Ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag...

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Joe
Beiträge: 4
Registriert: 21.06.2004, 09:29

Ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag...

Beitrag von Joe »

Hallo Robert,
als begeisterter SchnapperPRO-Nutzer wünsche ich mir eigentlich nur noch eine kleine Ergänzung im Programm:
In den Optionen besteht die Möglichkeit, den Schnapper in den Systemtray (Infobereich) zu minimieren. Leider klappt dies bei mir nicht beim Start von Schnapper - hier öffnet er sich immer im normalen Fenster. Dies macht er auch trotz der in der Link-Datei im Startmenü gewählten Einstellung "minimiert starten".
Ich weiß nicht, ob das bei den anderen Nutzern auch so ist.
Mein System: Windows 2000
Da ich den Schnapper bei mir in die Autostart-Gruppe kopiert habe, wäre es also schön, wenn er minimiert mit Windows starten könnte. Vielleicht kannst Du dies in den Optionen mit einer Zeile "Beim Starten in den Systemtray minimieren" ergänzen.

Grüße
Joe
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Joe,

vielen Dank für das Lob und die Anregung.

SchnapperPro startet durchaus auch imTray. Beim Beenden wird der Anzeigestatus gespeichert und beimStart wieder eingenommen.

Du musst SchnapperPro also lediglich minimiert beenden... :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Du musst SchnapperPro also lediglich minimiert beenden... :wink:
Das funktioniert bestens, kann ich bestätigen.

Mein Vorschlag war Schnapper im Autostart mit z.B. SchnapperPRO.exe /min oder SchnapperPRO.exe /max minimiert oder maximiert zu starten.

Aber jetzt habe ich mich an das Merken des letzten Zustandes gewöhnt und komme sehr gut damit zurecht.
Beste Grüße vom Rübezahl
Gast

Aktualisierung

Beitrag von Gast »

Erstmal ein großes Lob für das tolle Programm, nutze z.Zt. die Demoversion von Scnapper Pro und habe schon so viel Geld gespart, dass ich das Prog jetzt bezahlen kann ;-)
Was ich ein bißchen vermisse ist eine automatische Aktualisierung bzw. ein Aktualisierungsbutton für die Artikelliste. Vielleicht lässt sich so etwas ja einbauen.
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: Aktualisierung

Beitrag von Rübezahl »

Anonymous hat geschrieben:.. Was ich ein bißchen vermisse ist eine automatische Aktualisierung bzw. ein Aktualisierungsbutton für die Artikelliste. Vielleicht lässt sich so etwas ja einbauen.
.. Gibts schon ..

Hallo Gast,

wenn Du Strg+A und dann F5 drückst werden alle Artikel aktualisiert.

Wenn Du den Stern unter Gebot bestätigen und dann den 'Knopf' mit den beiden Pfeilen daneben anklickst passiert das gleiche.

Wenn Du einen Artikel mit der rechten Maustaste wählst und dann auf aktualisieren klickst, wird er auch aktualisiert.
Und schließlich kannst Du einen Artikel noch aktualisieren in dem er markiert ist und Du F5 drückst.
Beste Grüße vom Rübezahl
phatman!

Anbieter in der Übsicht

Beitrag von phatman! »

Hallo Leute, lieber Robert,

wollte mich mal kurz wichtig machen;)
für mich wäre es ein gutes feature - wenn beim schnapperPro der anbieter/verkäufer auch in der liste aufscheinen würde!

sorry,
wenn das schon vorgeschlagen wurde oder eine blöde idee ist :idea:

@Robert: fettes respekt fuer das coole tool!
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Phatman,

vielen Dank für das Lob und den Vorschlag.

Offen gesagt bin ich nicht der Meinung, dass SchnapperPro durch das Anzeigen weiterer Artikeldaten besser werden würde.

Andererseits ist der Wunsch danach schon sehr häufig geäussert worden.
Aus diesem Grund werde ich in einer der nächsten Versionen die Anzahl der Gebote und den Namen des Verkäufers anzeigen.

