Neue Version 1.1.0

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Neue Version 1.1.0

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde,

die neue Version von SchnapperPro enthält nicht nur weniger Fehler, sondern einige auch neue Funktionen, die das Jagen von Schnäppchen sehr erleichtern. :)
Doch zunächst die Abgänge:
  • Das Abspielen der Sounddatei beim Bieten lässt sich nun tatsächlich abstellen. Da das erst jetzt aufgefallen ist, scheint das Abstellen der akustischen Benachrichtigung eine fast völlig überflüsige Funktion zu sein. BTW: Hat eigentlich jemand schon einmal ein anderes Geräusch, als diesen netten Trommelwirbel eingestellt? :wink:
  • Bei abgeschalteten Festplatten konnte es zu Verzögerungen bei der Abgabe von Geboten kommen. Das wird nun abgefangen.
Und jetzt die Zugänge: :D
  • Es werden nun auch die Versandkosten importiert und in einer eigenen Spalte angezeigt. Eventuell werden noch nicht alle Formen möglicher Versandkostenangaben berücksichtigt. In solchen Fällen bitte die Artikelnummer hier posten.
  • Die Spalten der Artikelliste können beliebig sortiert werden. Man muss lediglich den Spaltenkopf mit gedrückter Maustaste an die gewünschte Position ziehen. Die Postion der Spalten wird natürlich gespeichert und beim nächsten Programmstart wieder hergestellt.
  • Für Powerauktionen kann die Stückzahl festgelegt werden. Die Eingabemöglichkeit dafür ist im Kontextmenü der Artikelliste versteckt. Man benötigt diese Funktion ja auch nicht so oft. Also einfach mit der rechten Maustaste auf einen Artikel klicken und dann den entsprechenden Menüpunkt auswählen.
  • Die Textfarben der Spalte mit der Endzeit können nun nach eigenen Wünschen festgelegt werden. Dazu muss diese Schnapperpro.ini-Datei im
    Programmverzeichnis abgelegt und editiert werden.
  • Über die Ini-Datei kann man ebenfalls festlegen, welche Artikel als bald endend gelten und deshalb farblich hervorgehoben werden sollen.
Gerade die Versandkostenanzeige hat bei mir einen kleinen Kaufrausch ausgelöst. :)
Es geht jetzt sehr viel komfortabler, das eigene Gebot unter Berücksichtigung der Gesamtkosten festzulegen und mit der Gruppierungsfunktion auch durchzusetzen.

Ich würde mich freuen, wenn es Ihnen ähnlich erginge und wünsche Ihnen recht viel Erfolg und viele [img]http://www.mx7.de/images/haekchen.gif[/img][img]http://www.mx7.de/images/haekchen.gif[/img][img]http://www.mx7.de/images/haekchen.gif[/img].
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

.. mit einem Wort gesagt:

Beitrag von Rübezahl »

.. mit einem Wort gesagt:

G E N I A L !!!
Beste Grüße vom Rübezahl
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

.. und falls es niemand interessieren sollte .. :roll:

Meine Farben sind jetzt:

COL_ENDED=153,153,153
COL_DUE=255,0,0
COL_NORMAL=0,0,255

8)
Beste Grüße vom Rübezahl
hab keenen

Problem beim update

Beitrag von hab keenen »

hallo,

hab versucht von 1.0.8 upzudaten...
folgender Fehler trat auf:

Fehlernummer 35756
Beschreibung: Anfrage kann nicht bearbeitet werden
Zeile: 10
Programmteil: Inet_Update_StateChanged

werds jetzt wohl so neu installieren.

Gruß aus Berlin Köp.
hab keenen

nummer 2...

Beitrag von hab keenen »

Beim gleichen versuch... nachm ersten "ok" klicken

Fehlernummer: 53
Beschreibung: Datei nicht gefunden
Zeile 100
Programmteil: Btn_Update_Click
hab keenen

Beitrag von hab keenen »

es war von VERSION 1.0.20 nich 1.0.8
GOTT
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2004, 19:28

Re: Neue Version 1.1.0

Beitrag von GOTT »

Robert Beer hat geschrieben: Es werden nun auch die Versandkosten importiert und in einer eigenen Spalte angezeigt. Eventuell werden noch nicht alle Formen möglicher Versandkostenangaben berücksichtigt. In solchen Fällen bitte die Artikelnummer hier posten.



Na dann ma los :D : 3824472659
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Köp.!
hab keenen hat geschrieben:es war von VERSION 1.0.20 nich 1.0.8
Ich hatte mich schon gewundert... :shock:

Kannst Du mir vielleicht die Logeinträge zusenden die das Update betreffen?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Neue Version 1.1.0

Beitrag von Robert Beer »

GOTT hat geschrieben:Na dann ma los :D : 3824472659
OK:
- Doppelklick auf die Artikelnummer
- Mit der Maus draufklicken und über der SchnapperPro-Artikelliste fallen lassen:

Es werden 8,99 angezeigt...
Ziemlich viel, aber so steht es auch in der Artikelbeschreibung.

