Link zum Artikel bringt nur weisse Seite

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Krischan

Link zum Artikel bringt nur weisse Seite

Beitrag von Krischan »

Hallo,
1. wenn ich in SchnapperPro einen Artikel auswähle und auf "Link zum Artikel" klicke, geht der IE auf, zeigt aber nur eine weisse Seite. Das IE-Fenster hat auch kein Schnapper-Icon, der "manuell" gestartete IE hat es. (XP pro, IE 6.0.2800, alle automatischen Updates installiert)
2. Kann man die registrierte Version auch als Áutostart-Programm oder Dienst installieren? Bis jetzt hindert da die Reg.-Code-Abfrage am automatischen Start.

Herzlichen Dank!
Christian
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Christian,

ich habe hier eine identische Installation, da tritt ein solcher Fehler nicht auf. Hast Du irgendwelche Erweiterungen für den IE installiert?

Was SchnapperPro macht, ist einfach: Dem Betriebssystem wird eine URL übergeben, mit der Anweisung diese zu öffnen. Windows schaut dann nach, mit welchem Programm URLs geöffnet werden sollen und startet das entsprechende Programm. Normalerweise den IE.

Irgendetwas scheint bei Deinem Windows mit dem IE etwas durcheinander geraten zu sein, da ja auch auf unterschiedliche Konfigurationen zurückgegriffen wird. Einmal mit, einmal ohne SchnapperPro-Icon. Eigentlich dürfte das nicht sein.

Eine Verknüpung im Autostartordner ist völlig problemlos möglich. Nach Eingabe des Lizenzcodes, wird beim Start kein Hinweisfenster mehr angezeigt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“