Schwerer Fehler der u.U. sehr teuer werden kann!

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Prefect

Schwerer Fehler der u.U. sehr teuer werden kann!

Beitrag von Prefect »

Hallo!

Dieser Fehler kann nun aber tödlich werden:
- Schnapper starten
- Auktion definieren mit Preis etc.
- Auktion löschen
- Schnapper laufen lassen
- Schnapper steigt über Nacht mit einer Fehlermeldung aus (Irgendwas mit einer Funktion, Details demnächst)
- Schnapper neu starten

Bang! Die gelöschte Auktion ist wieder da. Schnapper hat das Löschen nicht permanent gemacht (z.B. in seine Auktionsdatei geschrieben).

Das kann aber gar böse ins Auge gehen und viel Geld kosten!

Liebe Grüße

Adrian
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Adrian,

'tödliche Fehler' sehen glücklicherweise anders aus. Aber dass die Artikelliste immer nur beim Beenden gespeichert wird, muss tatsächlich nicht sein. Bei der näcshten Version wird zumindest nach jedem Import und Löschvorgang gespeichert.

Interessant wäre natürlich zu erfahren, was denn das Programm zu einem vollständigen Absturz gebracht hat. Wenn es eine Fehlermeldung von SchnapperPro gab, dann müsste auch vorher ein Eintrag in die Logdatei erfolgt sein. Vielleicht kannst Du einmal im Log nachschauen, welche Aktion dem Absturz vorhergegangen ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“