Vergangene und zukünftige Auktionen farblich besser trennen

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Vergangene und zukünftige Auktionen farblich besser trennen

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,
bei vergangenen Auktionen werden Datum und Uhrzeit etwas heller als bei zukünftigen Auktionen dargestellt. Der Farb-Unterschied ist zumindest unter W2kProf mit Standardfarbschema so minimal, daß er eigentlich gar nicht auffällt.

Kannst Du bitte vergangenen Auktionen in deutlich anderer Farbe als zukünftige Auktionen darstellen?

Merci
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rübe!

DAS ist wirklich ein konstruktiver Vorschlag.

Derzeit sind beendete Artikel Bleigrau. Wie wäre es stattdessen mit Aschgrau oder Zementgrau? Oder vielleicht ein frisches Taubengrau? :wink:

Diese Farbe frei wählbar zu machen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit. Ich werde in jedemFall einmal darüber nachdenken...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

Jaa, Suuuper, ich bin für Schiefergrau. :lol:
Nein, ich finde die Idee keinesfalls garnicht so undumm, hehe, liebe Rübe,
was für ein Deutsch, alle mitgekommen?
Sunyatasun 8) 8) 8)

Ihr müßt entschuldigen, war mit Susanne gerade beim Heurigen in Gumpoldskirchen und der Wein ist wieder mal eine Wucht und ich bester Laune. :wink: :wink: :wink:
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Hallo Rübe!
DAS ist wirklich ein konstruktiver Vorschlag.
Derzeit sind beendete Artikel Bleigrau. Wie wäre es stattdessen mit Aschgrau oder Zementgrau? Oder vielleicht ein frisches Taubengrau? :wink:
Blödmann! :lol:
Ich sende Dir (jetzt aus Rache an Deine Modemadresse) einen Schapperpro Screenshot, damit Du siehst, dass man - wenn man kein Teletubby-Windows hat - keinen Unterschied zwischen vergangenen und zukünftigen Auktionen sieht.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Rübezahl hat geschrieben:Blödmann! :lol:
Hmpf..
Das war doch ironisch gemeint!!!
Vermutlich hat mich meine ausgezeichnete Urlaubsstimmung dazu gebracht. :D

In einer der nächsten Versionen werden die Farben tatsächlich frei wählbar sein. Nicht nur wie derzeit beim Ford Model T. Dieser war ja bekanntlich in allen Farben erhältlich, sofern diese den Namen Schwarz trugen.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:
Rübezahl hat geschrieben:Blödmann! :lol:
Hmpf.. Das war doch ironisch gemeint!!!
Das habe ich auch so aufgefasst. Deshalb war ja auch der :lol: mit dabei. - Keine Angst ich bin nicht zart besaitet.

Frei wählbare Farben? Na, wenn Du in die Vollen schlagen willst. Ich hätte die Farben oder die Hintergrundfarben für die drei Auktionsarten einfach vorgegeben.
Alte Auktionen grau (grauer als jetzt :wink: ), aktuelle (12 Std.) orange wie bisher und zukünftige z.B. Blau.
Aber eine Ini - auch keine schlechte Idee. Da könnte man aus Performancegründen in der Version 3.0 ein zusätzliches OptionenProgramm zum editieren 'bauen'.
Aber ein bischen größerer (Farb-)Unterschied der vergangenen Auktionen zu den zukünftigen - und das über die ganze Zeile - täts meiner Meinung nach auch.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

HOHOHO
Langsam wird unsere Rübe kreativ, gefällt mir, eine Version, die man so einigermaßen nach Privatwünschen gestalten kann, wäre natürlich ein
De-Luxe-Überhammer. Ich bin mir allerdings in Ansätzen des Programmieraufwandes bewußt, so daß wir unseren Robert maximal motivieren können, verlangen können wirs nicht.
Gutes Schnappern an alle Kibitzer.
Sunyatasun 8) 8) 8)
obertom
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2004, 14:04

Beitrag von obertom »

Hallo,
Freie Wahl der Roten Stunden könnte auch nett sein, da ich lieber die nächsten 24 STunden rot sehen würde, nicht nur 12 wie zZ.

Gruss
Thomas
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“