Aktualisierung der Artikelpreise funktioniert nicht mehr (2.7.23)

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Aktualisierung der Artikelpreise funktioniert nicht mehr (2.7.23)

Beitrag von Nutzer7 »

Anscheinend geht die Bastelorgie an den Webseiten bei ebay weiter.

Mit der Version 2.7.23, Text pattern file 456, lassen sich Artikelpreise nicht mehr updaten. Beim erstmaligen Einlesen, wenn der Artikel neu angelegt wird, wird der Preis hingegen (noch) korrekt erkannt.
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Aktualisierung der Artikelpreise funktioniert nicht mehr (2.7.23)

Beitrag von Nutzer7 »

Nachdem die Auktion abgelaufen ist, funktioniert das Aktualisieren des Artikelpreises wieder.
Anscheinend funktioniert es aktuell nur bei noch laufenden Auktionen nicht.
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Aktualisierung der Artikelpreise funktioniert nicht mehr (2.7.23)

Beitrag von Nutzer7 »

Mit Text pattern file 457 funktioniert die Aktualisierung der Artikelpreise laufender Auktionen wieder.
Vielen Dank.
zbvv
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2020, 12:49

Re: Aktualisierung der Artikelpreise funktioniert nicht mehr (2.7.23)

Beitrag von zbvv »

Bei mir ebenfalls keine Aktualisierung von abgelaufenen Sofortkauf-Artikeln möglich, obwohl diese bei ebay erneut gestartet wurden.

Version 2.7.23
Textmusterdatei 458

In einem der Schnapper-Ordner werden diese nach Aktualisierung als "ungültiger Artikel (...alter Artikeltitel in Klammern dahinter...)" angezeigt, in einem anderen Schnapper-Ordner passiert einfach nur gar nichts.

Während ich hier schreibe, habe ich zum vierten Mal einen Aktualisierungsversuch gestartet - nun wurden einige wenige Artikel, bei denen vorher nichts passierte, aktualisiert, andere Artikel hingegen erhalten einen neuen Endezeitpunkt, der aber in der Vergangenheit liegt, und werden ebenfalls als "ungültiger Artikel" angezeigt.

Der Fehler lässt sich im Moment leider nicht präziser beschreiben - manchmal werden ein paar der Artikel korrekt aktualisiert, meistens aber nicht.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Aktualisierung der Artikelpreise funktioniert nicht mehr (2.7.23)

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro kann nur die Daten auswerten die von eBay geliefert werden.
Die von eBay gelieferten Artikelseiten lassen sich ganz einfach öffnen: Mit gedrückter Strg-Taste öffnet SchnapperPro bei einem Doppelklick auf einen Listeneintrag die lokale Kopie.

Ich kann dieses Problem leider mit keinem meiner eBay-Konten nachvollziehen, bei mir werden immer die erwarteten Artikelseiten ausgeliefert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“