Version 0.9.259

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Version 0.9.259

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Betatester,

diese Version enthält nur 2 Bugfixes.

Der Fehler beim Aktualisieren nach dem Bieten entfällt
Wenn überhaupt kein Artikel vorhanden, und auch kein weiteres Fenster geöffnet ist, wird nun immer der richtige Text angezeigt

Wichtig: alle Gebote der Artikeliste müssen gelöscht und erneut eingegeben werden. Es werden sonst keine Gebote angegeben.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von hyro »

habs aktualisiert..

jedoch, auktionen bei denen ich nicht höchstbieter war haben immer noch ein fragezeichen...
zwei weitere auktionen zeigen "auktion beendet" mit fragezeichen...
mein maxpreis war weitaus höher als der endpreis.

mir scheint als wäre das gebot nicht abgegeben worden ?
Warten auf Godot

Beitrag von Warten auf Godot »

Hallo,

habe auch aud die neue Version aktualisiert. Dann auf den einen Artikel geboten (8,53 Euro). Weggegangen ist er aber für 8,01 Euro. Es scheint mir auch so das kein Gebot abgegeben worden ist.

javascript:emoticon(':?:')
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von hyro »

die letzten 2 auktionen sind normal durchgelaufen..

weis net was bei den anderen war
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Hyro und Godot,

Was sagt denn Euer Log zur Gebotabgabe?
Scharfstellen, Bieten, Aktualisieren wird doch komplett dokumentiert.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

NOTFALL

Beitrag von hyro »

SCHEISSE. wichtige auktion 100euro unter wert verpatzt :(

robert woran liegt das????

konnte nur noch... 3...2...1. verkauft für 505 euro sehn :(
mein maxpreis waren 666 Euro¬ *heul*
hyro
Beiträge: 49
Registriert: 22.04.2004, 20:02
Kontaktdaten:

Beitrag von hyro »

03.05.2004 21:18:45 03.05.2004 21:18:59 3909951442 39.00 Bieten Teil 1/2 - gestartet
03.05.2004 21:18:49 03.05.2004 21:18:59 3909951442 39.00 Bieten Teil 1/2 - beendet
03.05.2004 21:18:49 03.05.2004 21:18:59 3909951442 39.00 Bieten Teil 2/2 - gestartet
03.05.2004 21:18:55 03.05.2004 21:18:59 3909951442 39.00 Bieten Teil 2/2 - Höchstgebot abgegeben
03.05.2004 21:18:55 03.05.2004 21:18:59 3909951442 39.00 Bieten Teil 2/2 - beendet
03.05.2004 21:19:03 03.05.2004 21:18:59 3909951442 EUR 12.14 Artikel aktualisiert
03.05.2004 22:02:11 14 SchnapperPro entschärft
03.05.2004 22:02:11 14 SchnapperPro scharfgestellt
03.05.2004 22:06:12 03.05.2004 22:02:08 3909958956 EUR 507.30 Artikel aktualisiert


auktion lief aus um 22:02:08
hab dannach den schnapper nochmal entschärft und erneut aktiviert..

artikel wurde verkauft für 507.30 euro. maxpreis war 644 Euro¬
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Hyro,

tut mir leid wegen der Auktion.
Ich kann leider die Ursache nicht einmal im Ansatz erkennen.
Vielleicht sollten die Logeinträge noch detaillierter sein. Beim Scharfstellen könnte ja die Anzahl der aktiven Artikel mit weggeschrieben werden.

Die Aktualisierung um 22:06:12 war doch manuell ausgelöst?
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

Fehler in 259

Beitrag von sunyatasun »

Heute abend hat der neue Schnapper bei 2 Auktionen einfach nicht geboten. Gebot war drin, das rote stopp-Schild sichtbar, einfach runtergezählt, das wars.
Scheisse, scheisse, scheisse.
Ich hau das Teil jetzt raus und installiere mir Version 0.9.252 wieder, die geht nämlich.
Meine Freundin würgt mich, wenn sie das sieht
Sunyatasun :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Liebe Betatester,

das Geheimnis der nicht angebenen Gebote ist wohl aufgeklärt.
Es muss sich um Artikel gehandelt haben, deren Gebot mit einer älteren Version eingegeben wurde. Deshalb hatten diese Artikel ein bestimmtes Statusflag nicht, und wurden entsprechend ignoriert.

