Verfrühte Gebotsabgabe

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Verfrühte Gebotsabgabe

Beitrag von Nutzer7 »

Hallo, in den letzten Wochen hatte ich es mehrfach, dass Gebote statt ca. 4 Sekunden vor Auktionsende bereits knapp 30 Sekunden vor Gebotsende abgegeben wurden. Damit haben andere Mitbieter zu viel Reaktionszeit um ggf. ihr Gebot nochmals zu erhöhen. Zuletzt ist mir dies gestern Abend passiert, mit zwei unterschiedlichen Rechnern über zwei unterschiedliche Internetzugänge.
Ist dieses Problem bekannt bzw. ist es evtl. mit dem heutigen Update mit behoben?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verfrühte Gebotsabgabe

Beitrag von Robert Beer »

Von einem derartigen Problem habe ich noch nichts gehört.
Markieren Sie doch bitten einen der Artikel und drücken dann die Tastenkombination Strg+F2.
Vermutlich kann ich aus den Logdateien etwas erkennen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Verfrühte Gebotsabgabe

Beitrag von Nutzer7 »

Haben die Daten von beiden Rechnern geschickt.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verfrühte Gebotsabgabe

Beitrag von Robert Beer »

Laut Logdateien scheint eBay manchmal die Restlaufzeit in einem anderen Format zu übermitteln.

Ich habe das Programm angepasst, um solche Fälle besser erkennen zu können und dann stattdessen die lokal ermittelete Restlaufzeit zu verwenden. Ab der Version 2.7.5 sollten keine verfrühten Gebote mehr auftreten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Verfrühte Gebotsabgabe

Beitrag von Nutzer7 »

Vielen Dank für den schnellen Fix.
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Verfrühte Gebotsabgabe

Beitrag von Nutzer7 »

Das Problem scheint doch noch nicht behoben zu sein. Gestern Abend erfolgte wieder die Gebotsabgabe 26 Sekunden vor Auktionsende. Die Logdateien habe ich Ihnen soeben zukommen lassen.
Dass die Auktion erfolgreich war, wurde nicht erkannt. Anscheinend hat ebay noch mehr an den Seiten herumgebastelt.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verfrühte Gebotsabgabe

Beitrag von Robert Beer »

eBay bastelt derzeit definitiv und umfangreich.
Es wird gleich ein weiteres Update für SchnapperPro geben, mit einem Fallback-Machanismus für nicht lesbare Restlaufzeit.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Verfrühte Gebotsabgabe

Beitrag von Nutzer7 »

Meine gewonnene Auktion erkennt SchnapperPro auch in Version 2.7.6 noch nicht.
Weiterhin gibt es Probleme mit der korrekten Erkennung des Gebotspreises von abgelaufenen Auktionen mit Mindestpreis, wenn dieser nicht erreicht wurde. Hier wird aktuell der Sofortkaufen-Preis als vermeintlicher Endpreis angezeigt.
ebay ist also weiter fleißig am Verschlimmbessern.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5268
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Verfrühte Gebotsabgabe

Beitrag von Robert Beer »

Nutzer7 hat geschrieben: 11.11.2022, 12:36 Meine gewonnene Auktion erkennt SchnapperPro auch in Version 2.7.6 noch nicht.
Da würden mir die Logfiles zur Auktion sehr helfen die notwendigen Anpassungen zuu erkennen.

Bitte den Artikel in der Liste von SchnapperPro markieren und dann die Tasten Strg+F2 drücken. Danke!
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Nutzer7
Beiträge: 81
Registriert: 21.05.2021, 09:02

Re: Verfrühte Gebotsabgabe

Beitrag von Nutzer7 »

Logdateien wurden soeben gesendet.
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“