Altes Thema: Artikel aktualisieren

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Altes Thema: Artikel aktualisieren

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

nachdem meine Schnapper Artikel-Gruppenlisten immer länger werden und es unterschiedliche Schnapper Aktualisierungsrituale gibt, frage ich mich warum der Aktualisierungsschalter (unter der Gebotseingabe) sowie <F5> anders aktualisieren wie die Aktualisierung mit der rechten Maustaste. - Das könnte ich mir ja noch mit Zeitersparnis für Nicht-DSL User erklären.

Nicht einverstanden bin ich jedoch mit der manchmal 'unvollständigen' Schnell-Aktualisierung bei der Artikel-Neuaufnahme.

Wenn ein Artikel neu im Schnapper aufgenommen wird, benötigt man zum Handling alle Daten. Also sollte der Zeitaufwand der Aktualisierung doch auch für Modem-User gerechtfertigt sein.
Und damit könnten sich spätere Aktualisierungen via <F5> tatsächlich auf die Gebotsaktualisierung beschränken.

Was sind Deine Beweggründe für die bisherige Vorgehensweise?
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rübezahl,

der Vorwurf betrifft Aktualisierungen von Artikeln, die offline übernommen wurden. Also entweder durch die Schaltfläche im Browser oder den Befehl 'Artikel übernehmen'.

Wenn zukünftig bei leerem Höchstgebot immer eine vollständige Aktualisierung vorgenommen würde, müsstest Du eigentlich zufrieden sein. :wink:

Ich muss zugeben, sehr stark meine eigenen Vorlieben zu berücksichtigen. 8)
Da ich inzwischen die Versandkosten immer automatisch berücksichtigen lasse, habe ich diese Offline-Übernahme von Artikeln nicht mehr benutzt. Da bei einer Übernahme per Drag and Drop, alle Artikeldaten automatisch aktualisiert werden, spart man damit mindestens einen Mausklick...

Also einfach auf 'Zum Kalender hinzufügen' klicken, die Maustaste gedrückt lassen und über der Artikelliste von SchnapperPro loslassen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:der Vorwurf betrifft Aktualisierungen von Artikeln, die offline übernommen wurden. Also entweder durch die Schaltfläche im Browser oder den Befehl 'Artikel übernehmen'.
Ja.
Robert Beer hat geschrieben:Wenn zukünftig bei leerem Höchstgebot immer eine vollständige Aktualisierung vorgenommen würde, müsstest Du eigentlich zufrieden sein. :wink:
JA!
Robert Beer hat geschrieben:Ich muss zugeben, sehr stark meine eigenen Vorlieben zu berücksichtigen. 8)
Das ist voll in Ordnung. Deine Vorlieben sind praxisbezogen und durchdacht.
Und meine Vorschläge sind das Sahnehäubchen! :lol:
Robert Beer hat geschrieben:Da ich inzwischen die Versandkosten immer automatisch berücksichtigen lasse, habe ich diese Offline-Übernahme von Artikeln nicht mehr benutzt. Da bei einer Übernahme per Drag and Drop, alle Artikeldaten automatisch aktualisiert werden, spart man damit mindestens einen Mausklick...
Noch schneller ist der Klick auf den Killerkarpfen im Explorer :P
.. wenn .. wenn .. wenn zukünftig bei leerem Höchstgebot immer eine vollständige Aktualisierung vorgenommen würde .. :P
Robert Beer hat geschrieben:Also einfach auf 'Zum Kalender hinzufügen' klicken, die Maustaste gedrückt lassen und über der Artikelliste von SchnapperPro loslassen.
Diesen Kalender habe ich gar nicht. Ich habe doch SchnapperPRO.
Gibt es einen besseren Auktionskalender? :lol:
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: ..

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:Diesen Kalender habe ich gar nicht...
Mit dem Kalender ist der Terminplaner von Outlook gemeint. Um den geht es aber überhaupt nicht.
Wichtig ist nur der Link, weil darin die Artikelnummer auftaucht.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“