Bilder werden nicht mehr geladen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Bilder werden nicht mehr geladen

Beitrag von Nutzer7 »

Anscheinend bastelt ebay mal wieder herum. Seit in etwa gestern kann SchnapperPro in der aktuellen Version 2.7.22 keine Vorschaubilder mehr laden und zeigt nur noch ein graues Defaultbild an.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bilder werden nicht mehr geladen

Beitrag von Robert Beer »

Das Problem ist inzwischen gelöst. Inzwischen gibt es eine aktualisierte Textmusterdatei, mit der die Bilder wieder geladen werden.

Etwas schwieriger ist das Problem bei jenen Artikeln zu lösen, die bereits das Defaultbildchen haben. Hier hilft löschen und neu importieren, oder die Minidateien von der Festplatte zu entfernen:
- mit F7 das Arbeitsverzeichnis von SchnapperPro öffnen
- In das Verzeichnis 'Artikel' wechseln
- die dort enthaltenen Dateien nach Grösse sortieren und dann die etwa 2KB grossen JPGs zu löschen.
Dann importiert SchnapperPro beim nächsten Aktualisieren das richtige Artikelbild.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Bilder werden nicht mehr geladen

Beitrag von Nutzer7 »

Vielen Dank für den Tip, das hilft.
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Bilder werden nicht mehr geladen

Beitrag von Nutzer7 »

Bei noch laufenden Auktionen funktioniert es, die Bilder zu löschen. Sie werden danach beim Refresh korrekt geladen.
Bei bereits abgelaufenen Auktionen funktioniert es allerdings nicht. Hier werden wieder fehlerhafte Bilder mit 2kB Größe angelegt.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bilder werden nicht mehr geladen

Beitrag von Robert Beer »

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe bei allen neu importierten beendeten Auktionen korrekte Bilder erhalten.
Allerdings habe ich Artikel gefunden, bei denen eBay als ersten Bild nur den Platzhalter anzeigt. Da hilft vermutlich nur etwas warten, bis eBay das wieder zum Laufen bringt...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Bilder werden nicht mehr geladen

Beitrag von Nutzer7 »

Die abgelaufenen Auktionen habe ich nicht neu importiert, sondern nur die Bilder gelöscht und dann mit F5 neu geladen.
Wenn ich die ganze Auktion lösche und neu importiere, würde ich die Infos verlieren über mein getätigtes Gebot etc.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“