Fehler nach Update auf neue Programmversion!

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
suchard

Fehler nach Update auf neue Programmversion!

Beitrag von suchard »

Hallo,

habe soeben das Update durchgeführt.
Bei Aufruf des Programms stürzt dieses immer mit:
"Fehlernummer: 13, Beschreibung: Typen unverträglich, Programmteil: Update_Label, Zeile: 10" ab :-(
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hi Suchard,

dieser Fehler kann nur auftreten, wenn kein gültiger Wert für den Bietbeginn festgelegt wurde.

Das hat mit dem Update eigentlich nichts zu tun, da muss schon vorher etwas schief gelaufen sein...

Sobald eine gültige Sekundenzahl für den Bietbeginn eingtragen ist, sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
suchard

leider nein

Beitrag von suchard »

Sorry Robert,

meine Version lief wunderbar (immer aktuell gehalten).
Heute starte ich sie wieder, wieder ohne Fehler, oben erscheint 'Update', diesen habe ich durchgeführt, Programm will wieder starten, und dann kommt der beschriebene Fehler. Programm startet jetzt überhaupt nicht mehr. Was ist zu tun? -> Möchte meine Artikel in der Liste aber nicht verlieren!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Suchard!

Die nachfolgend verlinkte Reg-Datei setzt die Einstellungen von SchnapperPro auf gültige Standardwerte, ohne dass wichtige persönliche Einstellungen verändert werden.

http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... _reset.reg

Diese Datei einfach ausführen bzw. zur Registrierung hinzufügen lassen.

Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte für Veränderungen an Deinem System seit das letzte Update installiert wurde?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
suchard

leider tut es noch immer nicht.

Beitrag von suchard »

Hallo,

habe .reg Datei in Registrierung aufgenommen, neu gestartet, und, und, und,

Mußte bei neuem Start von Schnapper Pro nun wieder Seriennummer eingeben, aber ohne Erfolg, stürzt wieder ab.

System wurde seit gestern nicht verändert: XP Home, aktuelle Patches von "Bill"... was nun, so ein 'sch...'???
suchard

Nachtrag.

Beitrag von suchard »

Habe zwischenzeitlich auch einmal die Datei 'artikel.txt' umbenannt und Programm neu gestartet -> ohne Erfolg :-(
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hmmm....

SchnapperPro speichert einen Reihe von Einstellungen in der Registrierdatenbank von Windows. Dafür wird der Teil der Registry benutzt, auf die nur der gerade angemeldete Benutzer Zugriff hat.

Es muss irgendwie Probleme beim Zugriff darauf geben. Normalerweise sollten dann sinnvolle Defaultwerte gelten, aber auch das scheint nicht zu funktionieren.

Vermutlich ist es am einfachsten, die artikel.txt zu sichern und das Programm neu zu installieren.

Hast Du das Servicepack 2 für XP bereits installiert?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
suchard

Beitrag von suchard »

Habe bereits artikel.txt gesichert, Programm deinstalliert, neu installiert, und dann mit Copy und Paste einen Aritkel eingefügt, ok.
Dann zweite Artikelnummer in Zwischenablage eingefügt, rechte Maustaste in Schnapperfenster gedrückt, und dann: "Laufzeitfehler 9..."

-> Beim zweiten mal rechte Mautaste kommt der Fehler.. :-((((

ServicePack 2 ist noch nicht installiert, habe ich bei Windows Update noch gar nicht gefunden...

So langsam fällt mir nichts mehr ein, ausser, das ich jetzt ein großes Problem habe...
suchard

Nachtrag 2

Beitrag von suchard »

Habe einmal nur einen Artikel per Copy/Paste hinzugefügt, Schnapper beendet und dann neu gestartet:
sofort rechte Maustaste im Fenster, und tschüss :-(
Nachtrag 3

ich geb's auf!

Beitrag von Nachtrag 3 »

Habe nun deinstalliert, von Hand sämtliche Einträge in Registry mit Text "Schnapper" gelöscht. Runter gefahren, hoch gefahren, neu installiert, Seriennummer eingegeben, gestartet, soweit, sogut.

Kann über Copy/Paste Artikel eingeben, aber nur so, wie Schnapper gerade will, zwei, drei bekomme ich rein, und dann ist Schluss und nichts geht mehr, und nun???????????? :x
suchard

vielleicht noch ein Hinweis

Beitrag von suchard »

in errorlog.txt taucht folgende Meldung auf:

12.08.2004 14:42:45 - Fehlernummer: 5 Beschreibung: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument Programmteil: RefreshItemSlow

und versuche einmal mit Copy/Paste folgenden Artikel hinzuzufügen:
7914206121
Artikeltext wird nicht aktualisiert und dann nochnal rechte Maustaste -> und tschüss

-> Bin zwar Informatiker, habe aber eigentlich zur Zeit Urlaub...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Kannst Du die genaue Fehlermeldung nennen?

Ist es immernoch der Fehler

"Fehlernummer: 13, Beschreibung: Typen unverträglich, Programmteil: Update_Label, Zeile: 10" oder ein anderer?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

"Laufzeitfehler 9, index aussehalb des gültigen bereichs" bei Artikelnummer 7914206121

Dieses Angebot ist seit gestern abend beendet, ist aber noch in meiner Aritkelliste. Aber wie gesagt, habe komplett neu installiert und artikel per copy/paste eingefügt. Mach es mal, dann kommt o.g. Fehler. Habe aber ehrlich gesagt jetzt keine Zeit mehr weitere Fehleranalyse zu betreiben, dass sollte reichen...
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Auch mit diesem Festpreisartikel konnte ich das Verhalten nicht nachvollziehen. Allerdings wurde der Artikel nicht aktualisiert.

In der aktuellen Version 1.2.3 ist die Routine zum Einlesen von Festptreisartikeln noch einmal angepasst worden. Es sollte damit keine Probleme mehr geben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
franz4060
Beiträge: 24
Registriert: 14.08.2004, 20:45
Wohnort: Austria

Re: leider tut es noch immer nicht.

Beitrag von franz4060 »

suchard hat geschrieben:Hallo,

habe .reg Datei in Registrierung aufgenommen, neu gestartet, und, und, und,

Mußte bei neuem Start von Schnapper Pro nun wieder Seriennummer eingeben, aber ohne Erfolg, stürzt wieder ab.

System wurde seit gestern nicht verändert: XP Home, aktuelle Patches von "Bill"... was nun, so ein 'sch...'???
High, habe die bis hierher geschilderten Probleme ebenfalls.
Kann nicht einmal zurück zu schnapperplus (shareware)
Nach Neuinstallation schaffe ich es bis zur Code - Eingabe, dann . . . . . .siehe oben ... Fehler 13 undsoweiter...
Sch....ade,


franz4060
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“