Automatischer ISDN-Verbindungsaufbau?

Hier finden Sie:
- alle Informationen zu SchnapperPro
- Hilfe bei Problemen
- Antworten auf Fragen.
Antworten
Alexander Flatter

Automatischer ISDN-Verbindungsaufbau?

Beitrag von Alexander Flatter »

Hi!
Dein Tool ist echt super gemacht, aber ein paar Sachen vermisse ich noch.
Als ISDN-User der auf dem Land wohnt, wäre für mich eine automatische Einwahl nicht schlecht.
Ich könnte ja die Auto-Einwahl bei Verbindungsaufbau eines Programmes von Windows einschalten, aber dann würde sich alle 10 Sekunden die Verbindung aufbauen,
weil ich ziemlich viele Programme habe, die durch Ping die Inet-Verbindung abfragen.
Soweit ich weiss (was weiss ich schon? :D) ist es nicht schwer, eine Windows-DFÜ aufzubauen!
Wenn das noch drin wäre, wäre SchnapperPro doch fast perfekt! :D
Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich.
ciao
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Hallo Alexander,

vielen Dank für das Lob.
Die Schnapperprogramme stellen alle nicht selbst die Internetverbindung her, sondern fordern eine Verbindung an. Insofern ist zum automatischen Bieten, ein automatischer Verbindungsaufbau notwendig.
Du solltest Programme von Deinem Rechner entfernen, wenn diese ohne Deinen Willen Verbindungen ins Internet aufbauen.
Das Gute an einer Wählverbindung ist doch, dass Du den Verbindungsaufbau sofort bemerkst.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Warum implementierst du keine Funktion zum Verbindungsaufbau? :)
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Anonymous hat geschrieben:Warum implementierst du keine Funktion zum Verbindungsaufbau? :)
Weil es für sinnvoller halte, schon bestehende Funktionen zu nutzen. Warum soll man in jedem Programm die bevorzugte DFÜ-Verbindung einstellen müssen. Auch die Einstellungen für den Proxy sollten doch für alle Programme identisch sein.

Welchen Vorteil hätte denn der direkte Zugriff auf die DFÜ-Verbindungen?
Ich sehe nur Nachteile.
Mann kann ja nicht einmal eine Verbindung einfach schliessen, da diese ja auch von einem anderen Programm benötigt werden könnte.
Derartige Verwaltung sollte dem Betriebssystem überlassen bleiben. Zumal es schon fertig und funktionierend verfügbar ist.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Gast

Beitrag von Gast »

Wo bitte liegt dann der Sinn der Standby-Funktion? :D
Womit soll ich denn bitte dann die Verbindung steuern?
Ich müsste mir dazu ein Programm oder ähnliches basteln,
und für jede Auktion müsste ich eine geplanten Task o.Ä. anlegen.
Das dauert länger, als die Sache wahrscheinlich Wert ist.
Wenn du die DFÜ-Unterstützung einkaufst, hole ich mir auf jeden Fall SchnapperPro :D
Benutzeravatar
Robert Beer
Administrator
Beiträge: 5272
Registriert: 11.03.2004, 15:40

Beitrag von Robert Beer »

Ich glaube hier liegt ein prinzipielles Verständnisproblem vor.

SchnapperPro nutzt exakt die Internetverbindungseinstellungen, die auf dem System vorhanden sind. DFÜ-Verbindungen ebenso wie Standleitungen oder lokale und externe Proxyserver. Das funktioniert mit allen Windowsversionen seit 1995.
Anwendungen fordern eine Verbindung an, das Betriebssystem stellt diese zur Verfügung. Da gibt es nichts, was noch programmiert werden müsste.
Viele Grüße aus Berlin
Robert Beer
Rübezahl
Beiträge: 601
Registriert: 25.04.2004, 07:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Rübezahl »

Hallo 'Gast'
Robert Beer hat geschrieben:Anwendungen fordern eine Verbindung an, das Betriebssystem stellt diese zur Verfügung. Da gibt es nichts, was noch programmiert werden müsste.
Stimmt.

Und wer z.B. die ISDN FritzCard hat kann dort angeben welches Programm eine Verbindung anfordern darf.
Wenn also das AVM Einwahltool richtig konfiguriert ist wählt sich AVM automatisch ein, wenn der SchnapperPRO bieten möchte.

Leider bin ich gerade auf Dienstreise und kann daher die Konfigurationsschritte nicht nennen.

Servus aus Berlin
Beste Grüße vom Rübezahl
Gast

Beitrag von Gast »

Ich nutze aber das AVM-Einwahltool nicht, sondern das normale DFÜ-Netzwerk.
Damit kann man leider den Zugriff nicht beschränken!
(glaube ich :D)
Antworten

Zurück zu „SchnapperPro“