Fragen eines Anfägers...

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2004, 08:34
Wohnort: Köln

Fragen eines Anfägers...

Beitrag von wolle »

Hallo, hoffendlich blamiere ich mich nicht unter all´diesen Profis´, aber zum besseren Verständnis habe ich einige Fragen... :oops:
- Warum sind manche Endtermine schwarz, manche orange?
- Wie verwende ich die Funktionen "Gruppierungen" und "Selektieren"?
- Was bedeutet das "?" am ende jeder Zeile in der Übersicht?

Vielen Dank im voraus... :lol:
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Hallo Wolle!

Beitrag von sunyatasun »

Hallo Wolle!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

In den letzten 12 Stunden vor Auktionsende wird das Datum orange.
So siehst du auf einen Blick, welche Auktionen in den nächsten 12 Stunden fertig werden.

Mit Gruppieren kannst du verschiedenen Auktionen einen beliebigen Namen zuordnen, von diesen wird nach der ersten erfolgreichen Auktion keine weitere durchgeführt. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Selektieren heißt auswählen, das Wort hab ich bei mir nicht gefunden.

Das Fragezeichen heißt, die Auktion ist noch nicht beendet.
S. 8) 8) 8)
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2004, 08:34
Wohnort: Köln

Hallo sunyatasun

Beitrag von wolle »

Hast mir sehr geholfen, danke! :lol:
Auf die 12 Stundenfrist hätte ich ja selber kommen können... :oops:

Die Taste "Selektieren" ist links oben vor den Tasten "aktualisieren" und "löschen".

Gruß aus Kölle von Wolle :wink:
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Knopf

Beitrag von sunyatasun »

Ach den Knopf meinst du, alle Artikel markieren und direkt daneben, die markierten aktualisieren, könnte ja ein neues Gebot auf einem Artiekl sein,
und man will ja die aktuelle Höhe wissen.
Gruß aus Wien, seit 25 Jahren hier, aber in der Aquinostrasse beim Ebertplatz geboren.
dooo lisste an dä äd!
S. 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wolle,

die Fragen sind durchaus berechtigt, schliesslich fehlt in dieser Betaversion noch die Programmhilfe.
  • Endtermine die in der Vergangenheit liegen werden grau, solche die innerhalb der nächsten 12 Stunden fällig sind orange, alle anderen werden schwarz dargestellt.
  • Das Gruppieren ist besonders für Schnäppchenjäger wichtig. Sobald ein Artikel einer Gruppe erfolgreich beboten wurde, werden für die übrigen Artikel der selben Gruppe keine Gebote mehr abgegeben. Oder andersherum: es wird solange auf Artikel einer Gruppe geboten, bis man mit seinem Preis Erfolg hat.
    Das Gruppieren geht ganz leicht: Man gibt einfach in das Eingabefeld 'Gruppieren' einen beliebigen Text ein und bestätigt mit der Schaltfläche 'Gruppieren'. Sind gleich mehrere Artikel selektiert, also ausgewählt / markiert, so gilt das Gruppenmerkmal für alle selektierten.
  • Es ist immer mindestens ein Artikel selektiert. Dessen Restlaufzeit wird im oberen Bereich des Programmfensters angezeigt. Das Selektieren erfolgt entweder mit der Maus durch Anklicken einer Artikelzeile, oder mit den Pfeiltasten der Tastatur. Sollen mehrere Artikel selektiert werden, hält man einfach beim Anklicken die Strg-Taste gedrückt.
    Auf diese Weise kann man für mehrere Artikeln das selbe Gruppenmerkmal oder den selben Gebotsbetrag eingeben.
  • Das Fragezeichen am Ende einer Artikelzeile erscheint nachdem ein Gebot für einen Artikel eingegeben wurde. Nachdem das Gebot abgegeben wurde ändert sich das Symbol in ein grünes Häkchen (Auktion gewonnen) oder ein rotes Kreuz (Auktion nicht gewonnen).
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2004, 08:34
Wohnort: Köln

Und schon das nächste Problem...

Beitrag von wolle »

Ich habe dummerweise einen Neustart meines Rechners vollzogen wärend SchnapperPro noch aktiv war! :oops:
Nun kommt beim Versuch SchnapperPlus zu starten diese Meldung:

Fehlernummer : 5
Beschreibung : Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument
Programteil : Main
Zeile : 54

P.S.: Ob ihr es glaubt oder nicht, aber zwischen meinen ganzen Problemen gewinne ich ab und zu auch mal eine Auktion!!! :lol:
Gruß, wolle
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wolle,

das Problem hängt mit dem unplanmässigen Beenden des Programms zusammen. In der nächsten Version wird ein derartiger Fehler abgefangen werden
Damit das Programm wieder startet, einfacvh den Rechner einmal neu starten und dann die Programmeinstellungen mit der Reg-Datei aus folgendem Link zurücksetzen: http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... _reset.reg
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2004, 08:34
Wohnort: Köln

Bin wohl zu doof...

