Problem beim Verschieben der Artikel.txt

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Fürstclass
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005, 09:08

Problem beim Verschieben der Artikel.txt

Beitrag von Fürstclass »

Hallo Robert,

ich wollte die Artikel.txt Datei über eine Software mit der artikel.txt meines Laptops synchronisieren lassen. Die Software synchronisiert aber nur den kompletten Ordner und nicht nur eine einzelne Datei. Daher wollte ich sie vorsichtshalber in ein eigenes Verzeichnis verschieben und habe Schnapper den Link zur neuen artikel.txt angegeben.
Trotz mehreren versuchen hat Schnapper die Artikelliste beim Öffnen immer - bis auf einen Artikel - gelöscht. Meine alten Artikel verliere ich also auf diese Art und Weise.

Daher meine Fragen an Dich:

1. Wie kann die artikel.txt in ein anderes Verzeichnis verschoben werden so dass alle Artikel darin beim Öffnen erhalten bleiben?

oder alternativ:

2. Siehst Du irgend ein Problem wenn der ganze Schnapper Ordner syncrhonisiert wird? Z. B. beim Update o. ä.? Oder würde dadurch der Laptop gleich mitgeupdatet werden (wenn z. B. durch das Update keine Reg-Einträge geschrieben würden o. ä.)

Gruß,

fuerstclass
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Problem beim Verschieben der Artikel.txt

Beitrag von Robert Beer »

Fürstclass hat geschrieben:Trotz mehreren versuchen hat Schnapper die Artikelliste beim Öffnen immer - bis auf einen Artikel - gelöscht.
Das ist ausgeschlossen. Beim Start sucht SchnapperPro die voreingestellte Artikel-Datei. Wird diese nicht gefunden, legt SchnapperPro im Progammverzeichnis eine neue Artikeldatei an. Wenn diese dann genau einen Artikel enthält, war vermutlich gerade eine Auktion im Browser geöffnet und wurde gleich beim Start übernommen.

Welche Datei zum Speichern der Artikel benutzt werden soll, kann unter 'Optionen' -> 'Experten' -> 'Artikeldatei Öffnen' festgelegt werden.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Fürstclass
Beiträge: 37
Registriert: 26.06.2005, 09:08

Beitrag von Fürstclass »

Hallo Robert,

Du hast Recht, dass der Artikel aus der Liste gerade im Browser geöffnet war. Ich habe die Artikelliste nur mit Schnapper in dem neuen Ordner gespeichert und dann die alte Datei umbenannt. Ich dachte nämlich dass die Funktion "speichern der Artikeldatei" gleichzeitig auch dafür sorgt dass diese auch künftig zum speichern und öffnen verwendet wird.
Tatsächlich muß ich dies aber, wie Du ja auch geschrieben hast, zusätzlich angeben und den neuen Ordner auch mit "Artikeldatei öffnen" erneut auswählen. Da ich letzteres aber nicht getan habe ist der Vorgang klar: Die alte Datei konnte - da umbenannt - nicht mehr gefunden werden und deshalb wurde eine neue erstellt mit dem gerade im Browser offenen Artikel darin.

Danke für den Hinweis, damit ist mein Problem ja gelöst.

Gruß,

fuerstclass
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“