Was mir noch fehlt ..

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Was mir noch fehlt ..

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

was mir in der aktuellen Version jetzt noch fehlt, sind drei Dinge:
  1. Nachdem eBay-Artikel so toll und mit den verschiedensten Methoden in den SchnapperPRO zu bekommen sind, wünsche ich mir im Rechtsklick_auf_den_Artikel-Menü noch ein Windowsübliches Einfügen mit dem man die Zwischenablage (mit eBay Artikelnummern) in den SchnapperPRO bekommt.
  2. Weiter wünsche ich mir eine Möglichkeit einen Artikel zu einer bestehenden Gruppe hinzufügen zu können.
    Ich weiss, dass man zur Gruppenbildung mehrere Artikel markieren und dann die Gruppe und das Gebot für alle markierten Artikel zu gleichzeitig eintragen kann. (Natürlich muss die unabhängige Gebotsgestaltung erhalten bleiben.)
    Aber wenn zu einer bestehenden Gruppe ein - oder mehrere - weitere Artikel hinzugefügt werden sollen fehlt mir die Robert-typische geniale 'Ich_kanns_noch_schneller-Funktion'.
  3. Über das unabhängige Direkt_Bieten habe ich schon mehrfach geschrieben.
    Ich wünsche mir einen Dialog, mit dem man mittels einem Rechtsklick auf jeden (zukünftigen Artikel) ein beliebiges Gebot abgeben kann.
    Robert, bitte! - Das kann doch nicht so schwer sein!
    Der 'Sofort Bieten' Dialog ist doch schon eingebaut. Er funktioniert aber nur wenn im Gebot etwas eingetragen ist, und dann würde man mit dem vollen eingetragenen Betrag bieten.
    Ich möchte, dass man auf jeden x-beliebigen Artikel ein Gebot abgeben kann.
    Ich möchte damit z.B. Auktionen ohne Gebot auf mich setzen und Sofort_Kaufen Optionen ausschalten.
    Momentan mache ich das so: Maximalgebot von XY Euro auf 1 Euro zurücksetzen, Sofort Bieten drücken und dann mein Maximalgebot XY wieder eintragen.
    Robert hab Erbarmen! Das ist doch Käse-umständlich.

    Ich bin einverstanden dass, (Sicherheit ist doch Dein Problem/Argument dagegen), dass das Ganze nur im Aktivierten Schnapper funktioniert und/oder mit einem kleinen Count-Down abbrechbar ist.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rübezahl,

von Deinen Wünschen/Vorschlägen hat der erste die grösste Chance auf Erfüllung/Umsetzung. Das Kontextmenu hat noch reichlich Platz, und gerade bei Laptops findet man ja die Strg-Taste nur mit viel Übung.

Die Sache mit der Gruppierung wäre keinesfalls trivial. Es müsste zunächst erst eine Liste der vorhandenen Gruppen erzeugt werden, damit aus dieser dann gewählt werden könnte.
Dabei geht es doch auch jetzt schon total einfach: Man muss lediglich bei gdrückter Strg-Taste zunächst den neuen Artikel und dann den, dessen Gruppe erweitert werden soll, anklicken. Dann braucht man lediglich auf 'Gruppieren' zu klicken.
Allerdings sticht auch hier wieder das selbe Argument wie schon beim Einfügen aus der Zwischenablage. Ich werde also zumindest einmal den Aufwand abschätzen und dann eine Umsetzung erneut abwägen.

Vermutlich hast Du die Vorschläge nach persönlicher Wichtigkeit sortiert. Der dritte hat dann wohl nur noch geringe Priorität. :wink:
Die jetzige Funktion zum Sofort-Bieten funktioniert, ist aber spartanisch. Falls ich etwas Zeit übrig habe, werde ich das vermutlich noch weiter ausbauen. Nur nicht in der nächsten Version.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:..
Vermutlich hast Du die Vorschläge nach persönlicher Wichtigkeit sortiert. Der dritte hat dann wohl nur noch geringe Priorität. :wink:
Die jetzige Funktion zum Sofort-Bieten funktioniert, ist aber spartanisch. Falls ich etwas Zeit übrig habe, werde ich das vermutlich noch weiter ausbauen. Nur nicht in der nächsten Version.
Nein, die Wünsche waren entgegengesetzt der Wichtigkeit sortiert.

Und das mit der Gruppenbildung hat sich erledigt:
Vielleicht ist es Zufall, aber:
Markiere ungruppierte Artikel plus einen, der in einer Gruppe ist.
Nun erscheint der Gruppenname im entsprechenden Feld. Kurz den Schalter Gruppieren gedrückt und die ungruppierten Artikel sind in der entsprechenden Gruppe.
Genau das wollte ich. Danke Robert! :wink:

Zurück zum Wichtigsten: Dem Sofort bieten. Kannst Du mir erklären, was Du dagegen hast? Der Dialog ist bereits eingebaut, käme lediglich eine Gebotshöhen-Abfrage. Das schaffst Du Dank Deinen genialen Progammierkenntnissen in 10 Minuten.

:arrow: Leute, Mitleser, eBay-Geschädigte. Wer will eine Sofort-Bieten-Funktion?
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Rübe!

Beitrag von sunyatasun »

Hallo Robert, Hallo Rübe!

Gegen Wünsche ist nichts einzuwenden, Robert filtert sowieso ganz gut aus.

Ich glaube einige Möglichkeiten im Schnapper sind so genial, daß wir erst im Laufe der Zeit darauf kommen, siehe Gruppierung, bzw wenn es mal eine Beschreibung geben sollte, die ich aber auch hinten anstelle.

Es tut mir leid, Rübe, aber die Sofort-Bieten-Option finde ich perfekt wie sie ist. Wenn Du es schaffst, Robert zu betören und er baut einen Countdown ein, erwürge ich Dich eigenhändig. hihi.
Was soll das? Eine Verzögerung, damit jemand überlegen kann, ob er das, was er gerade tut, auch wirklich will? ist nicht dein Ernst.

Den Sofortbietenpreis gesondert eingeben zu können, ließe ich mir gerade noch einreden. Was ist aber, wenn ich den eingestellten Gebotsbetrag
nehmen will. Muß ich den dann auch neu eingeben? Irgendwie fad.

An anderer Stelle hat jemand Textdateien backups vorgeschlagen.
find ich gut, mir sind auch mehrmals die Artikellisten verschwunden.
Auch mit der neuesten Version.
Dann hatte ich heute auf 2 Rechnern das Problem, daß der Schnapper sich nicht mehr hat öffnen lassen, deinstallieren, downloaden, neu installieren,
kennt das jemand?

Schönen Abend noch allerseits.

Sunyatasun 8) 8) 8)
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“