Version 2.7.23

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 2.7.23

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

eBay nimmt derzeit wieder grosse Änderungen an den Artikelseiten vor. Mit dem aktuellen Update sollten die schlimmsten Auswirkungen zunächst beseitigt sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.7.23

Beitrag von marble45 »

Artikel werden nicht aktualisiert
Zierni
Beiträge: 4
Registriert: 10.12.2020, 17:15

Re: Version 2.7.23

Beitrag von Zierni »

In der Artikelliste wird ungültiger Artikel angezeigt und beendet, obwohl noch AKTIV
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.7.23

Beitrag von marble45 »

Schnapper spinnt total, bietet nicht obwohl alle Tests funktionieren, es werden alle Artikel als ungültig angezeigt :x
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.7.23

Beitrag von Robert Beer »

SchnapperPro kann nur die von eBay gelieferten Artikelseiten auswerten.

Welche Seite eBay zur Aktualisierung oder den Import eines Artikels geliefert hat, lässt sich leicht überprüfen:
Einfach einen Artikel mit gedrückter Strg-Taste öffnen. Dann sieht man im Browser eine lokale Kopie der von eBay gelieferten Seite.

Es scheint bei einigen Anwendern gehäuft derartige Probleme zu geben, aber ich kann das in keiner Weise nachvollziehen. Bei mir werden alle Artikel vollständig importiert und aktualisiert. Insofern kann ich leider keine Abhilfe schaffen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.7.23

Beitrag von marble45 »

Zuerst kam die Meldung - keine Verbindung zum Server, Internet prüfen, obwohl ich manuell bieten konnte. Dann stand bei allen Artikel vor dem Namen ungültiger Artikel, wenn ich ihn aber angeklickt habe, wurde er in eBay normal geöffnet. Es hat nichts funktioniert, erst als ich alle gelöscht habe und neu geladen ging es wieder, aber alle Preise musste ich neu eingebn, was viel Arbeit war.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.7.23

Beitrag von Robert Beer »

Wenn SchnapperPro die Internetverbindung nicht nutzen darf, liegt ein ernsthaftes lokales Problem vor. Ohne nutzbare Internetverbindung kann SchnapperPro weder Artikel aktualisieren, noch Gebote abgeben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.7.23

Beitrag von marble45 »

Es geht ja jetzt wieder, nach neu Installation
Flop
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2019, 08:10

Re: Version 2.7.23

Beitrag von Flop »

Mit der aktuellen Version habe ich das Problem, dass wenn ich "alle Artikel aktualisieren" anklicke, einige Artikel als "Ungültiger Artikel" gekennzeichnet werden (samt der Artikelbezeichnung dahinter) und ausgegraut werden. Ein Bieten ist dann nicht mehr möglich.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.7.23

Beitrag von Robert Beer »

Das liegt nicht an SchnapperPro, sondern an eBay.

Aus für mich unersichtlichen Gründen beantwortet eBay Artikelseitenabfragen einiger Anwender mit der Behauptung, die Artikelnummer sei ungültig.

Eventuell liegt es an der Häufigkeit, mit der Artikelabfragen erfolgen.

Da ich das Problem nicht nachvollziehen kann, sehe derzeit leider keine Möglichkeit etwas daran zu ändern.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Flop
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2019, 08:10

Re: Version 2.7.23

Beitrag von Flop »

Aktuell sind es bei 75 Artikeln gesamt 13, die als ungültig markiert wurden.
Dabei handelt es sich bei mir jetzt auch nur um Artikel mit Festpreis.
Wenn ich die Artikel dann im Browser öffne, werden sie ganz normal angezeigt.
Eine darauf folgende einzelne Aktualisierung eines Artikels schlägt dann wieder fehl.
Wenn ich daraufhin die Daten aus MeinEbay importieren will, bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Daten vom ebay-Server erhalten. Internetverbindung prüfen."
Ein paar Sekunden später funktioniert das Importieren und Aktualisieren dann wieder.

Könnte es sein, dass hier ein zu kanpp bemessenes Timeout zuschlägt, falls der Ebay-Server tatsächlich etwas länger zum antworten braucht?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.7.23

Beitrag von Robert Beer »

Nein.

Der eBay-Server braucht nicht lange um zu antworten.

Wie bereits oben geschrieben scheint eBay neuerdings empfindlich auf vermeintlich zu viele Abfragen zu reagieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Version 2.7.23

Beitrag von Robert Beer »

Robert Beer hat geschrieben: 03.07.2023, 14:31 Wie bereits oben geschrieben scheint eBay neuerdings empfindlich auf vermeintlich zu viele Abfragen zu reagieren.
Das Problem scheint durch zu viele gleichzeitige Anfragen ausgelöst zu werden.

Man kann in SchnapperPro einstellen, wie viele Artikel gleichzeitig aktualisiert werden sollen. Da scheint es neuerdings eine Überwachung durch eBay zu geben. Bei zu vielen gleichzeitigen Abfragen erhält man nur noch Fehlerseiten.

Welche magische Grenze eBay da eingezogen hat, weiss ich nicht, aber vier parallele Abfragen scheinen ohne Probleme möglich zu sein.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Flop
Beiträge: 29
Registriert: 11.10.2019, 08:10

Re: Version 2.7.23

Beitrag von Flop »

Danke mit dem Tipp für das Einstellen der Anzahl der gleichzeitigen Abfragen!
Mit 4 scheint es aktuell zu funktionieren!
marble45
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2020, 08:11

Re: Version 2.7.23

Beitrag von marble45 »

Hab jetzt auch von 6 auf 4 reduziert, mal sehen ..
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“