einlesen/anzeigen Anzahl der Gebote

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
obertom
Beiträge: 35
Registriert: 26.04.2004, 14:04

einlesen/anzeigen Anzahl der Gebote

Beitrag von obertom »

Wie schon zuvor beschieben mit meinem kleinen Fehler.
Endzeit aktualisiert nicht.
Mir würde es sehr helfen, wenn ich die Anzahl der Gebote im Schnapper mitverfolgen kann (speziell auch um zu sehen ob schon 1 Gebot vorliegt oder noch keiner Geboten hat).
Gibt es noch mehr interessenten? Bitte melden!!!

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

HIER!
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: einlesen/anzeigen Anzahl der Gebote

Beitrag von Rübezahl »

obertom hat geschrieben:Mir würde es sehr helfen, wenn ich die Anzahl der Gebote im Schnapper mitverfolgen kann (speziell auch um zu sehen ob schon 1 Gebot vorliegt oder noch keiner Geboten hat).
Hmm.. Warum soll die Gebotsanzahl interessant sein?

Wir wollen doch möglichst günstig kaufen und nicht aus Mitleid, weil keiner bietet. :P
obertom hat geschrieben:Gibt es noch mehr interessenten? Bitte melden!!!
Wie gesagt: Mir ist die Anzahl der bisherigen Gebote 'Wurscht'. Ich will billig!
Beste Grüße vom Rübezahl
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Beitrag von Charly »

Hi,

bin ich auch dafuer , und der besucher-zaehler waehre auch gut,

wenn sich dann wieder alle um ein teil kloppen bleibt man weg &
geht an´s naechste

viele gruesse aus dem saarland
Charly
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Charly hat geschrieben:wenn sich dann wieder alle um ein teil kloppen bleibt man weg & geht an´s naechste
Hallo Charly,
das heisst, verstehe ich Dich richtig, wenn mehrere Leute Deine Auktion haben wollen, dann verzichtest Du? Egal wie billig das Teil ist?

Sorry ich will Schnäppchen. Mir ist egal ob einer 10 Gebote abgibt oder 10 Leute 1 Gebot abgeben. Wenn ich was haben will - bei mir geht es vorzugsweise um Technik - nehme z.B. die Preispiraten und suche das günstigste Gebot des Internets. Davon je nach dem 10 - 15 % abgezogen plus Porto abgezogen ist dann mein Limit.
Nun suche ich mit dem PreisHai alle passenden Auktionen, übernehme sie in den Schnapper, gruppiere Sie und trage mein Gebot ein.
Wenn ich Glück habe bin ich bald der Besitzer und habe ein tatsächliches Schnäppchen.
Beste Grüße vom Rübezahl
solingerjung

ich bin auch dafür

Beitrag von solingerjung »

hi leute, wenn ich denn bieten könnte und nicht ständig die fehlernummer 48 erscheint, bin ich auch dafür, denn oft liegen mehrere auktionen zusammen und ich will ja nur einen artikel kaufen und nicht jede auktion gewinnen, da macht es schon sinn, wenn man sieht, wie die aktuellen gebote sind

gruss SolingerJung
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo SolingerJung,

der Fehler 48 tritt auf, wenn eine dll nicht geladen werden kann. Das kann eigentlich nur nach einem Problem mit Installation auftreten.

Mit einer Neuinstallation sollte das Problem wohl zu lösen sein. Wenn nicht, wären weitere Angaben sehr hilfreich. Beispielsweise wann die Fehlermeldung erzeugt wird.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Charly
Beiträge: 54
Registriert: 28.06.2004, 20:31
Wohnort: Saarländer, es kann nur einen geben

Beitrag von Charly »

Hi Rübezahl

klar will ich auch schnaepchen, aber die erfarung hat gezeigt das
wenn die anzahl der gebote hoch ist und der beucherzaehler auch
dann geht es mit dem preis auch hoch.
habe schon oefter beobachtet das auktionen die am anfang
auch einen sofortkauf hatten ueber der preis des sofortkaufes
gestiegen sind, glueck fuer den verkaeufer, aber nix fuer mich.