Mit Aktualisierungsfunktion die über das Kontextmenü aufgerufen wird, kann man ein vollständiges Einlesen der Artikeldaten erzwingen. Dann müssten die Versandkosten in jedem Fall erscheinen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
GOTT
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2004, 19:28

Re: Neue Version 1.1.0

Beitrag von GOTT »

Robert Beer hat geschrieben:
GOTT hat geschrieben:Na dann ma los :D : 3824472659
OK:
- Doppelklick auf die Artikelnummer
- Mit der Maus draufklicken und über der SchnapperPro-Artikelliste fallen lassen:

OK, so gehts :twisted:

Es werden 8,99 angezeigt...
Ziemlich viel, aber so steht es auch in der Artikelbeschreibung.

jaja -aber das war (leider) nich das Thema :lol:

Mit Aktualisierungsfunktion die über das Kontextmenü aufgerufen wird, kann man ein vollständiges Einlesen der Artikeldaten erzwingen. Dann müssten die Versandkosten in jedem Fall erscheinen.



Ahja... da liegt der Hund begraben!
Ich nutze sonst nur oben den Aktualisieren Button -da passiert nix mitm Versand
-wenn ich es mitm Kontextmenü mache jehts *respekt*
isebrand
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2004, 16:17
Wohnort: Dithmarschen

Update Problem

Beitrag von isebrand »

... bei mir treten die gleichen Probleme auf, wie bei " hat keenen ".
Hier die dazugehörigen Log-Einträge:

Update: 1.0.20 -> 1.1.0
10.07.2004 10:53:04 30 Update: Download gestartet.
10.07.2004 10:53:04 30 Datei SchnapperMain.exe wird angefordert...
10.07.2004 10:53:09 30 Datei SchnapperMain.exe wurde als E:\Programme\SchnapperPro\update.dat gespeichert
10.07.2004 10:53:11 30 Datei CommClient.exe wird angefordert...

Was mach ich falsch ?

Gruss isebrand
Lewwer duad üs Slaaw !!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Willkommen isebrand!

Du machst nichts falsch.
Für das Update müssen 2 Dateien ausgetauscht werden:
SchnapperMain.exe und
CommClient.exe

Das Herunterladen der ersten Datei hat funktioniert, das der zweiten nicht.
Vermutlich konnte die alte CommClient.exe nicht gelöscht werden, da sie noch verwendet wurde.

Du solltest versuchen, das Update nach einem Neustart des Programms noch einmal auszuführen. Am besten ohne vorher Artikel zu importieren oder zu aktualisieren. Dann sollte es funktionieren.

Die Online-Update-Funktion werde ich wohl noch einmal etwas überarbeiten müssen, um solche Problem künftig auszuschliessen. :oops:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
manfredhammer
Beiträge: 27
Registriert: 24.04.2004, 11:58
Wohnort: Grossziethen

Neues Update

Beitrag von manfredhammer »

Hallo Robert,
klasse Update, mal etwas wo man selber Hand anlegen kann :lol:

:arrow: leider klappt das verschieben der Rubrikenben nicht, bekomme immer Fehleranzeige

"unknown software exception"(0xc0000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x2758e4c5 aufgetretten
:idea: und auch ich habe eine kleine Anfrage, werden beim öffnen des Proggys alle Aktionen aktualisiert oder geht das nur manuell ( habe manschmal so um die 50 Artikel im Vormerk ???

Gruß Manfred
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Neues Update

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Manfred.
manfredhammer hat geschrieben: leider klappt das verschieben der Rubrikenben nicht, bekomme immer Fehleranzeige
Das ist sehr merkwürdig. Das Programm stürzt vollständig ab, wenn Du auf einen der Spaltenköpfe klickst?
Oder erst beim Loslassen?
manfredhammer hat geschrieben: :idea: und auch ich habe eine kleine Anfrage, werden beim öffnen des Proggys alle Aktionen aktualisiert oder geht das nur manuell
Das Aktualisieren muss immer durch den Benutzer ausgelöst werden. Wenn Du tatsächlich alle Artikel aktualisieren möchtest, drückst Du einfach Strg+a und dann F5.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
kleisterfahrer

Beitrag von kleisterfahrer »

Kann die Einstellungen von Rübefahl :lol: nur empfehlen und reihe mich hiermit endgültig in die Phalanx der Schnapperfans ein: 3-2-schnapp-meins - schlürf und Bäuerchen.

Ich hoffe, das Prog kommt irgendwann auf 6.x, dann gehört uns ebay - natürlich immer zu meinem bereits gelöhnten Obolus :wink:

Gruß und Danke Hermann
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“