Schnapperpro funktioniert nicht richtig

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
lilli

Schnapperpro funktioniert nicht richtig

Beitrag von lilli »

Hallo,

habe mir heute die 30 Tage Version Schnapperpro installiert, leider funktioniert die nicht so wie sie sollte. Kein Schnapper-Logo irgendwo im Browser (IE 6.0) oder an einer anderen Stelle des Desktops.

"Mein Ebay" Daten werde nicht übernommen, bzw. Schnapper bleibt beim Laden der Daten hängen.

Einmal den Schnapper geschlossen, kann ich ihn nicht mehr öffnen. Er lässt sich mit keiner Funktion wieder starten.

Betriebssystem MS XP, Browser IE 6.0.
Kann das am Wireless LAN liegen?

gruß Birgit
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Beitrag von Charly »

Hallo Birgit,

ich habe selber einen laptop mit wlan und es funktioniert,
event. das programm wieder deinstallieren, rechner neustart,
alle event. startenden anwendungen schliessen und nochmal
eine installation versuchen, viel erfolg.

Robert wird sich aber bestimmt auch bald melden, er liegt bestimmt
noch am Baggersee Bild

VLG
Charly
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Birgit,

vermutlich liegt das Problem an einer lokal installierten Firewall.
Diese Programme hindern häufig andere Programme dran, Zugang zum Internet zu erhalten.
An der Art des Internetzugangs selbst, kann es definitiv nicht liegen.

Dass kein Icon im Internet Explorer angezeigt wird, liegt vermutlich daran, dass der IE während der Installation geöffnet war. Falls nach dem Schliessen aller Internet Explorer Fenster immer noch kein Schnappericon zu sehen sein sollte, hilft folgender Link weiter:
http://www.schnapperplus.de/board/viewtopic.php?t=13
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
lilli

Schnapperpro funktioniert nicht richtig

Beitrag von lilli »

Hallo,

danke für den Tip mit dem Anpassen. Jetzt ist zumindets das Icon schon mal da.

Was immer noch unmöglich ist, ist das Laden der Daten von "Mein Ebay". Schnappermain.exe hat die Freigabe für meine Firewall, trotzdem klappt es nicht. Schnapper hängt sich bei der Suche nach Ebay Daten auf. Außer der Sanduhr passiert nichts.

Schliesse ich Schnapper dann oben im Fenster rechts, kann ich ihn ohne Neustart nicht mehr öffnen.

Gruß Birgit
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Birgit,

wenn Du eine lokale Firewall betreibst, dann muss auch für CommClient.exe ein Internetzugang zugelassen werden. Dieses Programm ist für Gebote und Aktualisierungen notwendig.

Eigentlich sollte die Firewall eine Warnung ausgeben, wenn Programme eine Internetverbindung herstellen...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
lilli

Schnapperpro funktioniert nicht richtig

Beitrag von lilli »

Hallo,

habe auch diese EXE jetzt in der firewall freigegeben. Aber normalerweise fragt mich die Firewall ob ein Programm zugreifen darf. "Mein Ebay" laden geht immer noch nicht.

Ich kann zwar Auktionen übernehmen und auch bieten, nur "Mein Ebay" eben nicht. Es bleibt die Sanduhr stehen und es tut sich absolut nichts.

gruß Birgit...die Schnapperpro wirklich gerne kaufen würde, wenn es denn mal läuft.
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Birgit,

an der Internetverbindung oder der Firewall scheint es nun nicht mehr zu liegen. Dann bleibt als mögliche Fehlerquelle noch die Entgegennahme von Cookies. Sind Cookies für ebay.com nicht zugelassen, dann kann SchnapperPro das erkennen.

Problematisch wird es bei Einzelbestätigung für die Annahme von Cookies. Das funktioniert nicht.

Also einfach die Annahme von Cookies für die Seite ebay.com dauerhaft
zulassen und es dann noch einmal testen. Dann sollte alles klappen.

Das dauerhafte Zulassen von Cookies für ebay.com geht am einfachsten, wenn Du Dich dort einmal anmeldest.
Also auf http://ebay.com gehen, dort auf "sign in" klicken und dann Benutzernamen und Passwort eingeben.
Erscheint der Dialog wegen des Cookie, das Häkchen bei "immer annehmen" setzen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“