Es ist sehr schwer, allen Konsequenzen solcher Änderungen für ein laufendes System vorherzusehen. :oops:
Hier wäre zuminderst ein Warnung notwendig gewesen, zumal durch eine simple Neueingabe des Betrags, es zu keinem Fehler gekommen wäre.
Umso dankbarer bin ich für Eure überaus wichtige Hilfe.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

hhhhmmmm

Beitrag von sunyatasun »

So, mein Ärger ist verraucht, nun hab ich eine Frage, Robert.
Kann man das so ändern, daß diese Unsicherheit beseitigt wird.
Jedesmal bei neuen Versionen bis zu 26 Auktionsgebote neu eintippen, das ist recht mühselig. Was denkst du dazu?
S. :twisted:
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Re: hhhhmmmm

Beitrag von Robert Beer »

sunyatasun hat geschrieben:Kann man das so ändern, daß diese Unsicherheit beseitigt wird.
Das kann ich leider nicht versprechen. Aber ich will mich bemühen, noch sorgfältiger zu testen und auch die Bedingungen von Powerusern zu berücksichtigen.

Dass die Änderungen des letzten Updates, sich auf bereits erfasste Gebote auswirken, hätte ich aber vorhersehen, und entsprechende Hinweise geben sollen. Ich gelobe Besserung. :oops:
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

rotes Datum?

Beitrag von sunyatasun »

Bin ich übernächtigt?
Mir schien am letzten Tag werden die Datumangaben rot?
Das vermisse ich auf einmal. Hab ich das halluziniert?
S. :shock:
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Re: hhhhmmmm

Beitrag von Rübezahl »

Robert Beer hat geschrieben:
sunyatasun hat geschrieben:Kann man das so ändern, daß diese Unsicherheit beseitigt wird.
Das kann ich leider nicht versprechen. Aber ich will mich bemühen, noch sorgfältiger zu testen und auch die Bedingungen von Powerusern zu berücksichtigen.
Hey, hoh, Leute. Wir sind in einem Beta-Test. Hier heist der Wettbewerb: "Wer die meisten Fehler findet hat gewonnen!"
Wer eine bestimmt fehlerfreie Version braucht, muss halt vorerst auf SchnapperPLUS zurückgreifen.

AUSSERDEM: Der Robert war von meiner Ankündigung: "Ich besuche Ihn am Montag Abend, weil ich eh' in der Gegend bin." so entsetzt, daß er nicht mehr klar denken konnte. :lol:
WARNUNG: Ich bin bis Ende nächster Woche hier. Nur am Wochenende fliege ich schnell nach Hause! :lol:

Nein, keine Angst, Robert. Konzentriere Dich wieder auf den Source-Code.
sunyatasun hat geschrieben:Bin ich übernächtigt?
Mir schien am letzten Tag werden die Datumangaben rot?
Das vermisse ich auf einmal. Hab ich das halluziniert?
Bei mir sind die Artikel der nächsten 12 Stunden immer noch rot. Man muss halt die Artikel immer mal wieder aktulisieren. Wo ist das Limit, Robert? 12 oder ?? Stunden?

Vielleicht hat das auch was mit "dem Flag" zu tun? - Nein, auch 'alte' Artikel sind rot.
Aber, was mir aber auffällt, vielleicht kannst Du da 'was machen', Robert die Kennzeichen 'gewonnen' 'nicht gewonnen' wurden nach dem Update auch nicht übernommen. Es gibt keine 'grünen Häckchen' und 'roten Xe' mehr.
Beste Grüße vom Rübezahl
Benutzeravatar
sunyatasun
Beiträge: 159
Registriert: 24.04.2004, 12:30
Wohnort: Wien

merkwürdig

Beitrag von sunyatasun »

Heute morgen sind die Auktionen des heutigen Tages wieder rot gekennzeichnet. Heute nacht (nach Mitternacht) waren sie es nicht.

Ich weiß schon, daß das Programm im Betatest ist, du Rübe.
Was ich mit der Unsicherheit meinte ist folgendes: Müssen wir bei aktiven Auktionen bei jedem Versionssprung 252/259/usw jetzt jedesmal alle Artikel neu eintragen, oder war genau dieser Fehler nur jetzt vorhanden.
Habe ich mich nun verständlich machen können?

PS:Habe versucht die Funktion Zitate zu verwenden, bin ich irgendwie dran gescheitert.
Des weiteren klicke ich jedesmal im Forum an, automatisch einloggen,
macht er aber nicht.
Also, guten Morgen, allerseits.
Sunyatasun :twisted: :twisted: :twisted:
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“