Beitrag von wolle »

Den Rechner habe ich neu gestartet.
Den Link geladen und trotzdem...
Es kommt zwar die Fehlermeldung (s.o.) nicht mehr, aber starten kann ich den Schnapperplus leider auch nicht!
Werde wohl warten müssen, bis die neue Version zum download bereit ist!
Bin wohl doch zu doof für meinen Compi! :cry:

ABER ES LIEGT MIT SICHERHEIT AN MIR; NICHT AN DIESEM GENIALEN SNIPER !!!

Gruß,
der Wolle us Kölle
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: Bin wohl zu doof...

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wolle,
wolle hat geschrieben:Den Rechner habe ich neu gestartet.
Den Link geladen und trotzdem...
Es kommt zwar die Fehlermeldung (s.o.) nicht mehr, aber starten kann ich den Schnapperplus leider auch nicht!
Geht es wirklich um SchnapperPlus oder doch um SchnapperPro?
Wird im Taskmanager ein Eintrag für Schnapper angezeigt?
Der Taskmanager kann durch Drücken von Strg+Alt+Entf aufgerufen werden, oder über das Kontextmenü das sich öffnet wenn man mit rechts auf eine freie Stelle der Taskleiste klickt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2004, 08:34
Wohnort: Köln

Beitrag von wolle »

Hallo Robert,
es handelt sich, wie erwähnt, um Probleme mit dem SchnapperPRO.
Im Taskmanager ist nichts angezeigt. (War es aber, vor meinem Neustart!)
Gruß,
Wolle :wink:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wolle,

bitte versuche noch einmal, die Einstellungen von SchnapperPro zurückzusetzen. Die Reg-Datei muss zur Registrierung hinzugefügt werden.
http://www.sniper-tool.de/SchnapperPro/ ... _reset.reg
Hast Du einmal versucht, SchnapperPro.exe direkt aus dem Explorer zu starten?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2004, 08:34
Wohnort: Köln

Beitrag von wolle »

Sorry Robert, aber ich bin trotz deiner Tips nicht in der Lage, SchnapperPro wieder zu starten. :oops:
Nun die entscheidende Fragen:
Wenn ich das defekte Programm lösche, kann ich die Endversion dann neu laden?
Und wann kann ich mit der Kaufversion rechnen?
Wie hoch wird der Preis sein???

Gruß,
Wolle
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Wolle,

die Betaversion hat keine Abfrage eines Lizenzcodes, dafür ist die Laufzeit begrenzt. Deine Version scheint nur bis zum 15. Mai lauffähig zu sein.

Du solltest einmal das Systemdatum auf den 14. Mai ändern, dann SchnapperPro starten und das Online-Update durchführen. Dann natürlich das Datum wieder korrigieren.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
wolle
Beiträge: 20
Registriert: 08.05.2004, 08:34
Wohnort: Köln

Beitrag von wolle »

Hallo Robert,
super Tip!
Mein Schnapper startet wieder. Ein kleines Problem habe ich aber noch...
Die Übertragung von "mein ebay" klappt nicht.
Es kommt die Meldung, "Wird im Ebayordner "Fehler" hinterlegt." Dort ist dann die englische Version zu finden!
Soo wichtig ist es aber nicht, denn einzeln kann ich die Auktionen übertragen.
Habe geboten, morgen weiß ich, ob alles wieder läuft!
Eine Frage noch: Bei deinem SUPER Support für eine kostenloser Version, was machst du denn, wenn man eine Version KAUFT???
Erledigst du dann die Steuererklärung, oder kommst du Samstag den Wagen waschen??? (grins)
Schönes WE,
wolle
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

wolle hat geschrieben:..
Eine Frage noch: Bei deinem SUPER Support für eine kostenloser Version, was machst du denn, wenn man eine Version KAUFT???
Erledigst du dann die Steuererklärung, oder kommst du Samstag den Wagen waschen??? (grins)
..
Er fährt bei Deinen Auktionen zu eBay International, Marktplatz 1, Kleinmachnow bei Berlin und löscht alle Konkurenzgebote. :wink:
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“