Wer das nicht möchte, kann diese Spalten ja leicht ausblenden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
phatman!

Beitrag von phatman! »

Hallo Robert,

das geht aber schnell.

finde ich echt klasse, das du solche vorschlaege dann trotzdem umsetzt:)

Vielen herzlichen Dank!

gruss phatman!
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Aus diesem Grund werde ich in einer der nächsten Versionen die Anzahl der Gebote und den Namen des Verkäufers anzeigen.
Ich möchte noch gerne den Artikelstandort, das Bewertungsprofil des Verkäufers, meinen Kontostand, und - weil es immer mehr Spalten werden - alle Angebote von Breitwand-Bildschirmen angezeigt bekommen. 8)
Robert Beer hat geschrieben:Wer das nicht möchte, kann diese Spalten ja leicht ausblenden.
Na, dann vergiß das mit dem Breitwand-Bildschirm wieder. :wink:
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Beitrag von sunyatasun »

Juhuu, Juhuu, Juhuu

Die Anzahl der Gebote.

Super, Robert
Herzlichen Dank.
S. :lol: :lol: :lol:
phatman

Danke

Beitrag von phatman »

Vielen Dank lieber Robert für das Feature!

MfG
phatman
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:Aus diesem Grund werde ich in einer der nächsten Versionen die Anzahl der Gebote und den Namen des Verkäufers anzeigen.
Wir sollten in einem Monat mal nachfragen, wer auf diesen Angaben noch hinschaut.
Robert Beer hat geschrieben:Wer das nicht möchte, kann diese Spalten ja leicht ausblenden.
Die einzige Angabe - ausser dem Preis - die mich beim Bieten eines Artikels beeinflußt ist
die Beurteilung eines eBay Mitgliedes. Bild

Und die ist schlimmsten Falles Bild gefälscht.
Beste Grüße vom Rübezahl
phatman

Nur mal zur Erklärung

Beitrag von phatman »

Um bei grösseren Mengen Porto zu sparen, oder Preise zu vergleichen, brauchst du auch ab und zu einen Überblick über die Anbieter. Wenn ich bei 30 Auktionen nur "100 Stück - DVD-R Rohlinge 4,7GB 4fach..." lese, hab ich beim besten Willen keinen Übersicht ohne die Anzeige des "Verkäufers".

Auf den Preis, lieber Rübezahl - schau ich z.B. gar nicht, oder, erst am Ende der Auktion. Ich setz mich doch nicht vor dem Monitor und warte bis der Preis raufgeht, deshalb hab ich mir ja den Schnapper gekauft;)

Ich finde zum Beispiel den Punkt "Gebote" für meine Zwecke unbrauchbar, ich würde viel lieber wissen - wieviele diesen Artikel beobachten;) aber das geht ja leider nicht:(
Außerdem glaube ich: Die Punkte "Gebot" und "Gebote" sind vielleicht für Anfänger etwas verwirrend, aber stören tuts mich nicht.

und wie schon öfter erwähnt - man kanns ja auch ausblenden;)



trotzdem noch einen erfolgreichen abend!


@Robert: Nochmals Danke und weiter so! Übrigens, gibt es von Dir auch noch andere Software?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Nur mal zur Erklärung

Beitrag von Robert Beer »

phatman hat geschrieben:Außerdem glaube ich: Die Punkte "Gebot" und "Gebote" sind vielleicht für Anfänger etwas verwirrend, aber stören tuts mich nicht.
Ich mit den Bezeichnungen auch nicht glücklich. Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag?

phatman hat geschrieben: Übrigens, gibt es von Dir auch noch andere Software?

Ja. Aber ich habe daran keine Urheberrechte, und es würde auch keinen Normalsterblichen interessieren. :wink:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
phatman

Beitrag von phatman »

vielleicht statt "Gebot" "Mein Gebot" ?!
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“