Sortierung in Schnapper Pro 2.0.9

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Pfadler
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2010, 09:47

Sortierung in Schnapper Pro 2.0.9

Beitrag von Pfadler »

Ich bin auf das Produkt aufmerksam geworden und habe es testweise installiert.
Zunächst einmal ein Kompliment für ein Produkt, das schon sehr gut und hilfreich ist.
Kleine Verbesserungen würde ich mir aber dennoch wünschen.
1. Die Abgabe des Gebotes und der Gruppierung sollte auf einen Rutsch erfolgen und zwar so, dass der Inhalt eines Artikels (bei Gruppe der erste) angeboten wird und mit einer Schaltfläche übernommen wird. Das löschen des Gebotes erscheint mir unnötig da man ja 0 eintragen kann. Dass die Gruppierung extra vorzunehmen ist ergibt für mich auch keinen Sinn.

2. Sortieren
Wenn ich ein Feld als Sortierkriterium auswähle, wird zwar nach dem Feld sortiert aber innerhalb der Gruppe beispielsweise nach einem Modus mit dem ich nichts anfangen kann. Sinnvoll erschiene mir, das zweite Kriterium nach dem Ende der Auktion zu sortieren ( die nächsten zuerst).

Schön wäre auch wenn man einen Rhythmus zur automatischen Artikelpreisaktualisierung vorgeben könnte.

Ich hoffe dass dies nicht als Kritik verstanden wird sondern als Option, etwas noch besser machen zu können.

Gruß Walter
Pfadler
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2010, 09:47

Re: Sortierung in Schnapper Pro 2.0.9

Beitrag von Pfadler »

Hallo,
muss meinen Beitrag mit der Sortierung korrigieren habe gerade versucht mit gerückter STRG-Taste ein zweites Sortierkriterium zu wählen und es geht.
Pfadler
Beiträge: 4
Registriert: 16.12.2010, 09:47

Re: Sortierung in Schnapper Pro 2.0.9

Beitrag von Pfadler »

Hier noch eine Ergänzung zur Sortierung:
Beim Hinzufügen von Artikeln und einer bestehenden Sortierung, in meinem Fall auf Gruppe und Endzeitpunkt muss die Sortierung immer gelöst und wieder gesetzt werden, damit die neuen Artikel richtig sortiert werden (Version 2.0.17)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Sortierung in Schnapper Pro 2.0.9

Beitrag von Robert Beer »

Hallo walter,

eigentlich hatte ich bereits Gestern schon eine Antwort verfasst, aber offensichtlich hatte ich vergessen diese abzusenden...

Eine gemeinsame Schaltfläche für Gebote und Gruppierung ist nicht möglich, da sonst das Gruppieren mehrerer Artikel mit unterschiedlichen Geboten nicht möglich wäre. Die beiden Schaltflächen wirken sich immer auf alle markierten Artikel aus.

Das Eintragen eine Null und anschliessende Bestätigen wäre zum Löschen von Geboten etwas umständlicher als die jetzige Variante. ich sehe da keinen Vorteil...

Und was die Sortierung anbelangt, kann ich das beschrieben Verhalten nicht nachvollziehen. Bei mir werden neue Artikel sofort einsortiert. Da neue Artikel ja zunächst keine Daten ausser der Artikelnummern haben, erfolgt die endgültige Einordnung erst nach Abschluss der Aktualisierung. Die werden also zweimal einsortiert.

Nachtrag: das zyklische Aktualisieren der Artikeldaten. Das wird gewünscht seit es SchnapperPro gibt. Ausser einem gewissen Unterhaltungswert hätte ein solche Funktion keinen Nutzen. Die entscheidenden Gebote werden in letzter Sekunde abgegeben, was vorher passiert ist völlig belanglos.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Peterle
Beiträge: 17
Registriert: 24.08.2005, 21:23

Re: Sortierung in Schnapper Pro 2.0.9

Beitrag von Peterle »

Sorry wenn ich hier so reinplatze in diese Diskussion, aber Version 2.0.9??
Aktuell ist doch 2.0.17!
MfG
Peter
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“