auktionen die so hochgehen loesche ich dann schon vorher
aus der liste , damit bleibt das ganze auch uebersichtlicher

viele gruesse aus dem saarland & viel spass beim gemeinsammen
schnaepchenjagen :lol:

Charly
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

Hallo Charly!
Ich habe es bisher nicht gewagt, gegen unsere Minimalisten, Robert und Rübe, so vermessen zu sein, nicht nur die Anzahl der Gebote, sondern auch die Anzahl der Besucher aufgelistet zu haben als "nice to have" zu betiteln, aber da du diese Grenze nun mal überschritten hast, wage ich es und bin auch dafür.
Mir täts taugen.
Sunyatasun 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Schnapperfreunde!

Bevor die Wünsche in Art und Umfang den Rahmen den Sinnvollen endgültig sprengen, folgender wirklich ernstgemeinter Tipp:

Benutzt <a href="http://www.baywotch.de" target="_new">Baywotch</a>!

Zum Beobachten und Suchen ist dieses Programm das Nonplusultra.
Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn, die grossartige Entwicklungsarbeit von Elmar Denkmann wiederholen zu wollen. Es reicht doch, wenn SchnapperPro der beste verfügbare Sniper ist und mit dem besten Programmen für alle anderen Aufgaben über gut funktionierende Schnittstellen zusammenarbeitet.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Bevor die Wünsche in Art und Umfang den Rahmen den Sinnvollen endgültig sprengen, folgender wirklich ernstgemeinter Tipp:

Benutzt <a href="http://www.baywotch.de" target="_new">Baywotch</a>!
Das kann ich nur unterschreiben!
Baywotch als Datenbank für Langzeit-Preis-Bebobachtung und Suchtool.

Dann gibt es noch eines zur schnellen Artikel oder Auktionssuche: den <a href="http://www.baywotch.de/php/download.php" target="_new">PreisHai</a>!
Mit dem Preishai finde ich schneller als in eBay selbst, das was als Auktion für mich in Frage kommt.

Und das Schönste: Auktionen, die mit beiden Programmen gefunden werden können per Button an SchnapperPlus und SchnapperPRO übergeben werden.

Bei DER Gelegenheit: Ein Schnappchenjäger muß natürlich stets den Markt- oder Neuwert eines Auktionsartikels kennen. Hier nehme ich gerne das kostenlose Programm der Preispiraten.

So. Werbung [off]

3-2-1 Schnapp
Beste Grüße vom Rübezahl
slawo

Beitrag von slawo »

Hallo Robert,

melde mich jetzt auch mal zu dem Thema. Nicht schön ist es monentan wirklich, nicht zu sehen ob schon jemand geboten hat. Da funktioniert Schnapper auch falsch!!. Solange ich nicht sehen kann, ob der aktuelle Preis in deinem Programm auch wirklich richtig ist, muß ich umständlich jede ebay seite öffnen.
Als Beispiel : Wenn Schnapper 60 Euro¬ aktuellen Preis anzeigt, dann heisst das entweder ich bekomme diesen Artikel für 60 Euro¬ wenn noch niemand drauf ist oder eben auch nicht wenn schon ein anderer 60 Euro¬ geboten hat.
Darum und aus schon genannten Gründen wäre es hilfreich, die Anzahl der Gebote sehen zu können. Namen brauche ich aber nicht.
Gruß
Slawo
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

3-2-1 Schapp

Beitrag von Rübezahl »

Hallo slawo,
bin zwar nicht der Robert, aber ich möchte gerne dazu etwas sagen:

Ich meine, Du und viele Andere gehen an den Einkauf per Schnapper falsch heran.

Schnapper ist vorrangig für diejenigen gedacht, die nur ein bestimmtes Geld für eine bestimmte Ware ausgeben wollen. Dazu wartet man gerne auch mehrere Wochen, bis der entsprechende Artikel zu dem persönlich vorgegebenen Preis erhältlich ist. Das nennt man dann Schnäppchen.

Bei einem Schnäppchen ist es völlig egal ob Einer, Zwei oder Hundert Leute diesen Artikel wollen - Entscheidend ist alleine, daß der Preis unter oder exakt dem Limit entspricht.

