Noch eine kleine Ungereimtheit beim Import.

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Noch eine kleine Ungereimtheit beim Import.

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Robert,

dem Lob der anderen Betatester möchte ich mich gerne anschließen. Ein tolles Produkt.
Bin gespannt wie die Registriergebühr ausfällt. :wink:

Eine kleine Ungereimtheit habe ich noch festgestellt.

Importiert man 'mein eBay' wird der Preis des Artikels gleich aktualisiert.
Beim Import über den Preishai auch.

Beim Übernehmen des Artikels aus dem Browserfenster mittels Schaltflächensymbol oder über das SchnapperPRO Menü 'Artikel übernehmen' wird der Artikelpreis nicht angezeigt. Man muß erst aktualisieren.

Steht ein System oder eine Überlegung dahinter oder ist das etwa noch ein Mini-Fehler?
Beste Grüße vom Rübezahl
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

..

Beitrag von Rübezahl »

.. und rufe mal Artikel 3192712948 auf. Da wird beim Import der Text nur bis zu dem ersten Gänsefüsschen übernommen ..

Und wieder ohne Preis.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Rübezahl,

es gibt verschiedene Mechanismen um Artikel zu übernehmen. Die Schaltfläche im Webbrowser und der Schalter 'Artikel übernehmen' benutzen ein Offline-Verfahren. Dabei werden lediglich die Informationen aus dem Seitentitel übernommen. Also die Artikelnummer, das Auktionsende und der sichtbare Teil der Artikelüberschrift. Deshalb ist es für dieses Verfahren notwendig, dass der Browser den Seitentitel auch in der Titelleiste des Fensters anzeigt.

Wenn Du nicht so durch riesige Bandbreiten verwöhnt wärst, hättest Du den enormen Geschwindigkeitsunterschied im Vergleich zu den online-Importen bestimmt festgestellt. :wink:
Und als Benutzer der AOL-Software ebenfalls. Das ist der einzige Browser der den Seitentitel nicht im Fenstertitel anzeigt.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:..Die Schaltfläche im Webbrowser und der Schalter 'Artikel übernehmen' benutzen ein Offline-Verfahren. Dabei werden lediglich die Informationen aus dem Seitentitel übernommen. Also die Artikelnummer, das Auktionsende und der sichtbare Teil der Artikelüberschrift. Deshalb ist es für dieses Verfahren notwendig, dass der Browser den Seitentitel auch in der Titelleiste des Fensters anzeigt.
Ok, ich verstehe. Daher wurde der Artikel 3192712948 auch zu erst nicht komplett dargestellt.
Ganz schön raffiniert, Deine Methode!!!! :)
Robert Beer hat geschrieben:..Wenn Du nicht so durch riesige Bandbreiten verwöhnt wärst, hättest Du den enormen Geschwindigkeitsunterschied im Vergleich zu den online-Importen bestimmt festgestellt. :wink:
Ich schäme mich ja schon. - Hier in Berlin habe ich sogar eine 2GB Up-Downstream Leitung :oops:
Robert Beer hat geschrieben:..Und als Benutzer der AOL-Software ebenfalls. Das ist der einzige Browser der den Seitentitel nicht im Fenstertitel anzeigt.
Ich habe gerade zwei Leute von AOL im Seminar. Lt. deren Auskunft kann man AOL jetzt auch mit dem normalen RAS und dem normalen Internet Explorer installieren. Auskunft darüber: Die AOL Hotline. :wink:
Beste Grüße vom Rübezahl
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“