Vorschläge, Wünsche, Bitten, Bettelei ;-): 3 neue Hotkeys

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
brin
Beiträge: 26
Registriert: 13.06.2005, 23:55
Wohnort: Wien

Vorschläge, Wünsche, Bitten, Bettelei ;-): 3 neue Hotkeys

Beitrag von brin »

Sehr geehrter Herr Baer,
liebe Community!

Ich nütze SchnapperPRO nun schon länger (mal mehr mal weniger intensiv :-) ) als registrierter und hochzufriedener Anwender.

Wenn ich wie momentan viel damit arbeite, fehlen mir immer wieder Hotkeys, weil ich meinen Browser größtenteils sowie die Task-Umschaltung vornehmlich von der Tastatur aus abwickle - hallo, PowerUser! ;-)

Ich hab z.B. 15 Fenster im Browser (opera) offen schalte immer zwischen schnapper und opera hin und her (Alt+Tab) und schließe dann das übernommene Fenster (Strg+W). Zwischendurch muss ich immer an die Maus zum Artikel übernehmen (Linksklick) und Notiz eingeben (Rechtsklick, fahren, Linksklick, - ÖDE!)


Deshalb rege ich hiermit die Einführung je eines Hotkeys für:

snap - Notiz hinterlegen (Strg+N ?) und

snap - Artikel übernehmen (Strg+Ü?)

an, damit würde sich die "Arbeit" enorm beschleunigen!

ÜBERHAMMER & SAHNEHÄUBCHEN WÄRE ABER ZUSÄTZLICH:

snap - Ein Hotkey (von mir aus mit Menüpunkt ;-)) für: alle offenen Browserfenster (mit ebayinhalt) übernehmen, dann wär ich NOCH schneller <g>

So! hoffe auf zahlreiche Meinungen und Wohlwollen vom Chef :lol:

lieben Gruss aus Wien, der brin
Greetings from the heart of Europe :-)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo brin,

vielen Dank für die Vorschläge.

Einen Shortcut für Notizen wird es mit dem nächsten Update geben.

Ein Shortcut zum Übernehmen von Artikeln nicht. Das aus folgenden Grund: Artikel übernimmt man aus dem Browser. Insofern macht es nur wenig Sinn, einen entsprechenden Shortcut in einem anderen Programm zu haben in das man zunächst wechseln müsste.

Viel sinnvoller wäre es, der Verknüpfung von SchnapperPro im Startmenü einen Shortcut zuzuweisen. Dieser würde dann systemweit gelten, man müsste nicht zunächst in ein bestimmtes Programm zu wechseln.

SchnapperPro führt die Funktion 'Artikel übernehmen' bei jedem Programmaufruf aus. Egal ob das Programm bereits läuft oder nicht.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
brin
Beiträge: 26
Registriert: 13.06.2005, 23:55
Wohnort: Wien

Beitrag von brin »

Robert Beer hat geschrieben: Einen Shortcut für Notizen wird es mit dem nächsten Update geben.
Klasse! :D

Robert Beer hat geschrieben: Grund: Artikel übernimmt man aus dem Browser.


Na, ja - prinzipiell hat Du recht, nur ist mir aufgefallen, dass es über den Browser länger dauert, bis die Übernahme angestossen wird, und zu Schnapper muss ich sowieso wechseln (halbe Sekunde mit Alt+Tab :-)), weil ich meistens gleich eine Notiz eingebe, aber ...
Robert Beer hat geschrieben: Viel sinnvoller wäre es, der Verknüpfung von <b>SchnapperPro</b> im Startmenü einen Shortcut zuzuweisen. Dieser würde dann systemweit gelten, man müsste nicht zunächst in ein bestimmtes Programm zu wechseln.


Ja, das ist ein guter Vorschlag, werd ich gleich testen - wird halt wahrscheinlich auf meinem "Bietrechner" auch etwas Verzögerung haben ...

Neue Idee: ein (alternativer) Browserbutton für Übernehmen und gleich Notizen öffnen?
ja, ich bin unersättlich :lol:

l.G. brin
Greetings from the heart of Europe :-)
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“