Fehlernummer 76 nach Neuinstallation

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
_Home_Corona_
Beiträge: 15
Registriert: 01.05.2021, 23:36

Fehlernummer 76 nach Neuinstallation

Beitrag von _Home_Corona_ »

Hallo,
nach den Problemen mit den fehlerhaften Geboten habe ich den Schnapper deinstalliert und mit der neusten Installationsdatei neu installiert.

Nicht so schön ist, dass der Schnapper sich jetzt auch nicht mehr lizensieren läßt.

Leider bekommen ich jetzt nacheinander beim Start folgende fehler:
Screenshot 2023-10-07 165306.png
Screenshot 2023-10-07 165306.png (15.27 KiB) 1052 mal betrachtet
VG
Tom
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer 76 nach Neuinstallation

Beitrag von Robert Beer »

Das scheint bei der Installation ein Fehler vorgefallen zu sein.

Am einfachsten sollte er sich beheben lassen, wenn nach einem Neustart des Rechners das letzte Update aus diesem Link noch einmal manuell ausgeführt wird: https://ssl.schnapper.de/SchnapperPro/2/DoUpdate.exe

Im Übrigen: "Das Problem" wird durch eine Kommunikationsstörung mit den eBay-Servern verursacht. Eine Neuinstallation von SchnapperPro bewirkt da garnichts und wir auch nirgendwo empfohlen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
_Home_Corona_
Beiträge: 15
Registriert: 01.05.2021, 23:36

Re: Fehlernummer 76 nach Neuinstallation

Beitrag von _Home_Corona_ »

Danke für die schnelle Rückmeldung,
DoUpdate hat leider keine Besserung bewirkt.
VG
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Fehlernummer 76 nach Neuinstallation

Beitrag von Robert Beer »

Dann sehe ich nur zwei Möglichkeiten:

Mit Regedit den Schlüssel "Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\SchnapperPro" löschen

oder das Arbeitsverzeichnis für SchnapperPro manuell anlegen:
%APPDATA% in die Adresszeile des WIndows-Explorers eingeben und dort das Verzeichnis SchnapperPro anlegen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
_Home_Corona_
Beiträge: 15
Registriert: 01.05.2021, 23:36

Re: Fehlernummer 76 nach Neuinstallation

Beitrag von _Home_Corona_ »

Dank für die Unterstützung.
Registrierung hatte ich einmal gelöscht. Dann gings nur unter Admin.
Arbeite aber mit Images. Hab eine Wiederherstellung durchgeführt. War eh mal wieder Zeit.
Gruß
Tom
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“