EXCEL EXPORT

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
nigel
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2006, 11:38

EXCEL EXPORT

Beitrag von nigel »

Hallo Leute, bin erstmal begeistet von Schapper...tolles Programm !!

Besteht die möglichkeit irgendwann SchnapperPro ins Excel zu exportieren.

Danke
nigel
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Nigel,

die Artikelliste kann direkt von Excel eingelesen werden. Klicke einfach mit der rechten Maustaste auf die Artikelliste und wähle im Kontextmenü 'Öffnen mit' -> 'Excel für Windows'.

Die Artikelliste ist normalerweise 'C:\Programme\SchnapperPro\artikel.txt'
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
XP
Beiträge: 9
Registriert: 12.08.2005, 21:27

Beitrag von XP »

Hallo!

Ich habe meine Artikelliste heute in Excel importiert und verändert. (Gruppennamen und Notizen verändert)
Nachdem ich die Liste gespeichert hatte und SchnapperPro gestartet habe, lauerte mir allerdings folgende Fehlermeldung (zweimal hintereinander) auf:

Fehlernummer: 6
Beschreibung: Überlauf
Programmteil: Update_Label
Zeile: 20

Was bedeutet dies, und was muss ich tun, damit diese Meldung nicht bei jedem Programmstart angezeigt wird?
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5277
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

XP hat geschrieben:achdem ich die Liste gespeichert hatte und <b>SchnapperPro</b> gestartet habe, lauerte mir allerdings folgende Fehlermeldung (zweimal hintereinander) auf:
So etwas hatte ich befürchtet... :?
Excel ist wirklich kein Programm um Veränderungen an der Artikelliste durchzuführen. Davon ist dringend abzuraten!

Offenbar sind jetzt bei einigen Artikeln ungültige Werte in einigen Feldern vorhanden. Ich würde sämtliche Artikel neu importieren. Das geht wiederum mit Excel recht leicht: Man muss nur die Spalte mit den Artikelnzummern kopieren und in SchnapperPro einfügen. Schon sind die Artikel wieder da....

Und dabei sollte man natürlich darauf achten, dass Excel keine Änderungen an der Artikelliste vornimmt, sonst beginnt das Spielchen von vorn...
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“