Nun zu Deinem Fehlerbericht:
slawo hat geschrieben:Da funktioniert Schnapper auch falsch!!. Solange ich nicht sehen kann, ob der aktuelle Preis in deinem Programm auch wirklich richtig ist, muß ich umständlich jede ebay seite öffnen.
Das ist nicht ganz richtig. Die Preisangabe im Schnapper ist nur eine Momentaufnahme und kann auch nie etwas anderes sein.
Wenn Du für einen oder alle Artikel eine Preisaktualisierung haben willst, mußt Du diesen Artikel (oder alle) wählen (=markieren) und auf Aktualisieren klicken.
Das ist der mittlere blaue runde Schalter unter der Gebotseingabe.

Und nach dieser Aktualisierung ist es wieder nur eine Momentaufnahme, den eine tausenstel Sekunde nach dem Aktualisieren kann ja wieder ein Gebot bei eBay eingegangen sein.

Eine 100% Onlineaktualisierung kann man nicht verläßlich programmieren.
Und, stell' Dir vor: In meinem Schnapper sind momentan etwa 2000 Auktionen.
Ich möchte nicht, daß dieser Rechner die Performance der CPU für ständige eBay-Polls verbraucht.
slawo hat geschrieben:Als Beispiel : Wenn Schnapper 60 Euro¬ aktuellen Preis anzeigt, dann heisst das entweder ich bekomme diesen Artikel für 60 Euro¬ wenn noch niemand drauf ist oder eben auch nicht wenn schon ein anderer 60 Euro¬ geboten hat.
Du gibst doch im Schnapper den Preis ein, den Dir der Artikel wert ist. Nehmen wir Deine 66 Euro. Da ist es doch egal, ob jemand geboten hat, bieten wird oder was weis ich. Zum Zeitpunkt der Auktion gibt Schnapper Dein Maximalgebot (= 66 Euro) ein und wenn Du Glück hast hast Du ein Schnäppchen für 66 Euro.
Hättest Du Dich ohne Schnapper hochtreiben lassen, hättest Du den Artikel vielleicht für 76 Euro gekauft und kein Schnäppchen. Dann kannst Du ja auch gleich ins Geschäft gehen.
slawo hat geschrieben:Darum und aus schon genannten Gründen wäre es hilfreich, die Anzahl der Gebote sehen zu können. Namen brauche ich aber nicht.
Darum und aus schon genannten Gründen ist die aktuelle Preisangabe oder die Anzahl der Gebote für die Schnäppchenjagt sogar störend.
Beste Grüße vom Rübezahl
Slawo

Beitrag von Slawo »

Hallo Rübe,
danke für die schnelle Antwort. Bedenke bitte aber auch, daß wir nicht alle gleich sind und auch die Anwendung durchaus schwanken darf. Auch du hast dich sehr aktiv an der Gestaltung beteiligt, gestehe darum auch Wünsche anderer zu. :)

Der Fehler selber bleibt aber. Für einen Artikel mit und ohne Gebot wird der gleiche Preis angezeigt, was ja richtig ist. Nur ist halt bei einem vorliegenden Gebot ein höherer Preis einzugeben, um den Zuschlag zu erhalten. ... und darum muß ich manchmal die ebayseite zusätzlich öffnen.
Darum wäre es für mich nett zu sehen, ob schon ein Erstgebot vorliegt.
Gruß
Slawo
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

Die arrogante Einstellung von Rübe, was uns zu gefallen hat und was nicht, ist ein typisch deutscher Charakterdefekt. Auch wenn Robert meine Meinung wieder zensieren sollte, Rübe , du hast Entengrütze im Schädel. Es gibt offensichtlich Anwendungen, die jenseits Deines Horizonts angesiedelt sind.
Ich verwende Schnapper zum Beispiel auch, um einen Überblick über die Artikel zu haben, die ich versteigere und wo sie gerade stehen und ich lasse mir weiß Gott nicht vorschreiben, wie das Programm zu verwenden ist. Also nochmals; Die Anzahl der Gebote, bzw. ob es noch keine Gebote gibt, wär ne tolle Einrichtung PUNKT
Sunyatasun :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“