekt erkannt und stattdessen das aktuelle Datum/Uhrzeit minus 23 Stunden genommen.
Chris
Beiträge: 10
Registriert: 05.09.2022, 13:49

Re: Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Chris »

Also bei eBay gibt es aber auch Probleme, auch wenn das offensichtlich nichts mit Deinem Problem hier zu tun hat:

Ich habe hier ein Artikel, der vorbei ist.
Unter Artikelzustand steht:
Beendet: 07. Okt. 2023 13:14:46 MESZ
Ganz oben auf der Webseite ist ein gelber Balken, da steht (falsch):
Bieten endete am Sa, 7. Okt um 01:14.
Da haut doch auch was bei eBay nicht hin. Irgendwie ein PM/AM-Problem.
Manchmal ist der gelbe Balken auch in englisch, das geht da völlig durcheinander.
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Nutzer7 »

Das Problem dersfalsch erkannten Endzeitpunktes besteht auch mit Version 2.8.14, Textmusterdatei 477 noch. Es wird weiterhin Aktualisierungspunkt minus 22 Stunden gesetzt.
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Nutzer7 »

Vereinzelt werden auch andere falsche Endzeitpunkte erkannt.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Robert Beer »

Das kann ich in keinem Fall nachvollziehen.
Weder bei meinen Artikeln, nach bei den zugesandten.

Wenn so etwas auftritt, empfehle ich foolgendes Vorgehen. Den Artikel in SchnapperPro bei gedrückter Strg-Taste doppelklicken. Dann wird eine Kopie jener Artikelseite geöffnet, die SchnapperPro bei der Aktualisierung von eBay erhalten hat.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Nutzer7 »

Die Installation läuft auf einem englischen Windows 10 Pro. Kann das evtl. mit den Spracheinstellungen des Betriebssystems zusammenhängen, dass die zu diesen Problemen führen aufgrund unterschiedlicher Zeit-/Datumsformate?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Robert Beer »

Nein.
In den an mich übermittelten Fällen lag es an unvollständigen eBayseiten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Nutzer7 »

Der Effekt tritt auf zwei unterschiedlichen Rechnern und auch bei unterschiedlichen Internetzugängen auf.

Bei einer Auktion wurde der Tag nicht korrekt erkannt, aber zumindest die Uhrzeit wurde "teilweise" korrekt erkannt. Die Uhrzeit liegt exakt eine Stunde versetzt zur wirklichen Endzeit der abgebrochenen Auktion, wobei das evtl. auch mit der gerade erfolgten Zeitumstellung zu tun haben könnte?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Falsches Dateum/Uhrzeit bei über Sofortkauf beendeten Auktionen

Beitrag von Robert Beer »

Leider kann ich in dieser Angelegenheit überhaupt nicht tun.
Das einizige, was ich bei einigen übermittelten Logs erkennen konnte, waren unvollständige Artikelseiten.

Für die korrekte Einstellung der Zeitzone ist SchnapperPro nicht zuständig, Aber wenn die Zeitzone korrekt eingestellt ist, und eine Änderung wegen Sommer-Winterzeitumstellung durch Windows erfolgt, werden die Zeiten korrekt erkannt und falls notwendig entsprechend korrigiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“