mein ebay kann ab 1.0 nicht mehr geladen werden

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Slawo

mein ebay kann ab 1.0 nicht mehr geladen werden

Beitrag von Slawo »

Hallo Robert,

nach "mein ebay importieren" erscheit jetzt eine Box daß ich noch 29 Tage testen kann. Wenn ich die Box schließe bricht Schnapper Pro zusammen. War in der beta nie der Fall.
Gruß
Slawo
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Slawo,

die beste und schnellste Methode diesen Fehler zu beheben:

Deinstalliere die alte SchnapperPRO-Beta über die Systemsteuerung / Software und installiere die neue Version 1.0x aus dem Download-Verzeichnis: SchnapperPRO_1.0x_Install.msi
Beste Grüße vom Rübezahl
Slawo

Beitrag von Slawo »

Hallo Rübezahl,

danke das du eingesprungen bist. Hat aber nicht geklappt. darauf habe ich alles deinstalliert, den Ordner auch noch gelöscht, rebootet, alles neu instaliert, nun von Roberts Link und was ist? Das Programm meldet weiterhin 29 Tage Probierzeit und stürzt dann ab. Da ich jetzt die letzten 12 updates bei der Beta dabei war, ohne Probleme, kann es nur an dieser letzten Version liegen.

Jetzt muß wohl doch Robert ran. Kontonummer zum Überweisen habe ich ja schon, aber vorher hätte ich schon gerne geschaut ob's funktioniert.
gruß
Slawo
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Slawo,

vermutlich hattest Du eingestellt, dass bei jedem Programmstart die Systemuhr gestellt werden soll. Dann tritt genau dieses Verhalten auf.

Du solltest jetzt folgendes machen:
Ersetze Deine SchnapperMain.exe durch diese gepatchte Version: SchnapperMain.exe.
Dann ist das Problem behoben.
Beste Grüße vom Rübezahl
Slawo

Beitrag von Slawo »

Hallo Rübezahl,

dieses Patch funktioniert bei mir nicht wie es sollte. Habe auch nicht aktiviert, daß die Uhrzeit automatisch beim Start angepasst wird. Mein Problem liegt wohl noch wo anders. Die Betätigung des Feldes mein Ebay importieren ist genauso, als wenn ich oben rechts gleich das x drücke.
Wie gesagt, über alle Betaphasen alles prima gelaufen, der Fehler liegt nur in dieser letzten 1.0 Version.
Gruß
Slawo
renman

Ver. 1.0 das 30 Tage Testversion Fenster trotzt Lizenz?

Beitrag von renman »

Nach dem letzten Update zur Version 1.0 erscheint bei jedem Start von Schnapperpro die Registrierungseingabe. Beim schliessen dann die Box "Dieses Rogramm kann noch XX Tage getestet werden".

Und genau wie bei "Rübezahl"
Die Betätigung des Feldes mein Ebay importieren ist genauso, als wenn ich oben rechts gleich das x drücke.
Wie gesagt, über alle Betaphasen alles prima gelaufen, der Fehler liegt nur in dieser letzten 1.0 Version.
Die Schnappermain.exe behebt dieses Problem auch nicht.
Dass bei jedem Programmstart die Systemuhr gestellt werden soll oder nicht hat auch kein Ergebnis gebracht!

Gruss Renman
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Slawo, hallo renman,

ich habe das gerade an einem anderen Rechner noch einmal ausprobiert.

Ich kann mich ja irren, aber das Problem, dass ihr beide habt liegt wohl an der unterschiedlichen Laufzeitbehandlung von SchnapperPRO in der Beta- und in der Release-Version.
Da verhält sich mein Rechner wie eurer.

Ihr müsst den Beta-Schnapper restlos de-installieren. Wenn Ihr die 1.0 über die Beta installiert habt, habt ihr in der Systemsteuerung zwei Einträge, die ihr am Besten erst mal beide de-installiert. (Erst die Beta dann die 1.0)
Anschließend solltet Ihr das Installationsverzeichnis des Schnapper (vorzugsweise c:\programme\schnapperpro) komplett löschen.
Zur Sicherheit jetzt neu booten.

Jetzt sollte die installation klappen.
Wenn nicht, dann könnte man noch in der Registry den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER \ Software \ VB and VBA Program Settings \ mx7 eBay-Tools \ SchnapperPro
löschen. In dem Zweig merkt sich Schnapper 'so einiges'.

Und wenn das alles nicht klappt, müsst ihr auf 'The Master Of Desaster, The Brain Of Schnapper And Its Family' kurz: MoD-BoS warten, er wird am Dienstag hier wieder das Kommando übernehmen. :wink:
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“