Nach up-Date....geht nichts mehr !

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Honnymoon2001
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2004, 05:37
Wohnort: Dortmund

Nach up-Date....geht nichts mehr !

Beitrag von Honnymoon2001 »

Hallo Robert !

Leider geht nichts mehr nach einem Update..... :cry: .....Ein Klick auf Schnapper Pro....danach folgte dieses :
Fehlernummer:13
Beschreibung: Typen unverträglich
Programmteil: Update_Label
Zeile:10

Habe Schnapper Pro deinstalliert und neu drauf gezogen....meine Lizenznummer eingegeben....doch es folgte abermals dieser Spruch... :cry: ! Please heeeeeeellllppp meeeeeee......traurig schauend !
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hi Honneymoon2001,

Der Fehler tritt auf, wenn in der Registry folgender Schlüssel einen unsinnigen Wert enthält:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro\sectobid

Dort wird die Restlaufzeit gespeichert, bei der geboten werden soll. Normalerweise eine 10.

es hat bereits bei einigen anderen Anwendern das gleiche Problem gegeben, irgendwie muss dieser Schlüssel mit anderen Daten gefüllt worden sein.

Falls Du Dich an die Registry herantraust, wäre es sehr interessant zu erfahren welchen Wert dieser Schlüssel tatsächlich hat. Vielleicht kann man daraus Rückschlüsse auf die Fehlerursache ziehen.

Ich kann jedenfalls keinen Zusammanhang zwischen diesem Fehler und dem Update sehen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Hallo Robert

Beitrag von Gast »

Hallo und einen schönen guten morgen !

Als erstes wieder einmal ein Hinweis für Dich....Du hast meinen Namen wieder falsch geschrieben.... :lol: !

Nun zu Deiner Antwort....bin blond... :lol: ....wie komme ich an die Registry heran.....bitte eine Schritt für Schritt erklärung.

Habe gestern bereits das Tool: SchnapperPro_reset.reg runtergeladen und auch in die Registry hinzugefügt.....es ging weiterhin nichts.
Warte gespannt auf eine Antwort von Dir !
Gast

Re: Hallo Robert

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben: Hallo und einen schönen guten morgen !

Als erstes wieder einmal ein Hinweis für Dich....Du hast meinen Namen wieder falsch geschrieben.... :lol: !

Nun zu Deiner Antwort....bin blond... :lol: ....wie komme ich an die Registry heran.....bitte eine Schritt für Schritt erklärung.

Habe gestern bereits das Tool: SchnapperPro_reset.reg runtergeladen und auch in die Registry hinzugefügt.....es ging weiterhin nichts.
Warte gespannt auf eine Antwort von Dir !
Sorry....kann mich nicht einloggen....why ? Das weis ich nicht !

Honnymoon2001
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Honnymoon2001,

das mit dem Namen tut mir leid. Allerdings dürfte ich bald ein Gewohnheitsrecht im Falschschreiben haben. :wink:

Welhalb das Anmelden im Forum nicht klappt, kann ich nur raten: Hast Du evenmtuell einen Schreibfehler in "Honnymoon2001"? :lol:

Oder das Passwort vergessen...

Das Rumfummeln in der Registry möchte ich Dir eigentlich nicht zumuten.
Falls Du es trotzdem möchtest, so schlimm ist es auch nicht:

Klicke auf 'Start' -> 'Ausführen' und gebe 'regedit' ein. Drücke dann 'Enter'.

Es öffnet sich dann ein explorerartiges Programm, bei dem in der linken Spalte unglaublich viele Einträge zu finden sind. Zum Glück sind diese halbwegs geordnet.
Um den Wert von "HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\mx7 eBay-Tools\SchnapperPro\sectobid" zu finden, muss man sich durch die Hierarchie hangeln.
"HKEY_CURRENT_USER" ist leicht zu finden. "Software" ist quasi wie ein Unterverzeichnis darin. So geht es weiter, bis irgendwann das "Verzeichnis" SchnapperPro geöffnet ist. Im rechten Fenterteil sind dann alle Schlüssel und Werte aus "SchnapperPro" aufgelistet.
Einer davon lautet 'sectobid'. In der Spalte ganz rechts neben dem Namen ist der dazugehörige Wert zu lesen.

Um den Wert zu ändern, genügt ein Doppelklick auf 'sectobid'. Dann öffnet sich ein Eingabeformular in das man den Wert eingeben kann.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Honnymoon2001
Beiträge: 43
Registriert: 26.04.2004, 05:37
Wohnort: Dortmund

Hallo !

Beitrag von Honnymoon2001 »

Hallo Robert !

War in der Registry drin...... :o .....der Wert ist 10....habe auch nichts daran verändert, zumal er ja auf 10 sein sollte ! Ich kann SchnapperPro wieder benutzen...habe es wieder einmal neu aufgezogen und das Update gestartet ! Habe allerdings noch nichts ersteigert bis jetzt...muß mal schauen, ob auch dieses wieder geht.... :oops: !

>>>Wie hoch muß der Wert beim Vorgänger sein...zumal mein Freund damit arbeitet ( Männer.... :lol: )....nicht böse sein...betrifft nicht alle !

Habe keinen Fehler gemacht beim Einloggen...das regelt alles mein RoboForm für mich.... :lol:!

Ab heute erlaube ich Dir....grinsend sagt....meinen Namen falsch zu schreiben....aber nur Du hast die Erlaubnis.... :wink: !

So......genug des guten....bitte beantworte mir die eine Frage noch und danach hast Du Deine wohl verdiente Ruhe.....sfg

Gruß................Honnymoon

[/u]
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hi Honnymoon2001,

10 Sekunden sind in fast allen Fällen ein sehr guter Wert.
Wenn die Internetverbindung extrem schlecht ist, sollte man eventuell einige Sekunden drauflegen.
Weniger ist nur bei Sportsleuten wichtig, bei denen es auf das Bieten in der allerletzten Sekunde ankommt. Aber gewinnen tut bekanntlich das höchste Gebot und nach Ende der Auktion beträgt die Chance dafür 0,0 %.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“