Version 0.9.284

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 0.9.284

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Betatester,

die Änderungen der Updates werden geringer, ein gutes Zeichen für der Verlauf der Betaphase. :)
In der neuen Version gibt es zwei Änderungen:
  • Die Offline-Übernahme von Artikeln wurde überarbeitet. Wenn statt des Seitentitels die URL im Fenstertitel des Browser gezeigt wird, tritt kein Fehler mehr auf.
  • Durch Norton-Software bedingte Probleme werden besser erkannt.
Trotzdem kann von dem Einsatz der Norton-Security-Software nur abgeraten werden. Durch Verfälschen der HTTP-Request-Header wird die Übertragungsgeschwindigkeit teilweise auf ein Zwanzigstel reduziert, der vermeintliche Gewinn an Sicherheit wird durch zusätzliche Sicherheitslücken aufgehoben: <a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/47316" target= "_new"> http://www.heise.de/newsticker/meldung/47316</a>
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Update-Prozedur

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

bei der momentanen Update-Routine könnte es bei ungeübten Anwendern zum Problem kommen, nämlich dann, wenn SchnapperPro scharf gestellt ist.
Schnapper muss zum Umbenennen der Update.exe in SchnapperPro.exe kurz beendet werden. Ist Schnapper scharf gestellt kommt dann die übliche (und im Normalfall unverzichtbare) Meldung: Es ist ein Artikel zum Bieten vorgesehen .. Soll SchnapperPro jetzt beendet werden?
Unglücklicher Weise ist diese Beenden-Meldung im Updatefall hinter der Meldung: Das Update wird jetzt geladen. Ein ungeübter Anwender wird jetzt vielleicht die Update-Routine abbrechen (weil sich ja nun minutenlang nicht mehr tut) statt das Fenster wegzuschieben und die Beendenmeldung zu bestätigen.

Ich sehe mehrere Lösungsmöglichkeiten. Am Besten gefällt mit die wohl aufwendigste:
z.B. Wenn noch 'viel Zeit' bis zur nächsten Auktion ist, die Beendenmeldung beim Update nicht bestätigen lassen. - Wenn die nächste Auktion in 'kurzer Zeit' ist darauf hinweisen.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rübezahl,

das Problem ist mir beim letzten Update schon aufgefallen. In der aktuellen Version ist das geändert:
Der Hinweis auf laufende Auktionen wird nicht mehr gezeigt, wenn das Programm wegen eines Updates beendet wird. Das wirkt sich aber erst beim nächsten Update aus.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“